acty schrieb:
Mit einer eigenen Xbox-App ist es Game-Pass-Abonnenten ab Juli möglich Spiele auch über den Amazon Fire TV Stick zu streamen. Der neue Service ist jedoch lediglich den Ultimate-Nutzern vorbehalten und setzt einen Bluetooth-fähigen Wireless-Controller voraus.
Zur News: Cloud-Gaming: Xbox Game Pass kommt auf den Amazon Fire TV Stick
Ich wollte das grade heute aus purer Langeweile/Neugier mal ausprobieren,
vielleicht gäbe es so wieder mehr Nutzen für unseren Fire TV Stick, der die längste Zeit (von mir) kaum genutzt wurde,
und erst vor kurzem vom Sohnemann wieder-endeckt wurde -
jedoch:
Auf unserem Stick (ein Amazon Fire TV 4K von keine Ahnung wann, updates wurde die letzten Tage irgendwelche automatisch gemacht),
wird die " Xbox " App zwar in der Amazon Store Suche angezeigt,
jedoch als " mit diesem/unserem Gerät (4K Stick) inkompatibel markiert,
und daher nicht installierbar...
Ohne Hinweise auf die Minimal-Anforderungen bzw. warum nicht kompatibel...
Finde auch im Netz keine Hinweise dazu...
weiß jemand evtl woran das liegen könnte?
grundsätzlich soll es ja das Xbox Game Pass Cloud Gaming ja auch für unseren etwas älteren "normalen" 4K Stick geben,
und nicht nur den neueren "max" oder?
Hier weitere Infos in der Zusammenfassung, evtl hilft es dem Rätsel auf die Spur zu kommen:
- Xbox App wird im Webbrowser auf amazon.de und im TV Menü als inkompatibel angezeigt:
- Amazon Fire TV 4K (werden da alle Versionen unterstützt oder gibt es eine mindestens erforderliche HW/SW/FW ? )
- Land: Österreich (finde Hinweise, dass die App in " 25 Ländern " ausgerollt wird oder wurde.. welche denn genau? )
- Amazon Prime Abo / Mitgliedschaft derzeit -nicht- aktiv (wird das benötigt ?)
€: ich glaube es liegt dann wohl tatsächlich am Alter bzw der Version unseres 4K Sticks:
https://www.aftvnews.com/how-to-sid...-older-fire-tv-stick-and-fire-tv-cube-models/
Microsoft has
released its Xbox Game Pass app in the Amazon Appstore, but it’s only available to install directly on the
2nd-gen Fire TV Stick 4K and
2nd-gen Fire TV Stick 4K Max. However, the app works on older Fire TV devices running Fire OS 7 if you sideload it using the following instructions.
(unserer ist wohl von 2018. Mod.Nr beginnend mit "E" wie in der Liste hier im Thread weiter oben..)
€: ..steht eigentlich eh alles bereits weiter oben hier im Thread, hab ich wohl übersehen
nvm...