Leute, natuerlich waere es nice wenn die Tasten frei belegbar waeren... aber ich bitte euch... ist doch ziemlich naheliegend das Amazon sich die Tasten entsprechend von den Streaming-Anbietern bezahlen laesst. Ihr glaubt doch nicht etwa das Amazon nur aus naechstenliebe zur Konkurrenz macht?!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon: Fire TV Stick erhält Streaming-Dienst-Fernbedienung
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Amazon: Fire TV Stick erhält Streaming-Dienst-Fernbedienung
drago-museweni
Admiral
Oh man die Id...n, hatte mir erst einen neuen FireTV Stick geholt, der ist richtig gut und viel schneller wie der Alte, und jetzt kommt die neue Fernbedienung raus, regt mich das auf die hätte ich auch gerne dazu gehabt...
Also beim TV ist es ja vielleicht sinnvoll um vom TV Empfang direkt zum Streaming zu kommen, am Stick bringt das aus meiner Sicht nix. Da hat man doch sowieso die zuletzt verwendeten Apps, bzw die Appliste so wie man sie sich sortiert hat.
Aber ich fand es auch schon doof, bevor ich den Stick hatte, am TV einen Netflix Button zu haben als ich kein Netflix hatte.
Aber ich fand es auch schon doof, bevor ich den Stick hatte, am TV einen Netflix Button zu haben als ich kein Netflix hatte.
spezialprodukt
Lieutenant
wenn die streaming dienste alle in amazon prime enthalten sind, gern ansonsten - gähn.
Anfang letzten Jahres den Fire Tv Stick in Rente geschickt und durch einen weiteren Chromecast ersetzt. Abstürze Freeze und elent langsam, da brachte auch ein Reset nichts.
Ende letzten Jahres den LG CX9 zugelegt direkt mit Amazon App, besser aber auch hier kein Vergleich zu den anderen (Netflix/Apple TV/Disney und anderen Streaming Dienst Apps)
Die bekommen das einfach nicht smove
Am besten läuft es aus meiner Sicht mit dem Handy und chromecast.
Ende letzten Jahres den LG CX9 zugelegt direkt mit Amazon App, besser aber auch hier kein Vergleich zu den anderen (Netflix/Apple TV/Disney und anderen Streaming Dienst Apps)
Die bekommen das einfach nicht smove
Am besten läuft es aus meiner Sicht mit dem Handy und chromecast.
Lan_Party94
Commander
Sowas?0screamer0 schrieb:Wäre toll wenn ein Hersteller einfach mal eine Fernbedienung mit frei belegbaren Tasten raus bringen würde.
Mir fehlt da definitiv ein YouTube Button! Der Amazon Music Button hätte auch weg bleiben könne, ist mir auch schleierhaft wieso man Amazon Music nutzt.
Ich bekomm Flashbacks...fixedwater schrieb:Da fehlen Tasten für Sky, Zatoo, waipu, diverse Mediatheken und die arte-App
Meine Frau will die Fernbedienung übrigens haben... nur weil da ne Netflix-Taste drauf ist.
...und Disney+ will sie dann auch, da sie ja ne Taste dafür hat.
Dann wundere sich noch einer, warum Frauen für uns ein Buch mit sieben Siegeln sind.
C
Caspian DeConwy
Gast
Logitech Harmony?0screamer0 schrieb:Wäre toll wenn ein Hersteller einfach mal eine Fernbedienung mit frei belegbaren Tasten raus bringen würde.
GreitZ
Ensign
Ich behaupte, dass diese Streaminganbieter nicht konkurieren, sondern alle unter einer Decke stecken.
Weil dem einem sein "Angebot" alleine zu spärlich ist "brauch" man "natürlich" noch weitere Anbieter.
Ich würde meinem Konkurrenten logischerweise auch nicht erlauben meine Plattform zu nutzen, geschweige ďenn ihm einen farblich abgehoben Taste auf meiner Fernbedienung zu gönnen. Wtf!
Weil dem einem sein "Angebot" alleine zu spärlich ist "brauch" man "natürlich" noch weitere Anbieter.
Ich würde meinem Konkurrenten logischerweise auch nicht erlauben meine Plattform zu nutzen, geschweige ďenn ihm einen farblich abgehoben Taste auf meiner Fernbedienung zu gönnen. Wtf!
Werden diese Dinosaurier überhaupt noch hergestellt?Caspian DeConwy schrieb:Logitech Harmony?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Denen fällt auch nichts sinnvolles mehr ein.
Eine bessere Integration der Apps wäre hilfreicher.
Wir haben haben Prime, Netflix und Disney.
Warum muss ich mir merken unter welchem Dienst ne Serien läuft statt einfach die letzten 10 Dinge App-übergreifend angezeigt zu bekommen? Hab gehört Google bekommt das hin.
Und baut doch bitte endlich RJ45 direkt in das Teil rein.
Eine bessere Integration der Apps wäre hilfreicher.
Wir haben haben Prime, Netflix und Disney.
Warum muss ich mir merken unter welchem Dienst ne Serien läuft statt einfach die letzten 10 Dinge App-übergreifend angezeigt zu bekommen? Hab gehört Google bekommt das hin.
Und baut doch bitte endlich RJ45 direkt in das Teil rein.
der_Schmutzige
Commander
kann eigentlich nur an der WLAN-Anbindung liegen.so_oder_so schrieb:Dazu ist der Amazon Stick in jeder Ausführung so arschlahm im Vergleich zum Chromecast - keine Ahnung wie die das schaffen.
Ich habe beide Fire TV 4k Sticks mit dem optionalen LAN-Adapter direkt über LAN verbunden und sie sind seit 2019 gleichbleibend schnell und verzögerungsfrei.
Google hat bei der Chromecast wohl seine Hausaufgaben bzgl. WLAN wesentlich besser gemacht als Amazon?
Ausnahmsweise war das vor 15 Jahren mal ne gute Entscheidung, in jede Ecke der Bude ein Lankabel zu legen.
netzgestaltung
Captain
Zumindest mag ich daheim keine Werbung herumliegen haben. Sachen mit Logos gibts daher nur ausgewählt...SV3N schrieb:Wer kennt das nicht? Das Schamgefühl wenn der Besuch eintrifft
der_Schmutzige
Commander
Ach ja: Und wo bitte ist der Apple TV+ Button?
Die haben wirklich schöne Sachen dabei, sage nur "Teheran" oder "Im Reich der Blinden", wo ich auf die Folgestaffeln warte.
Mal im Ernst: Wer sich seine Apps im Menü der Sticks zurechtgelegt hat, kann doch auf die albernen Knöpfe an der FB locker verzichten, oder?
Die haben wirklich schöne Sachen dabei, sage nur "Teheran" oder "Im Reich der Blinden", wo ich auf die Folgestaffeln warte.
Mal im Ernst: Wer sich seine Apps im Menü der Sticks zurechtgelegt hat, kann doch auf die albernen Knöpfe an der FB locker verzichten, oder?
S
so_oder_so
Gast
der_Schmutzige schrieb:kann eigentlich nur an der WLAN-Anbindung liegen.
Ich habe beide Fire TV 4k Sticks mit dem optionalen LAN-Adapter direkt über LAN verbunden und sie sind seit 2019 gleichbleibend schnell und verzögerungsfrei.
Google hat bei der Chromecast wohl seine Hausaufgaben bzgl. WLAN wesentlich besser gemacht als Amazon?
Ausnahmsweise war das vor 15 Jahren mal ne gute Entscheidung, in jede Ecke der Bude ein Lankabel zu legen.
Ich red von der Software und nicht von Verbindungsaufbau oder Ladezeiten für Videos.
Beide hängen an 100MBit FTTH - völlig gleich ob via Kabel oder WiFi - beides möglich.
Der FireTV 4K ebenso wie der kleine sind dermaßen lahmarschig - es nervt einfach nur.