Amazon Fire Tv Stick Frage

ingott1977

Newbie
Hallo, haben hier einen Fire TV Stick für unseres Bruder im Kh.

Nur dieser verlangt einen Software Download.

Unser Bruder möchte gerne DMax ansehen, und wir wissen nicht wie wir das machen sollen.
WLAN ist bereits frei geschalten.

Vielleicht könnte mir bzw uns da jemand weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Was ist ein "im Kh"?

Zum Fernsehen mit dem FireTV braucht man eine App die auch TV-Empfang hat, z.B. Waipu.

Und was für einen Software Download "verlangt" der Stick?
Will "er" sich aktualisieren? Falls ja, machen.

Ansonsten bitte so formulieren dass man auch versteht was los ist und was klemmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Whetstone
KH heißt Krankenhaus - vermute ich.
Amazon Fire Stick über USB anschließen und dann Download laufen lassen.
Müsste alles von selbst gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
@ingott1977 mit welchem WLAN Netz ist der Stick denn verbunden?
Wenn das eins vom Krankenhaus is, dann kann es sein, das die IT das so eingestellt hat, das keine Downloads über das WLAN Netz vom Krankenhaus möglich sind.

Kannst den Stick einfach mal mit deinem Smartphone per WLAN verbinden, also am Smartphone ein Hotspot aufmachen und dann darüber den Download ausführen

Hallo, erstmals habe den Stick ich hier bei mir und dieser ist mit meinem wlan verbunden

Hab jetzt mal auf werkseinstellung zurückgesetzt
Ergänzung ()

So nun mal folgendes, wir haben nun im Krankenhaus nachgefragt, ob WLAN offen ist oder nicht. Uns wurde bestätigt das es geöffnet ist.

Und nun zu meiner Frage: Habe wie schon vorher gesagt den Stick auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert.

Waipu wird mir Nicht heruntergeladen, habe nun Joyn installiert.

Es geht rein um den Sender DMax und dieser funktioniert hier bei mir erstmal einwandfrei.

Habe aber noch eine offene Frage? Wenn ich den Tv ausschalte, bleibt der Stick dann online oder muss ich diesen neu starten?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
ingott1977 schrieb:
Wenn ich den Tv ausschalte, bleibt der Stick dann online oder muss ich diesen neu starten?
Das kommt auf deine USB Verbindung an, wenn die USB Verbindung bei TV aus auch mit getrennt wird, also Strom weg ist, dann wird Stick halt neu gestartet, wenn der TV an geht.

ingott1977 schrieb:
So nun mal folgendes, wir haben nun im Krankenhaus nachgefragt, ob WLAN offen ist oder nicht. Uns wurde bestätigt das es geöffnet ist.
jop, was aber nicht heißt, das gewisse Dienste oder Seiten geblockt werden

Zurück
Oben