News Amazon: Fire TV Stick erhält Stream­ing-Dienst-Fernbedienung

Nein ganz einfach über einen mini PC und einer Alexa Sprachsteuerung über einer Amazon Echo Plus .

Um es kurz zu sagen,man kann sich das Geld diese ~40€ für einen Fire TV Stick sparen .

Ich wüsste auch nicht was ein 7 Jähriges Kind ,weder an meinem TV noch an meinem Fire TV Stick zu suchen hätte?

Jedenfalls nicht ohne meine Aufsicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Frei definierbare Tasten wären schön.

Aber klar, dafür würden Disney & Co. natürlich nichts an Amazon zahlen.
 
Disney+ ? z.B.
Netflix mit Alterbeschränkung

Dafür ist Kind alt & schlau genug.


miniPC, Alexa Sprachsteuerung .. ?? geht komplett in die falsche Richtung. << Weiß nicht wo du da 40€ sparst. xD

Ja es kommt ein PC an den TV (noch in der Mache) aber der wird nicht für das TV schauen an gemacht.
kA was hier sich manche antun.

Sprachsteuerung wäre das letzte was ich nutzen würde wenn es nicht genauso gut funktioniert wie JARVIS in IRONMAN
 
RaptorTP schrieb:
Disney+ ? z.B.
Netflix mit Alterbeschränkung

Dafür ist Kind alt & schlau genug.


miniPC, Alexa Sprachsteuerung .. ?? geht komplett in die falsche Richtung. << Weiß nicht wo du da 40€ sparst. xD

Ja es kommt ein PC an den TV (noch in der Mache) aber der wird nicht für das TV schauen an gemacht.
kA

Sprachsteuerung wäre das letzte was ich nutzen würde wenn es nicht genauso gut funktioniert wie JARVIS in IRONMAN
Dann bist völlig auf den Holzweg gerade Amazon und andere kompatible Geräte ,sind gerade das was man ja benutzt .

Dann dürftest du auch keine Fernbedienung direkt von Amazon nutzen ,weil diese die Sprachsteuerung integriert hat :D

Also unser Sohn hat jetzt mit 12 Jahren sein eigenen TV bekommen und einen Fire TV Stick,weil er es einfach besser versteht und damit umzugehen weiß in so einem Alter.

Mit 7 Jahre ein absolutes no go ,ein Kind vor einem TV zu parken und ihn so etwas anzutun ,statt sich sinnvoll mit ihm zu beschäftigen sorry .

Wies antun ?

Du hast scheinbar keinen Schimmer was man heutzutage mit einem mini PC so anstellen kann ?

Wieso sollte ich mir solch einen lahmen Stick zusätzlich antun,das selbe kann auch mein PC sorry.

Ein lahmes Fire TV Stick Gerät ,welches ich an dem selben Monitor oder TV anbinden kann ,oder einen 100x schnelleren mini PC, machen schon einen Unterschied.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das führt zu nix. Meine Erziehung lässt du mal lieber mein Problem sein.

kA warum man nicht einfach eine FB in die Hand nehmen kann um was zu nutzen ohne zusätzlich Geräte noch nutzen zu müssen.

ichd34 schrieb:
Du hast scheinbar keinen Schimmer was man heutzutage mit einem mini PC so anstellen kann ?

Meinst du ein Pi (oder ähnlich) oder reden wir von nem AsRock X300 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy
Cheetah1337 schrieb:
Jo aber so wird wohl teils quersubventioniert. ^^ Das geht wohl mit "nicht fixen" Tasten nicht so gut. ;)
Doch, und sogar genau so gut. Amazon sagt dann als Beispiel, wir haben hier 100 Tasten. Können aber nur vier davon einbauen. Wer x-zahlt wird direkt eingebaut und wer y-zahlt liegt als lose Taste mit dabei. :-)
 
SV3N schrieb:
Wer kennt das nicht? Das Schamgefühl wenn der Besuch eintrifft und die Fernbedienung mehrfarbig ist!

Ist das jetzt Satire oder Comedy? :D

Liebe Grüße
Sven

Ist es nicht so, dass ein modernes Zimmer einfarbig konzipiert ist? Sei es jetzt weiß oder schwarz. Wieso muss man eine Fernbedienung die perfekt in beide modernen "Farben" passt mit WERBUNG so extrem verhunzen, dass diese das Gesamtbild des Zimmers zerstört? Wieso gebe ich mehrere tausend Euro für passende Möbel aus, nur damit Amazon mir da KLICKIBUNTI WERBUNG reinlegt? Bei RGB Lüftern kann ich die Farben die mir nicht passen einfach ausschalten. Wie mache ich das bei dieser Fernbedienung?
 
@RaptorTP
Wieso sollte ich eine extra TV Fernbedienung zusätzlich nutzen wenn man ein Gerät hat, was eh schon als Mediensteuerung dient,diese Sinnhaftigkeit von dir, muss ich jetzt nicht verstehen ?

Nur weil da jetzt lustige bunten Schriften drauf sind,mit Prime Video ,Netflix und Disney plus und alles andere wie Zattoo ,TV Now ,waipu TV,joyn usw. eh fehlen und man das alle über ne praktische Sprachsteuerung regeln kann (laut leiser ,Stopp ,oder weiter ,wird der Film,die Serie weiter abgespielt )? 🤔

Nein eine einfache Chromebox die kostet kein Vermögen heutzutage,ist klein und kann man gut hinten an einem TV anbringen ,mit Intel I5 ...die auch nur für so etwas dient rein als Medienkonsument ,surfen,E Mail abfragen,YouTube ,die Rede war hier auch nicht von solch einem riesen Tower .

Der begrenzte Speicher von gerade mal 8 GB solch eines Amazon Sticks, ist genauso unsinnig.

Wenn ich mir für alles und jedes was ich so nutzen will eine zusätzliche App laden soll,wo ich mit meiner kleinen Daddelkiste,doch alles über den Browser steuern kann .

Raspberry pi nö ist mir zu langsam und nicht so meines ,mit reinem Linux . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dedizierte Tasten...wer´s brauch...schon schwer heutzutage durchs Menü zu klicken...das ist nichts anderes als bezahlte Werbung
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz wo hier das Problem ist - ich nutze auf meinem 4K Stick zu 95% Netflix, wenn ich jetzt zum Start statt "Home -> Netflix auswählen -> OK" einfach nur eine Taste drücke dann hätte ich da nichts dagegen.
Man wird auch mit ein paar Klicks mehr überleben aber stören würde mich der Button sicher nicht, und ich vermute mal, dass Netflix doch so einige auf ihrem FireTV nutzen.
 
der_Schmutzige schrieb:
kann eigentlich nur an der WLAN-Anbindung liegen.
Ich habe beide Fire TV 4k Sticks mit dem optionalen LAN-Adapter direkt über LAN verbunden und sie sind seit 2019 gleichbleibend schnell und verzögerungsfrei.
Google hat bei der Chromecast wohl seine Hausaufgaben bzgl. WLAN wesentlich besser gemacht als Amazon?

Ausnahmsweise war das vor 15 Jahren mal ne gute Entscheidung, in jede Ecke der Bude ein Lankabel zu legen.

Wer kennt es nicht, die Programme die lokal installiert sind laden zu langsam, weil das 800Mbit WLAN zu langsam ist. Oder die Verzögerung von Fernbedienungsklick zur Umsetzung am Fernseher, weil die Fernbedienung über das WLAN erst nach Brasilien und dann zurück nach Hause geroutet werden muss.
 
Ich nutze meine Shield für YT, Netflix, Prime, Mediatheken und Kodi...wobei ich das beste Bild direkt über die Apps am Oled bekomme und selbst da nicht die dedizierten Tasten nutze...nur macht es LG richtig und lässt die Zahlen per langem Druck auf Schnellstart-Tasten speichern, das macht einfach am meisten Sinn, jedoch sind Bildchen auf den Gummitasten die bessere Werbung und lässt Amazon Kassen klingeln...gerade Disney wird es freuen, weil eigentlich ja überall Netflix und Prime auf den FB bereits etabliert ist.
 
ichd34 schrieb:
Um es kurz zu sagen,man kann sich das Geld diese ~40€ für einen Fire TV Stick sparen .
ichd34 schrieb:
@RaptorTP
Nein eine einfache Chromebox die kostet kein Vermögen heutzutage,ist klein und kann man gut hinten an einem TV anbringen ,mit Intel I5 ...die auch nur für so etwas dient rein als Medienkonsument ,surfen,E Mail abfragen,YouTube ,die Rede war hier auch nicht von solch einem riesen Tower .

https://geizhals.de/acer-chromebox-cxi3-dt-z0seg-001-a2129596.html?hloc=de
499€

gespart hab ich dann etwa -460€ xD

🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
gut - Danke für das Gespräch.



zu Topic:

Der Amazon Stick ist mit noch die sinnvollste Erweiterung für den TV ohne sinnlos viel Geld auszugeben.
Ich hab ein 4K Samsung TV und sobald Timeshift an ist - ist das Ding für nix mehr zu gebrauchen.

Daher quasi Dump-TV + Timeshift (SSD) und eben FireTV Stick mit An/aus & Laut/leiser und logisch eben auch die Programmwahl.

Ob jetzt extra Knopp oder nit - ist ja wurscht.
Alexa Sprachsuche "per Knopfdruck!!" - geht in verschiedenen Apps auch nit ... kann man also auch nur bedingt nutzen.

Auch wenn der eine oder andere meint das der Stick langsam wäre.
100x schneller als das SmartTV auf der Klotze selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, -=XoDuS=- und Sly123
Ist es nicht so dass alle neuere Fernseher schon ganzes Krempel beherrschen und vorinstalliert haben? Ich habe Fire Stick 2019 gekauft für mein 40 Zoll Samsung, war schon älter und ohne Smart TV funktion und dann nach paar Monaten mir einen 55 Zoll Philips gegönnt und jetzt brauche Stick nicht mehr...
 
Knighty schrieb:
Ich hoffe doch, zumindest werden neue Geräte eingepflegt.
Hmm, Logitech selbst verkauft sie nicht mehr, Geizhals listet nur noch 2 Geräte zu vernünftigen Preisen. Der Preis vom Hub hat sich verdoppelt.

Würde mich nicht wundern, wenn da demnächst der Stecker gezogen wird.

martini876 schrieb:
Wieso muss man eine Fernbedienung die perfekt in beide modernen "Farben" passt mit WERBUNG so extrem verhunzen, dass diese das Gesamtbild des Zimmers zerstört? Wieso gebe ich mehrere tausend Euro für passende Möbel aus, nur damit Amazon mir da KLICKIBUNTI WERBUNG reinlegt? Wie mache ich das bei dieser Fernbedienung?
-Umdrehen
-Unter Couchtisch verstecken
-Beim Vorgängermodell bleiben. Sonst ändert sich ja nichts
-In Möbelfarbe lackieren (lassen)
-Durch eine Neeo ersetzen
-Mehrere tausend Euro für Rolläden mit sehr hohem Verdunklungsgrad ausgeben
-Wohnzimmer vergrößern, sodass die wenige mm² großen Tasten das Gesamtbild nicht mehr zerstören können
-Den inneren Monk wegen seiner First World Problems erdrosseln

Alter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, chartmix, Sly123 und 6 andere
Kingfisher OK schrieb:
"Schaut her, damals hatte man so einen Stick mit dem konnte man zwischen verschiedenen "Anbietern" wählen - lustig oder?"

Ja. In naher Zukunft gibt es nur noch einen einzigen, großen "Disney-Knopf". :evillol:

Mein LG-Smart-TV hat die Sache ganz elegant gelöst, indem man alle Zahlentasten (länger gedrückt halten) selbst beliebig belegen kann. Aber ein paar Anbieter-spezifische Tasten (Amazon + Netflix) gibts trotzdem zusätzlich. Wahrscheinlich wirklich weil dafür bezahlt wird.

Was WLAN angeht, würde ich nach einigen schlechten Erfahrungen speziell bei Streaming auch kein Gerät mehr kaufen, das keinen LAN-Anschluss bietet. Selbst wenn der WLAN-Router nur ein paar Meter weit weg steht, ist die Verbindung einfach zu wackelig.
 
RaptorTP schrieb:
Auch wenn der eine oder andere meint das der Stick langsam wäre.
100x schneller als das SmartTV auf der Klotze selbst.
Dir ist aber schon bewusst das man mit solch einen kleinen Mini PC sicher schon mehr machen kann,als wie nur beschränkte App installieren ,da der interne Speicher sehr klein ist und nicht erweiterbar und irgendwelche bunte Tasten auf der Fernbedienung zu drücken ?

Nicht mal wirklich surfen macht mit einem Fire TV Stick Spaß .

Da kann ich gut und gerne auf solch langsame Krücke Lösung verzichten in Zukunft .

Also meine Amazon Echo Plus unterstützt die Sprachsteuerung,auch für andere Streamingdienste Zatto zbsp. ,dann machst du tatsächlich etwas falsch,wenn man sich nur solch halbherzige Lösung aussucht .. :D
 
martini876 schrieb:
Ist es nicht so, dass ein modernes Zimmer einfarbig konzipiert ist? Sei es jetzt weiß oder schwarz. Wieso muss man eine Fernbedienung die perfekt in beide modernen "Farben" passt mit WERBUNG so extrem verhunzen, dass diese das Gesamtbild des Zimmers zerstört? Wieso gebe ich mehrere tausend Euro für passende Möbel aus, nur damit Amazon mir da KLICKIBUNTI WERBUNG reinlegt?

1. Hahahahaha 😂
2. Lifehack: FB umgedreht hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und SVΞN
martini876 schrieb:
Wie mache ich das bei dieser Fernbedienung?
Also ich würde sie ja einfach in die Schublade, den Schrank oder ganz einfach aus meinem Blickfeld legen, sollte mich der Anblick dieser winzigen Tasten tatsächlich so peinigen. :D

Tasten auf einer Fernbedienung, die zur Wohnungseinrichtung passen müssen? Naja, jeder wie er mag. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und RaptorTP
Zurück
Oben