Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fire TV Geräte verbinden sich selber direkt mit dem (W)LAN. Das TV benötigt kein Internetzugang. Genau dafür sind sie ja gemacht. Nicht SMART TV Geräte SMART fähig machen.
Fire TV gibt sein Bild in 1080p aus. Und ob es wirklich 1080p ist, das liegt natürlich am Material, was wiedergeben wird.
das ist ja bitter ... war eines der Hauptgründe warum ich mir den Stick heute morgen bestellt habe. Hätte ich ja gleich Airplay an den Apple TV weiter nutzen können
Das klappt, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden dann mit der FireTV-Fernbedienung da irgendwas an Zugangsdaten einzugeben. Allerdings habe ich das auch Anfang Januar das letzte Mal probiert.
Wunderbar, für meinen TV im Fitnessraum suche ich noch eine Lösung, wollte erst Pi2 kaufen, aber ich glaube, mit dem Stick fahre ich besser und die gesammelte positive Erfahrung mit dem Fire TV zwang mich eins zu bestellen.
Es geht nicht um den Fernseher. Die Fire TVs können keine ~24 Bilder pro Sekunde ausgeben. Da hilfts nichts wenn der TV es kann wenn er keine ~24 Bilder geliefert bekommt.
Die Bildwiederholrate lässt sich bei den Fire TV Geräten nicht ändern. Dann spielt es auch keine Rolle, ob der TV 24p kann oder nicht. Er bekommt sie erst gar nicht vom Fire TV. Empfinde ich aber auch nicht als Problem. Hier läuft das Fire TV an einem Samsung TV. Und da gibt es keine Ruckler oder Tearing, egal wie viel FPS das Video hat.
Danke euch zwei. Gibt ja doch noch Leute die wenigstens etwas Ahnung haben ohne gleich Halbwissen verbreiten zu müssen ^^
Aber Tearing sollte eh nicht auftreten. Es kommt ja auch immer drauf an was man sich anschaut. Die ganzen Streams haben entweder 50 oder 60fps. Der TV hat 50 Hz also keine Ruckler. Anders sieht es dann aus, wenn man Filme vom NAS oder so abspielt, also MKVs oder was auch immer, mir 23,xxx fps...
Falls ich den Stick jetzt für 19 Euro bestelle ( zurzeit aktive Prime Mitgliedschaft ) , aber die Prime Mitgliedschaft vor dem Release des Sticks ausläuft zahle ich trotzdem nur die 19 Euro auch wenn ich zum Zeitpunkt des Releases kein Prime Mitglied mehr bin oder?
Der Preis scheint unschlagbar zu sein. Ich habe mir das Gerät jedenfalls mal bestellt um zu testen.
Jetzt stöpseln wir immer den Laptop via HDMI an den AVR. Das auf die Dauer umständlich und man hört immer den Laptop hochdrehen, was mich persönlich nervt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie Spotify, twitch und youtube laufen. Hat dazu schon jemand eine Erfahrung?
Der Preis scheint unschlagbar zu sein. Ich habe mir das Gerät jedenfalls mal bestellt um zu testen.
Jetzt stöpseln wir immer den Laptop via HDMI an den AVR. Das auf die Dauer umständlich und man hört immer den Laptop hochdrehen, was mich persönlich nervt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie Spotify, twitch und youtube laufen. Hat dazu schon jemand eine Erfahrung?
Die Twitch App kommt beim Fire TV in den Bewertungen nicht allzu gut weg.
Scheinbar kann man keine Qualität auswählen und es wird die niedrigste Qualität automatisch gewählt.
Die meisten Bewertungen sind aber von Ende 2014 , vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.
Haben selbst den FireTV...aber irgendwie schau ich nur über den Chromecast, das Netflix Angebot ist besser, Youtube lässt sich super einfach übers Tablet steuern.
Hmm gibt es irgendwelche grandiosen Apps für die Fire* Geräte? Filme/Serien könnens ja nun echt nicht sein.
@I-uk_e und BlubbsDE die Wiederholrate des Bildes lässt sich sehr wohl einstellen. Allerdings nur zwischen 50Hz und 60Hz, 24p gibt es tatsächlich nicht. Dafür muss man in die Einstellungen gehen, da Android (noch) kein automatisches umstellen zulässt.
Benötigt man für Chromecast nicht zwingend ein Smartphone/Tablet zur Steuerung?
Gerade für ältere Nutzer die nicht zwigend ein Smartphone oder Tablet benutzen kommt so eine Fernbedienung wie beim Fire Stick dann doch ganz gut.