• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Spiele-Abo erhält StarCraft, MSFS 2024 und mehr

DerMond schrieb:
Aus diesem Grund besteht der Gamepass auch zu 90% aus Trash.
Da ist der Tellerrand aber sehr hoch... 🤦‍♂️

Ich nutze den GP jetzt seit Jahren und davon sind vielleicht höchstens 20% AA(A) Titel, welche ich spiele. Die meisten AAA Titel der letzten Jahre waren entweder Remakes, alte Aufgüsse, technische Katastrophen, spielerische Reinfälle oder auch mal alles zusammen. Da lobe ich mir die kleine Perlen im GamePass, welche sonst komplett an mir vorbeigehen würden, da ich meistens noch nie vorher etwas davon gehört hatte und diese nicht mal so eben nur zum Antesten kaufen würde.
  • Aragami
  • Plaque Tale
  • WarTales
  • Frostpunk
  • GoW: Tactics
  • Desperados 3
  • Slay the spire
  • Tainted Grail: Conquest
  • Lamplighters League
  • This War of Mine
  • usw.
Aber so sieht man etwas interessantes, installiert es mal eben und kann sich direkt eine Meinung bilden. Natürlich sind da auch Sachen dabei, die direkt wieder von der SSD fliegen, aber oft weil es nicht mein Geschmack ist - nicht weil es "Trash" wäre. Ich habe aber eher das "Problem", das schneller interessante Spiele in den GP kommen, als ich die Bestehenden (und vor allem die, welche ich gekauft habe! 😁) spielen könnte.

Wenn für Dich alles, was nicht AAA ist und einen bekannten Namen hat "Trash" ist, verpasst Du offensichtlich jede Menge gute Spiele. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Dr-Rossi-46 schrieb:
AoE, Diablo, Cod, Doom, Battlefield, Starcraft, Control, Alan Wake, Assassin's Creed, Flight Simulator, Halo, Stardew Valley, Hollow Knight, Mass Effect, Forza, Minecraft, Starfield, City Skylines, Fallout, Frostpunk, Star Wars, Stellaris, Resident Evil, No Mans Sky...huh?

Das wären die 10% von denen ich geschrieben habe, die du aber natürlich nicht zitiert hast um deinem mülligen Beitrag Gewicht zu verleihen.

Halo is nichts weiter als Trash inzwischen, Assassins Creed ohnehin, Stardew Valley ist ein 10€ Spiel, Mass Effect uralt, Resident Evil Teile mehrere Jahre alt, Fallout ist in die Jahre gekommen, No Mans Sky bekommt man für paar Kröten usw.

Das sind die großen 10% der wirklich guten Spiele, der Rest ist ein Android-Trash-Game-Zeug oder halt Minispiele, nichts was sich von alleine groß verkauft hätte.

Was nutzt mir eines der seltenen guten Spiele im Gamepass wenn ich es schon Jahre vorher durchgespielt habe.

Seven2758 schrieb:
mMn hat dieser Teil jedoch nichts mit der CoD Reihe zu tun. Ein 08/15 F2P-Ableger, mehr ist das doch nicht.

Gruß Fred.

@M@tze
Besten Dank!
Du hattest schon mal so eine tolle Empfehlungsliste mit versteckten Perlen, die mir unbekannt waren und mir viel Spaß bereiteten. WarTales sieht gut aus und werde ich mir näher anschauen.

@FR3DI
Call of Duty: Warzone Caldera ist mir unbekannt gewesen.
Man kann Warzone wie Black Ops Cold War, Vanguard und Modern Warfare 1,2 und 3 im Spiel Black Ops 6 auswählen und starten. Da es im Gamepass genannt wird, habe ich es aufgezählt.
1730910147621.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin PC-Neuabonnent und ich muss sagen, das Angebot überrascht mich sehr! Wollte eigentlich nur mal in CoD reinschauen, aber auch "Still Wakes The Deep" (Wunschlistenkandidat) ist im GP drin. Und perspektivisch auch Stalker 2 und das neue Indiana Jones... Echt stark.

Da ich auch noch zur Generation "130 Mark pro Spiel" gehöre, weiß ich das Angebot durchaus zu schätzen, erst recht, wenn man im Spieledschungel keinen Überblick mehr hat und erstmal nur "reingucken" will.

Hallo,

ist SC2 im GamePass ungleich der "Vollversion" von Star Craft 2?

Ich kann nicht einfach ranked spielen mit dem Account.

Im Battle.net steht aber bei SC2: Kampagnensammlung:

Rangliste​

Erhaltet sofort Zugang zum gewerteten Mehrspielermodus und kämpft euch in der Rangliste nach oben. Es gibt Ligen für alle Spieler, egal wie gut ihr seid.

Bei XBOX heißt das auch Kampagnensammlung, aber der Multiplayer ist definitiv eingeschränkt. Verstehe ich gerade nicht ...

Edit: Nach einem Neustart ging's jetzt direkt, scheint ein Fehler zu sein.

Anhänge

• Screenshot 2024-11-06 174429.png
    Screenshot 2024-11-06 174429.png
    3,2 MB · Aufrufe: 42
  • Screenshot 2024-11-06 184153.png
    Screenshot 2024-11-06 184153.png
    1,2 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Gamepass schön und gut für den Konsumenten. Aber ansonst kannibalisiert der Gamepass die Verkaufszahlen: https://www.play3.de/2024/11/05/cal...rkt-sich-der-game-pass-auf-die-verkaeufe-aus/

Da muss MS schon viel Geld aufn Tisch legen, damit Studios freiwillig auf potentielle Einnahmen verzichten.
Die Frage ist, ob man nach hinten raus, durch Mikrotransaktionen, nicht mehr Geld rausholt. Durch den Gamepass ist die Einstiegshürde deutlich geringer.
Anhand meiner "Freundesliste" auf der Xbox kann ich zumindest feststellen, dass so viele wie schon lange nicht mehr Cod spielen.

Meine Hürde zum GamePass sind die DLCs. Ich möchte gerne D4 zocken, aber dann bitte mit allen DLCs und so. Das gleiche für Forza und diverse andere Spiele. Aber die DLCs soll man separat kaufen und wenn dann das Spiel irgendwann raus fällt - ist ja nie garantiert - dann steht man da mit einem nutzlosen DLC.
Außerdem finde ich die App auf dem PC schwierig und die Webseite ist auch jenseits von gut und böse was UI angeht..

@Uepsilon
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Eigene Spiele von Microsoft und nun auch von Activision sowie Blizzard, verlassen nie den Gamepass.

Rockhound schrieb:
Ob World of Warcraft irgendwann mal in den GamePass kommen wird? Das würde es für mich persönlich zumindestens sehr attraktiv machen. Allein wegen dem Preis dann :-)
Wäre geil, aber denke, dass sie das nicht machen werden, weil sie sich damit selbst ins Knie schießen würden. Und wenn, dann bestimmt gegen ein WoW Abonnement, das dann nicht mehr über 10€ im Monat kostet, sondern stattdessen 5€ oder so und dafür werden Addons usw. automatisch kostenlos hinzugefügt.

FR3DI schrieb:
Sicher?

Beispiel wäre hier Forza Motorsport 7.

Gruß Fred.

Daher meinte ich doch, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)
Danke fürs Beispiel und Klarstellen.

Kannst Du noch ein Beispiel nennen?
Denn Forzo Motorsport 7 wurde generell aus dem Store entfernt.
Xbox Game Studios hat kürzlich angekündigt, dass Forza Motorsport 7 am 15. September 2021 eingestellt wird. Nach diesem Datum können Sie das Spiel nicht mehr im Microsoft Store kaufen oder mit Xbox Game Pass spielen.
Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Seven2758 schrieb:
@Uepsilon
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Eigene Spiele von Microsoft und nun auch von Activision sowie Blizzard, verlassen nie den Gamepass.
Wenn es nicht "Probleme" wegen Lizenz (Forza), Publisher (We happy Few) etc. gibt dann bleiben die 1st/2nd Party Spiele I.d.R im GP.

Wobei hier vom Gamepass Ultimate/PC gesprochen wird.
Bei Standard rotiert man auch die raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Seven2758
Ich glaube ich werde meinen GP mal wieder reaktivieren, manchmal lohnt es sich ja wieder reinzuschauen..

FR3DI schrieb:
mMn hat dieser Teil jedoch nichts mit der CoD Reihe zu tun. Ein 08/15 F2P-Ableger, mehr ist das doch nicht.

Gruß Fred.
Du hast aber viele Meinungen die eigentlich mit den Tatsachen wenig zu tun haben.

Warzone "wächst" mit dem aktuellen Call of Duty mit, ist fester Bestandteil des Spieles.

Man greift auf die gleichen Waffen(level) zu, was man im Multiplayer erspielt, kann man in Warzone nutzen und andersrum.

Warzone ist zwar kostenlos aber kein eigenständiger F2P-Ableger den man mal hingerotzt hat.

Ich werde dieses Modell nicht unterstützen! Dann lieber warten und im sale kaufen, bzw. nur noch das, was ich wirklich spielen werde.
Mir geht dieses ganze Abomodell auf den Sack um es mal ganz deutlich auszusprechen.
Habe auch nur noch 2 Abos, Spotify und Tuta.
Erstaunlicherweise vermisse ich persönlich nichts - war erstaunt und hatte dies nicht erwartet.
Spiele kaufe ich nur noch über Steam, selbst Alan Wake 2 gibt es dann leider nicht für mich.

Rockhound schrieb:
Ob World of Warcraft irgendwann mal in den GamePass kommen wird? Das würde es für mich persönlich zumindestens sehr attraktiv machen. Allein wegen dem Preis dann :-)
Bloss nicht ... die Community ist schon teilweise toxisch genug. Durch die ganzen "Trittbrettfahrer" wird das sicherlich nicht besser ...

Bloss nicht ... die Community ist schon teilweise toxisch genug. Durch die ganzen "Trittbrettfahrer" wird das sicherlich nicht besser ...

Echt ist die Community von WoW mittlerweile toxisch geworden? Damals waren eigentlich alle relativ cool drauf. Vereinzelnd findet man natürlich immer den ein oder anderen.

Die beiden [L]-Discord Gruppen für WoW sind sehr angenehm. Learning by Doing & Looking for Group. Glaube so nennen die sich. Sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben