• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Xbox Game Pass kommt auf den Amazon Fire TV Stick

Sideloading der App auf einen älteren FireTV 4k geht nicht, oder? Frage für nen Freund. :D

Floeffy schrieb:
Echt schade, wenn es eine Gamepass oder Gefoce Now App für den Apple TV 4K geben würde , hätte ich bestimmt einen Dienst abonniert
Fast alle aktuellen Smart-TVs unterstützen GeForce NOW (LG, Samsung, Android-TV) oder Xbox Cloud (Samsung, Android-TV) bereits direkt, der Umweg über externe Geräte ist eh nur was für ältere TVs und mit Apples Vernagelungspolitik unvereinbar.

@teyn

Müsste gehen außer die App hat ein Device-Check eingebaut.

Rescripted schrieb:
Wenn die wenigstens es hinkriegen würden, dass man die eigenen Spiele die man auf der Konsole hat streamen kann, aber das Projekt ist wohl wie die zig anderen im Void verschwunden.
Was meinst du? Ich streame ständig meine Spiele von der Xbox auf pc oder Mac. Aber halt leider nur in 720p 😢
Die Funktion gibts aber schon seit vielen Jahren

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@acty
die in einen Abstuz der App münden. Die Redaktion freut sich diesbezüglich über ähnliche oder gar positive Erfahrungen der(?) Community mit der App

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Keine Ergänzungen mehr nachts per Handy tippern :o

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
xexex schrieb:
Kannst du knicken, solange Apple so vernagelt ist und bei jeder App verlangt von den Umsätzen was ab zu bekommen. Es gibt auch keine Xbox Cloud App für iOS, sondern nur einen Browserwrapper und an einer Sonderlösung für die EU ist Microsoft nicht interessiert.
https://www.heise.de/news/Microsoft-Xbox-Cloud-Gaming-auf-iOS-lohnt-sich-nicht-9630417.html
Ergänzung ()

Auf der ToDo Liste war das für dieses Jahr geplant, offiziell hat man bisher davon aber noch nichts verlauten lassen.
Anhang anzeigen 1497339
https://www.computerbase.de/2023-09...24-next-gen-mit-zen-6-arm-und-rdna-5-in-2028/
kommt noch, hoffe ich.

Falc410 schrieb:
Was meinst du? Ich streame ständig meine Spiele von der Xbox auf pc oder Mac. Aber halt leider nur in 720p 😢
Die Funktion gibts aber schon seit vielen Jahren
Meine damit die Spiele die man besitzt/gekauft hat, sprich non GamePass/xCloud Spiele.

mannduro schrieb:
...oder der Markt für FireOS ist einfach größer?
Läuft ja nur auf den 2023er FireOS-Geräten, von daher nicht so viel größer, als wenn Amazon schon die neue Vega OS FireTVs rausgehauen hätte zum Prime Day ... aber deren neue Generation scheint noch nicht soweit.

Jetzt hat man halt das Dilemma: Hole ich mir jetzt noch die jetztige FireTV-Generation für Xbox Cloud Gaming, wohlwissend dass FireOS vmtl. dieses Jahr abgelöst wird und ab dann vmtl. nur noch stiefmütterlich behandelt ...

mfJade schrieb:
@Floeffy Hat der Apple-TV 4K nen Browser?
Der Apple TV kein Browser, benötigt er ehrlich gesagt auch nicht da mein sein IPad oder IPhone spiegeln kann.
xexex schrieb:
Fast alle aktuellen Smart-TVs unterstützen GeForce NOW (LG, Samsung, Android-TV) oder Xbox Cloud (Samsung, Android-TV) bereits direkt, der Umweg über externe Geräte ist eh nur was für ältere TVs
Bei LG steht aber auch ausgewählte Geräte, also alle werden das bestimmt nicht sein.
Panasonic leider überhaupt nicht.
Wenn es nach mir ginge würde ich gerne einen akutellen Fernseher ohne diesen Smart TV Quatsch haben.
Ich bin ein Freund extener Zuspieler

Mircosfot schrieb:
kommt noch, hoffe ich.
Kannst du lange hoffen, wie man schon an der Epic/Apple Geschichte sieht.
https://www.computerbase.de/2024-07...um-den-epic-games-store-droht-die-eskalation/

Apple hält nun mal für jeden Mist selbst die Hand auf und würde auch beim Gamepass mehrfach zusätzlich kassieren wollen. Hat Microsoft erstens nicht nötig und mit der Xbox Cloud Integration in aktuellen Smart-TVs, wäre es auch völlig überflüssig.
Ergänzung ()

Floeffy schrieb:
Bei LG steht aber auch ausgewählte Geräte, also alle werden das bestimmt nicht sein.
Alle aktuellen Smart-TVs.
https://www.lg.com/us/support/help-library/lg-tv-nvidia-geforce-now-compatible-tvs--20152438861512

Da mag zwar "selected" stehen, aber ich wüsste keinen der da nicht in der Liste auftaucht. Samsung wirbt ebenfalls schon seit längerem mit diesen Features.

Floeffy schrieb:
Ich bin ein Freund extener Zuspieler
Ich nicht! Jedes zusätzliche Gerät bringt potentiell Probleme mit sich und verschwendet Ressourcen und Energie. Solange die Geräte lange genug vom Hersteller unterstützt werden, sehe ich da auch gar kein Problem.
https://www.computerbase.de/2024-01/webos-lg-gibt-software-update-garantie-auf-neue-fernseher/

Ganz im Gegenteil übrigens, Smart Home Funktionen und zusätzliche Features zwingen die Hersteller das verbaute Modul entsprechend leistungsfähig auszustatten und regelmäßige Softwareupdates zu veröffentlichen. Im Wohnzimmer braucht man außer dem Fernseher praktisch kein Gerät mehr, vom Gaming, bis zum Home Office ist alles abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Rescripted schrieb:
Meine damit die Spiele die man besitzt/gekauft hat, sprich non GamePass/xCloud Spiele.
Du kannst alles streamen, verstehe immer noch deine Frage nicht. Was hat das mit Gamepass zu tun?

Bei mir ist die Xbox per HDMI am TV angeschlossen aber wenn jemand anders TV schaut und ich gerade zocken möchte, dann stream ich halt über WLAN auf meinen PC / Notebook. Nur auf das iPhone habe ich es noch nicht zum laufen bekommen, iPad sollte theoretisch auch gehen.

Natürlich kannst du dann auch Gamepass Spiele streamen die du nicht lokal installiert hast. Aber das kannst du ja am PC sowieso auch ohne Xbox.

@Falc410 Er meint die Spiele die man besitzt und nicht im Gamepass sind. Dass die XBox als Streamer funktioniert und die Spiele streamt wie auch bei Steam.

Also bei mir wird die App nicht angeboten auf dem FireTV 4K Max 🤔

Das ist ziemlich cool. Hat für meinen Geschmack immernoch zu viel Delay aber Sachen wie Persona lassen sich ganz gut spielen

xexex schrieb:
Aus welchem Jahr?
Das kann ich dir gar nicht genau sagen, sehe ich das in der Info des Sticks?
Ich hoffe das sie den FireTV Cube noch hinzufügen.

Zurück
Oben