News Amazon: Fire TV Stick erhält Stream­ing-Dienst-Fernbedienung

RaptorTP schrieb:
Hier empfehlen einige nen MiniPC mit nem i5 für mehr Geld xD xD xD

@martini876 du schaffst es also nicht den Stick zu kaufen wenn er DRÖLF mal im Jahr im Angebot ist ?

Etwas verwirrt? DU hast gesagt eine Chromebox mit i5 wäre eine Alternative! DU hast das 500€ System ins Spiel gebracht! DU wurdest lediglich drauf hingewiesen, dass deine Idee so absurd teuer ist!
 
martini876 schrieb:
Behaupten der 4k Stick würde 40€ kosten, wenn er nicht mal im Angebot diesen Preis erreicht ist nicht sonderlich hilfreich
Screenshot_25.jpg
Die 40 unterschreitet er regelmäßig.
Der Cube dürfte allerdings gerade zum ersten Mal unter 60 erhältlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also es kann doch nicht so schwer sein die Home-Taste zu drücken und einen Dienst auszuwählen.
Notfalls per Sprachbefehl.

Das dafür eine News gebracht wird...
Ergänzung ()

(-_-) schrieb:
Die 40 unterschreitet er regelmäßig.
Der Cube dürfte allerdings gerade zum ersten Mal unter 60 erhältlich sein.
Oder einfach 29,99€ beim BlackFriday.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Mr. Rift schrieb:
So ist Netflix bei Nvidias neuster Shield vorgegangen. Die Lizenz gab's nur mit eigener Taste.
Steht glaube ich auch so im Shield Test hier auf CB.

Um die Jahrtausendwende gab es auch Tastaturen, die eine eigene Amazon-Taste hatten. Fand ich viel absurder, gab's zum Glück nicht lange.
 
SV3N schrieb:
Also ich würde sie ja einfach in die Schublade, den Schrank oder ganz einfach aus meinem Blickfeld legen, sollte mich der Anblick dieser winzigen Tasten tatsächlich so peinigen. :D

Einfach an jede Hose eine extra Tasche drangenäht und zwischendurch die FB drin verschwinden lassen :D
 
Können wir anfangen mit den echten Preisen zu diskutieren? Behaupten der 4k Stick würde 40€ kosten, wenn er nicht mal im Angebot diesen Preis erreicht ist nicht sonderlich hilfreich

Ich hatte meinen 4K-Stick letzes Jahr am Black Friday für 29,99€ bei Mediamarkt gekauft.

Für meine 78jährige Nachbarin habe ich den neuen Stick vorbestellt, damit ich meinen verliehenen 4K-Stick wiederbekomme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
So ganz verstehe ich die Fernbedienung nicht. Die App Netflix ist im Startmenü meistens doch eh sofort dort, weil man (ich zumindest) diese häufig nutzt. Also zwei mal runter und klick, dann bin ich auch dort. Schneller starten wird es ebenfalls nicht, da ich (bei mir zumindest) erst mal das richtige Profil auswählen muss. Und wer braucht die Prime Video Taste? Wenn man den Stick hat, hat man doch sowieso direkten Zugriff auf Prime Video?
 
Um es nochmal zu konkretisieren: Würde ein Wechsel von meinem Fire TV 4K Stick von 2018 auf dieses neue Modell von 2021 ohne 4K etwas bringen? Man liest ja von 50% mehr Performance. Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. einen Vergleich gemacht? Da ich nach wie vor auf FullHD bin und in nächster Zeit wohl auch bleiben werde, frage ich mich, ob das Sinn machen würde.
 
RaptorTP schrieb:
Hier empfehlen einige nen MiniPC mit nem i5 für mehr Geld xD xD xD
Hier denken echt einige dieser Mini Amazon Stick wäre die Lösung ,welcher nicht mal vernünftig Speicher aufweisen kann ,bei der Anzahl an Apps die man benötigt ,für jede Streaming Dienst, was man auch noch installieren soll und ich diesen mickrige Speicher,noch nicht mal erweitern kann,mit einer SD Karte...

Da war eben die Fire TV Box nach eine ganz andere Sache,nur leider gibt es die so nicht mehr ,aber Hauptsache du posaunst hier erst einmal, irgendwelchen sinnfreien Blödsinn raus.

Du hast den Sinn absolut nicht verstanden wie es scheint ,kurz gesagt hoffnungslos dir das zu erklären .
 
Mucho79 schrieb:
Wow, dedizierte Tasten...wer´s brauch...schon schwer heutzutage durchs Menü zu klicken...das ist nichts anderes als bezahlte Werbung
Netflix damit öffnen bei ausgeschaltenem TV: 1 Klick
Netflix öffnen durch Menü: Mindestens 3 Klicks. Home => Pfeil Runter => Enter
Aber auch nur, wenn Netflix die zuletzt verwendete Anwendung war. +1 Klick für jede nachträglich geöffnete Anwendung.
Zeit wird dadurch mind. verdoppelt. Vermute aber eher Faktor 3.
ichd34 schrieb:
Nur ein kleiner Speicher nicht erweiterbar,jede Anwendung muss eine extra App installiert werden,was solch einen TV Stick, wieder völlig irreparabel einschränkt .
Also das gleiche wie überall sonst. Oder braucht bei deinem Handy/PC/Tablet/Smartwatch/.... nicht jede Anwendung deine eigene App? Wie geht das? Kannst du mir da mal nen Link schicken, dass Edge, Steam, Einstellungen, Store, Discord, Spotify und co alle in einer App laufen.

Weil sonst wäre das eine völlig irreparable Einschränkung eines PCs, die ich so nicht länger hinnehmen möchte. Ich werde dagegen demonstrieren.
Übrigens App ist kurz für Application, was auf Deutsch Anwendung heißt.
Dein Satz war also: "Jede Anwendung muss eine extra Anwendung installiert haben". Dies ist wohl korrekt.
 
Dominicus1165 schrieb:
Also das gleiche wie überall sonst. Oder braucht bei deinem Handy/PC/Tablet/Smartwatch/.... nicht jede Anwendung deine eigene App? Wie geht das? Kannst du mir da mal nen Link schicken, dass Edge, Steam, Einstellungen, Store, Discord, Spotify und co alle in einer App laufen.

Weil sonst wäre das eine völlig irreparable Einschränkung eines PCs, die ich so nicht länger hinnehmen möchte. Ich werde dagegen demonstrieren.
Übrigens App ist kurz für Application, was auf Deutsch Anwendung heißt.
Dein Satz war also: "Jede Anwendung muss eine extra Anwendung installiert haben". Dies ist wohl korrekt.
Ich wüsste jetzt nicht wozu ich für eine extra Anwendung,extra noch zich zusätzliche Apps bräuchte,um diese Angebote zu nutzen.

Erkläre du es mir ?
 
ichd34 schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht wozu ich eine extra Anwendung bräuchte,um diese Angebote zu nutzen.

Erkläre du es mir ?
Welche Angebote, welche Anwendung.
Meine gelisteten? Brauche ich doch.

Spotify benötigt die Anwendung Spotify.
Discord benötigt die Anwendung Discord.
Steam benötigt die Anwendung Steam.
Edge benötigt die Anwendung Edge.
Einstellung benötigt die Anwendung Einstellung.

FireTV:
Prime hat zwar ne eigene Anwendung, ist aber auch gleichzeitig Homescreen.
Music benötigt die Anwendung Music.
Netflix benötigt die Anwendung Netflix.
Disney+ benötigt die Anwendung Disney+.
 
Wozu
Dominicus1165 schrieb:
Welche Angebote, welche Anwendung.
Meine gelisteten? Brauche ich doch.

Spotify benötigt die Anwendung Spotify.
Discord benötigt die Anwendung Discord.
Steam benötigt die Anwendung Steam.
Edge benötigt die Anwendung Edge.
Einstellung benötigt die Anwendung Einstellung.

FireTV:
Prime hat zwar ne eigene Anwendung, ist aber auch gleichzeitig Homescreen.
Music benötigt die Anwendung Music.
Netflix benötigt die Anwendung Netflix.
Disney+ benötigt die Anwendung Disney+.
Weil ?

Es einen Browser gibt und ich nur den Link ,der jeweiligen Seite brauche (aufrufen muss über den Browser) und keine zich Apps dafür benötige :D

Wäre mir neu ,wenn ich über eine Browser Seite Amazon Prime Video aufrufe,ich dafür auch noch extra etwas installieren muss .
 
RobinSword schrieb:
Würde ein Wechsel von meinem Fire TV 4K Stick von 2018 auf dieses neue Modell von 2021 ohne 4K etwas bringen? Man liest ja von 50% mehr Performance.
50% ggü. dem alten FullHD-Stick.
Dass man einen Unterscheid zwischen Fire TV Stick Lite und 4K bemerken wird wage ich zu bezweifeln.
 
ichd34 schrieb:
Wozu

Weil ?

Es einen Browser gibt und ich nur den Link ,der jeweiligen Seite brauche und keine zich Apps :D
Wie öffnest du die Windows Einstellungen im Browser? Oder lädst Spiele in Steam herunter? Oder kommunizierst in Teamspeak? Oder spielst ein bisschen CSGO?

Geht das alles im Browser? Also alles? Oder brauche ich da doch dedizierte Anwendungen.

Wenn du jetzt auf die Funktionen im FireTV anspielst, der hat doch nen Browser. Ruf da halt Netflix.com auf. ist zwar ätzend, aber geht. Hab ich mit paar anderen streaming Diensten so gemacht. Keine Probleme.
 
Wer redet hier etwas von Windows OS ,wer sagt das ich etwas spiele damit ?

Junge gehe noch mal zum Anfang zurück und lese es dir bitte in Ruhe durch noch mal ,bevor du hier dummes Zeugs einfach hinein Interpretierst und kommentiere dann weiter.

Ich kann sicher alles machen damit ,auch spielen darüber wenn ich das wollte ,was ich aber nicht tue und ich habe nie ein Wort darüber verloren ,das ich hier für Windows nutze.,oder das ich mit meinem verwendeten Gerät hier, irgendwelche Spiele spielen möchte.

https://stadia.google.com/

Ich habe es aber bisher noch nicht ausprobiert,oder je genutzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
(-_-) schrieb:
50% ggü. dem alten FullHD-Stick.
Dass man einen Unterscheid zwischen Fire TV Stick Lite und 4K bemerken wird wage ich zu bezweifeln.
Falsche Annahme.
Amazon wird einen Teufel tun mehr als nötige Hardware zu verbauen.
Für 4K braucht man viel mehr Leistung und dieser wird immer deutlich schneller sein als non 4K.
Selbst für FullHD würde ich den 4K empfehlen.
 
(-_-) schrieb:
50% ggü. dem alten FullHD-Stick.
Dass man einen Unterscheid zwischen Fire TV Stick Lite und 4K bemerken wird wage ich zu bezweifeln.
Um Lite geht es nicht. Es geht um Fire TV Stick 4K von 2018 vs. diesen im Artikel vorgestellten Fire TV Stick von 2021.


Aus dem Artikel:
weiterhin eine um 50 Prozent höhere Leistung im Vergleich zum Fire TV Stick von 2019
Welcher "Fire TV Stick von 2019" ist also denn genau gemeint?
 
ichd34 schrieb:
welcher nicht mal vernünftig Speicher aufweisen kann ,bei der Anzahl an Apps die man benötigt
Wer ist "man"?

Die Zielgruppe installiert sich 2-3 Streaming-Apps, Spotify, Youtube, einige Mediatheken und ein paar speziellere Apps wie DAZN, Twitch, Plex,...

Für Poweruser mit einer aufgeblähten Kodi-Installation plus RetroArch "Einmal No-Intro, von Atari bis ZX Spectrum" waren sie nie gut geeignet. Daran wird sich auch nicht viel ändern. Für die Jungs hat Nvidia was im Portfolio.

RobinSword schrieb:
Welcher "Fire TV Stick von 2019" ist also denn genau gemeint?
"Dank 50 % mehr Leistung als Fire TV Stick (2019) bietet Fire TV Stick Lite zudem schnelles Streaming in Full HD und schnelle App-Ladezeiten."
Quelle

Meiner Meinung nach ist damit der schnarchlahme Fire TV Stick 2. Generation gemeint. Der bekam 2019 die aktuelle Fernbedienung mit Lautstärketasten. Vorher kam der mit der vom jetzigen Lite, ohne jegliche HDMI-CEC-Tasten.

Wer sich künftig einen neuen Fire TV Stick zulegt, bekommt den Streaming-Dongle ab dem 23. Januar 2019 mit dem neuen Zubehör zum alten Preis von 39,99 Euro* – bestellt werden kann jetzt schon.
Quelle

2016er-Stick, neue Fernbedienung, Zack "2019er" Bundle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
RobinSword schrieb:
Welcher "Fire TV Stick von 2019" ist also denn genau gemeint?

Ergibt sich doch aus der Einleitung (die auch auf den Artikel zu besagtem Stick verlinkt ist)
Zusammen mit dem Fire TV Stick Lite hatte Amazon Ende September 2020 auch einen neuen Fire TV Stick vorgestellt, der 50 Prozent schneller und 50 Prozent sparsamer als das entsprechende Modell aus dem Jahr 2019 arbeiten soll. Überraschend überarbeitet Amazon dieses Modell heute erneut.

Gemeint ist der "normale" Fire TV Stick (also weder lite noch 4k).

Leistungstechnisch ist der aktuelle normale Fire TV Stick also identisch mit dem 2020er und 50% stärker als der 2019er.
 
Zurück
Oben