News Amazon: Fire TV Stick erhält Stream­ing-Dienst-Fernbedienung

• Menü ist Grauenhaft? Deine subjektive Meinung. Ich komm komischweise damit klar und finds gut.
  • Echo Geräte nutze ich nicht. Also juckt mich auch nicht deren Unterstützung.
Und selbst wenn mache ich mir vorher nen Kopf bevor ich zu einem Gerät greife was ich hinterher nicht gebrauchen kann.

Aber was rede ich... dein letzter Satz lässt tief blicken. gähn

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@ichd34 Reiter "Live" und unten "Senderliste" auswählen. Und da isser dann, der Channel Guide.

ichd34 schrieb:
Also wer meint, alle paar Monate 40€ für einen neuen Fire TV Stick ausgeben zu müssen(aus welchen Gründen auch immer )welcher kaum nennenswerte Neuerungen erhält ,dem ist echt nicht mehr zu helfen.. :o

Viel Spaß mit solch einer langsamen Krüppel-Lösung ,mit wenig Speicher und bunten Tasten auf der Fernbedienung :D
Meine Güte, dann vergleich mal das Chrome-OS-Gefrickel mit einem ebenbürtigen Gegner:
61bjwzPjSUL._AC_SX425_.jpg
Dazu eine externe 128GB-SSD und man kommt immer noch 100€ günstiger.

Der HTPC stirbt seit Jahren aus, weil er für die Leute kaum noch Vorteile hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
(-_-) schrieb:
Meine Güte, dann vergleich mal das Chrome-OS-Gefrickel mit einem ebenbürtigen Gegner:
Anhang anzeigen 1059171
Dazu eine externe 128GB-SSD und man kommt immer noch 100€ günstiger.

Der HTPC stirbt seit Jahren aus, weil er für die Leute kaum noch Vorteile hat.
Die Dinger taugen auch sehr viel,nämlich nichts ,zumal da jedesmal einen extra Kodi installieren muss für alles ,ebenbürtig nein auf keine Fall ,ehr lächerlich zu Chrome OS und das was die Chrome Box kann .

Natives Linux ,Android Apps ,Windows Programme ausführen.

Veralteten Prozessor und keines Falls ,nicht mal annähernd konkurrenzfähig, zum Intel i5 der 8 Gen.

Schon aus diesem Grund, würde ich mir so etwas nicht mal im Traum,ins Haus holen wollen:

Festplattenspeicher 16 GB
Arbeitsspeicher 3GB
Veraltetes Android 9 OS

Ehrlich also ich lese da nichts von einer schnellen internen 128 GB SATA M2 SSD,ehr lahme 16 GB eMMC

https://www.nvidia.com/de-de/shield/shield-tv-pro/

Also etwas mehr Mühe solltest du dir schon geben,wenn du das als konkurrenzfähig betiteltest,eine starke Intel mobile Desktop CPU der 8 Gen.,mit solch krüpplige Nvidia Tegra X1+ 16nm zu vergleichen .

Meine Güte ,warum sollte ich mir für 100€ wenige solch einen Android Schund ins Haus holen,wo das OS allein schon veraltet ist und nicht mehr gepflegt wird ,mit wieder nur langsamen mickrigen 16 GB internen Speicher ,weniger RAM 3 GB und einer recht lahmen CPU ? 🤦‍♂️

Screenshot 2021-03-25 00.31.57.png

Anhänge

• Screenshot 2021-03-25 00.51.42.png
    Screenshot 2021-03-25 00.51.42.png
    110,7 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
ichd34 schrieb:
einer recht lahmen CPU ?
Und dann kommst du mit nem 14nm-Quadcore-TDP-Krüppel um die Ecke?
Die Performance konnte man schon vor 10 Jahren haben. Sandy Bridge hatte erst kürzlich nen runden Geburtstag.

Übrigens: Ich danke dir im Namen der gesamten CB-Community für deine herausragenden Dienste.
2 Monate dabei, fast 70 Posts im Aquarium versenkt... Das schaffen die Meisten nicht mal in 20 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
tut dem kein Abbruch das die Nvidia Shield eben keine wirkliche Konkurrenz darstellt .

Zu langsam ,zu wenig RAM und Speicher und eben das veraltete OS ,sind weit weg von konkurrenzfähig . 🥱

Eine Shild mit Qualcomms Snapdragon 7c oder 8c ,da würde es anfangen interessant zu werden schon ,aber bitte nicht mit solch einem langsamen Krüppel von Nvidia selbst .

Und dann kommst du mit nem 14nm-Quadcore-TDP-Krüppel um die Ecke?

Die immerhin deutlich mehr Leistung bringt ,egal in welchen Bereich ...spare dir also deswegen weitere Mühe :D

Der x1+ ist im Jahr 2019 neu erschienen ,traurig genug das er da nicht mal annähernd,an diese Leistung heran kommt ,eines älteren vier Kerner,aus dem Jahr 2017 I5 8Gen. ...hahaa

Meine der Sprung ist natürlich sehr groß von 1,3 Ghz und mit Turbo dann 1,9 Ghz ..ein sehr hoher Leistungssprung,muss man schon sagen.

Machst du dich nicht gerade etwas lächerlich damit ? :confused_alt:

Du selbst hast doch damit angefangen ins OT zu gehen und behauptet ,das die Shield eine würdige Konkurrenz darstellen soll ,ich habe dir das nur aufgezeigt,das es eben nicht so ist .

Oder denkst du nur weil dieses Nvidia Krüppel Ding ,eine Fernbedienung im Lieferumfang mit bei hat und eventuell 100€ weniger kostet,macht es das nun besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei laufen die Apps noch nicht mal wirklich gut auf dem FireTV-Stick. Keine von den Apps (außer Amazon Prime) schafft es z.B. die Bildfrequenz einzustellen, und auch nicht auf HDR10 umzuschalten. Technisch geht das eigentlich problemlos, das schafft selbst Kodi auf dem gleichen Stick.

Zurück
Oben