News Amazon: Fire TV Stick erhält Stream­ing-Dienst-Fernbedienung

Leute, natuerlich waere es nice wenn die Tasten frei belegbar waeren... aber ich bitte euch... ist doch ziemlich naheliegend das Amazon sich die Tasten entsprechend von den Streaming-Anbietern bezahlen laesst. Ihr glaubt doch nicht etwa das Amazon nur aus naechstenliebe zur Konkurrenz macht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Anzony, Mr. Rift und eine weitere Person
Oh man die Id...n, hatte mir erst einen neuen FireTV Stick geholt, der ist richtig gut und viel schneller wie der Alte, und jetzt kommt die neue Fernbedienung raus, regt mich das auf die hätte ich auch gerne dazu gehabt...
 
Also beim TV ist es ja vielleicht sinnvoll um vom TV Empfang direkt zum Streaming zu kommen, am Stick bringt das aus meiner Sicht nix. Da hat man doch sowieso die zuletzt verwendeten Apps, bzw die Appliste so wie man sie sich sortiert hat.
Aber ich fand es auch schon doof, bevor ich den Stick hatte, am TV einen Netflix Button zu haben als ich kein Netflix hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Anfang letzten Jahres den Fire Tv Stick in Rente geschickt und durch einen weiteren Chromecast ersetzt. Abstürze Freeze und elent langsam, da brachte auch ein Reset nichts.
Ende letzten Jahres den LG CX9 zugelegt direkt mit Amazon App, besser aber auch hier kein Vergleich zu den anderen (Netflix/Apple TV/Disney und anderen Streaming Dienst Apps)

Die bekommen das einfach nicht smove

Am besten läuft es aus meiner Sicht mit dem Handy und chromecast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teropet
Ein Software-Update und das wars dann mit den 50% schneller. Bei jedem Modell das gleiche. 😒
 
Hmm.. Bau ich mir nun den firetv oder chromecast in meinem Honda e..
 
0screamer0 schrieb:
Wäre toll wenn ein Hersteller einfach mal eine Fernbedienung mit frei belegbaren Tasten raus bringen würde.
Sowas?

Mir fehlt da definitiv ein YouTube Button! Der Amazon Music Button hätte auch weg bleiben könne, ist mir auch schleierhaft wieso man Amazon Music nutzt. :freak:
 
Eigentlich braucht es da nur eine Button: KODi 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und hardstylerrw
fixedwater schrieb:
Da fehlen Tasten für Sky, Zatoo, waipu, diverse Mediatheken und die arte-App ;)
Ich bekomm Flashbacks...
hqdefault (2).jpg


Meine Frau will die Fernbedienung übrigens haben... nur weil da ne Netflix-Taste drauf ist.
...und Disney+ will sie dann auch, da sie ja ne Taste dafür hat.

Dann wundere sich noch einer, warum Frauen für uns ein Buch mit sieben Siegeln sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, fixedwater und Bonanca
Ich behaupte, dass diese Streaminganbieter nicht konkurieren, sondern alle unter einer Decke stecken.
Weil dem einem sein "Angebot" alleine zu spärlich ist "brauch" man "natürlich" noch weitere Anbieter.

Ich würde meinem Konkurrenten logischerweise auch nicht erlauben meine Plattform zu nutzen, geschweige ďenn ihm einen farblich abgehoben Taste auf meiner Fernbedienung zu gönnen. Wtf!
 
Ich wüsste jetzt nicht ob ich das bräuchte (schon wieder so eine Neu neu Erfindung ,mit minimalen Verbessrungen) ,das meiste und übliche mache ich wenn eh über den Browser ,also auch Streaming über Amazon Video . 🤔
 
Denen fällt auch nichts sinnvolles mehr ein.
Eine bessere Integration der Apps wäre hilfreicher.
Wir haben haben Prime, Netflix und Disney.
Warum muss ich mir merken unter welchem Dienst ne Serien läuft statt einfach die letzten 10 Dinge App-übergreifend angezeigt zu bekommen? Hab gehört Google bekommt das hin.

Und baut doch bitte endlich RJ45 direkt in das Teil rein.
 
so_oder_so schrieb:
Dazu ist der Amazon Stick in jeder Ausführung so arschlahm im Vergleich zum Chromecast - keine Ahnung wie die das schaffen.
kann eigentlich nur an der WLAN-Anbindung liegen.
Ich habe beide Fire TV 4k Sticks mit dem optionalen LAN-Adapter direkt über LAN verbunden und sie sind seit 2019 gleichbleibend schnell und verzögerungsfrei.
Google hat bei der Chromecast wohl seine Hausaufgaben bzgl. WLAN wesentlich besser gemacht als Amazon?

Ausnahmsweise war das vor 15 Jahren mal ne gute Entscheidung, in jede Ecke der Bude ein Lankabel zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Prof-Falmer
SV3N schrieb:
Wer kennt das nicht? Das Schamgefühl wenn der Besuch eintrifft
Zumindest mag ich daheim keine Werbung herumliegen haben. Sachen mit Logos gibts daher nur ausgewählt...
 
Ach ja: Und wo bitte ist der Apple TV+ Button? :D
Die haben wirklich schöne Sachen dabei, sage nur "Teheran" oder "Im Reich der Blinden", wo ich auf die Folgestaffeln warte.

Mal im Ernst: Wer sich seine Apps im Menü der Sticks zurechtgelegt hat, kann doch auf die albernen Knöpfe an der FB locker verzichten, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
der_Schmutzige schrieb:
kann eigentlich nur an der WLAN-Anbindung liegen.
Ich habe beide Fire TV 4k Sticks mit dem optionalen LAN-Adapter direkt über LAN verbunden und sie sind seit 2019 gleichbleibend schnell und verzögerungsfrei.
Google hat bei der Chromecast wohl seine Hausaufgaben bzgl. WLAN wesentlich besser gemacht als Amazon?

Ausnahmsweise war das vor 15 Jahren mal ne gute Entscheidung, in jede Ecke der Bude ein Lankabel zu legen.

Ich red von der Software und nicht von Verbindungsaufbau oder Ladezeiten für Videos.

Beide hängen an 100MBit FTTH - völlig gleich ob via Kabel oder WiFi - beides möglich.

Der FireTV 4K ebenso wie der kleine sind dermaßen lahmarschig - es nervt einfach nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Zurück
Oben