• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Amazon: Fire TV Stick erhält Stream­ing-Dienst-Fernbedienung

icetom schrieb:
mag die Entwicklung für jeden Streaming Dienst ne eigene Taste einzubauen nicht.
Stimme ich dir zu. Aber es ist ja allgemein bekannt das diese Spezialtasten die "Sponsoren" so richtig Kohle kosten.
 
Die FireTV sticks haben ein völlig schlecht gemachtes Menü, oder es wird künstlich ausgebremst um jedes Jahr einen neuen Stick kaufen zu müssen. Selbst meine Fernseher mit Android TV von 2018 und 2019 schaffen das besser. Mutmaßlich mit gleicher oder ähnlicher Performance des SoC.

Mal ganz ab von meinem Apple TV Gen 4 welches seit jeher butterweich werkelt. Und das seit Release 2015!
 
ichd34 schrieb:
Nicht mal wirklich surfen macht mit einem Fire TV Stick Spaß .
Nenn mir ein Gerät für 40€ Neupreis, auf dem es mehr Spaß macht.

Die Dinger sind wartungsarm, erfüllen ihren Zweck (Medienwiedergabe, NICHT Desktop-Ersatz!) sehr gut und P/L-mäßig unschlagbar.

RaptorTP schrieb:
499€

gespart hab ich dann etwa -460€ xD

🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
gut - Danke für das Gespräch.
HP G1 - 135€

Hab hier selbst die Asus-Box mit identischen Specs. Nach etwas Bastelei läuft dort Libreelec drauf.
Mit der Performance hält kein Fire TV auch nur ansatzweise mit.

In Sachen Usability gewinnt Android TV allerdings um Längen.
 
edit: .. ach egal .. das ist mir ehrlich gesagt zu blöd hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caspian DeConwy
(-_-) schrieb:
Nenn mir ein Gerät für 40€ Neupreis, auf dem es mehr Spaß macht.

Die Dinger sind wartungsarm, erfüllen ihren Zweck (Medienwiedergabe, NICHT Desktop-Ersatz!) sehr gut und P/L-mäßig unschlagbar.
Nur ein kleiner Speicher nicht erweiterbar,jede Anwendung muss eine extra App installiert werden,was solch einen TV Stick, wieder völlig irreparabel einschränkt .

Sorry nicht mal zur Medienwiedergabe taugen die Dinger etwas,wenn Stimmen nicht mal synchron wieder gegeben werden können teilweise.

Mit 8 GB Speicher nicht erweiterbar ein absolutes no go ,jeder Hersteller der heutzutage noch solch ein Smartphone versuchen würde zu verkaufen,wäre dafür abgestraft und zerpflückt worden.

Wundert einen ,das diese Dinger wenigstens schon Wifi 5 ac unterstützen und nicht nur den alten Standard a,b,g,n .

Speicherplatz8 GB interner Speicher (tatsächliche formatierte Kapazität liegt darunter) für Apps und Spiele verfügbar... :o
https://www.amazon.de/dp/B08C1KN5J2?tag=cb-article-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh krass... also ich fand es ja schon immer ganz nett, wenn eine Fernbedienung eine Netflix Taste hatte. Dann denkt man sich aber, hey... was ist mit Amazon Prime? Aber gleich vier Taste finde ich irgendwie übertrieben. Dann bleibe ich lieber bei meiner Fernbedienung ohne Quickstart. So lange dauert es auch nicht über das Home Menü den entsprechenden Dienst auszuwählen.

Außerdem fehlt noch die "Kodi"-Taste :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Also ich habe seit Oktober 2018 einen Fire TV Stick, glaube 2. Generation und er macht das was er machen soll immer noch zuverlässig. Schaue auf dem Teil nur YouTube und das läuft mit der Smart YouTube App ganz passabel. Netflix läuft alle paar Wochen und sogar Twitch läuft ganz gut. Ob die Performance mit der Zeit schlechter wurde keine Ahnung. Bei 40€ erwarte ich da auch nicht so viel.
 
Eine Fernbedienung mit extra Tasten, die von mir nicht genutzt werden. Genau wie der TV von meiner Mudda mit einer Fußball Taste, würde Grund genug sein den TV nicht zu kaufen 😂
 
Magellan schrieb:
Für den TV? Brauchst du nie TV spezifische Tasten um mal eine Aufnahme zu programmieren, den Guide aufzurufen oder sowas?
Also ich weiß nicht, ob es da eine repräsentative Umfrage gibt, aber ich denke, dass mittlerweile Millionen kein klassisches TV mehr schauen. Ich schaue nur noch Netflix, Amazon und Kodi. Ich benötigte die Fernbedienung meines Fernsehers höchstens mal, wenn ich den Ausschalt-Timer nutzen möchte oder doch mal eine Einstellung ändern möchte. Das heißt ich nehme sie alle paar Wochen mal in die Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und martini876
ichd34 schrieb:
Dir ist aber schon bewusst ...

Dir ist aber schon bewusst:
das es um die 95% Nutzung des TV Geräts geht.
Einfach, bequem und schnell genug.
Der 4K Stick verzögert nur sehr wenig.

Für 40€ mit der funktionalen FB kann da NICHTS mithalten. NICHTS - genau deswegen bleib ich auch dabei.

Dir ist aber auch schon bewusst:
das ich nen HTPC mit Ryzen 5 3600, 16GB RAM und 1080 Ti dran stecken werde. Der NICHT jedes mal an ist nur um Netflix zu schauen. So ein Unsinn.


Dir ist aber erst recht schon bewusst:
das du bisher komplett am Thema vorbei argumentierst ?


Filme laufen entweder über den Stick oder den guten alten Bluray Player und dann natürlich passend 120" Leinwand & Beamer und 5.1.2 System.

Alles nur Offtopic ! - es geht um den daily use.
Wenn man Sonntag morgens sich nochmal umdreht, der Sohn durch die Wohnung springt und seine Serie schauen möchte (also in den 5% der Woche in dem ich mich nicht um die Erziehung meines Sohnes kümmere, der sonst eine größere Aufmerksamkeit benötigt als ein normales Kind <- da hochbegabt & hochsensibel) oder man abends einfach mal ne Folge seiner Lieblingsserie schaut.

FB in die Hand - Knopp gedrückt - fertig.

Wer da nen PC an machen muss .... sorry ! - wird mir nicht passieren.
Sinnlos umständlich, Stromverschwendung, unbequem - whatever.

kA warum du meinst irgend einem DEIN Setup uffzudrücken.
Sowas nervt und hilft halt einfach null.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Allen die mit FireTV Sticks frustriert sind aber sich das Setup eines HTPCs / Pi sparen wollen kann ich nur wärmstens das nVidia Shield empfehlen: https://www.nvidia.com/de-de/shield/shield-tv/

Der Preis ist im Vergleich mit 160 EUR sehr hoch, aber seit das Ding am Fernseher steckt habe ich die Anschaffung keine Sekunde bereut. Leider hat es auch eine Netflix Taste auf der Fernbedienung.
 
Können wir anfangen mit den echten Preisen zu diskutieren? Behaupten der 4k Stick würde 40€ kosten, wenn er nicht mal im Angebot diesen Preis erreicht ist nicht sonderlich hilfreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDevil
Zurück
Oben