News Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro

jules99 schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, ob USB 2.0 am TV zur Stromversorgung ausreicht?

In der englischen BDA sind keine genauen Spezifikationen genannt, dort steht nur:
"You can plug your Fire TV Stick into your TV's USB port
for power, but using the supplied power adapter is
recommended. Some TVs have a USB port, but it might
not provide enough power."

kommt drauf an was dein TV aus der USB Buchse spuckt. Woher sollen wir das wissen?

Vorbestellt! Richtig geil und gleich Prime abgeschlossen... war schon lange am überlegen. :D

Meteora RR schrieb:
Wo finde ich das Gerät denn mit dem Preis? Bei mir ist es für 39€ gelistet bzw. 19€ bei der Bestellung. auch mit prime.
7€ nur für Prime Neukunden, 19€ für Prime Bestandskunden und 39€ für den Rest bzw nach der Aktion xD

Eine Fernbedienung bei der man nicht ständig Angst haben muss abgehört zu werden. Das gefällt mir schon mal besser als die Box!

Tyrosh22 schrieb:
Eine Fernbedienung bei der man nicht ständig Angst haben muss abgehört zu werden. Das gefällt mir schon mal besser als die Box!

Finde ich auch und würde die Funktion eh nicht nutzen. Ansonsten habe ich ja noch ein Smartphone :)

Eine Fernbedienung bei der man nicht ständig Angst haben muss abgehört zu werden.

benutzt du dein telefon? die chance dort abgehört zu werden liegt vermutlich um einiges höher :freak:

Ich konnte auch nicht widerstehen: Das Angebot ist klasse:

Wir haben zwar einen Panasonic-Smart-TV aber ohne eingeb. Wlan...
2. Amazon ist unser Haupt-Online-Shop, da lohnen sich die Vorteile der Prime-Mitgliedschaft...
3. Die Streaming-Qualität ist sehr gut, bei uns besser als bei Maxdome, der Preis von 49.- Euro für 12 Monate ist okay...
4. Der Fire-Stick ist kompatibel mit unterschiedlichen Screens, für uns heisst das: Er passt im Wohn-, Kinder- oder Sclafzimmer-TV.

Maxdome hat allerdings eine bessere Programmübersicht...

Towatai schrieb:
benutzt du dein telefon? die chance dort abgehört zu werden liegt vermutlich um einiges höher :freak:

Guter Punkt! Aber ich persönlich brauche dann gerade angesichts schon vorhandener "Gefahrenquellen" nicht noch Fernbedienungen und Fernseher mit Mikrofonen oder Kameras. :D

Hab einen Chromcast im Schlafzimmer, und einen im Wohnzimmer. Die Amazon App ist auf der PS3 somit ist der FireTV Stick optimal fürs Schlafzimmer samt Prime :) Den Genuss mit der simplen Harmonie durch Android & die Chromecast-Sticks, von jedem Gerät im Haus eine problemlose Nutzung zu verwirklichen, muss der FireTV Stick aber erstmal überbieten! Dadurch dass ich aber sowohl als auch benutzen kann, stört es sich gegenseitig nicht.

moshimoshi schrieb:
lassen sich darauf Androide apps installieren?

Ja theoretisch alle ... Über den Amazon Appshop die die von Amazon freigegeben werden ... Über sogenanntes Sideloading per PC eigentlich Alle

ich bin am überlegen mir den zu holen aber würde ihn gerne zweckentfremden:
- kann ich damit über miracast einfach den bildschirm meines (miracastfähigen smartphones/tablets) auf meinen tv bekommen wie zb ganz "oldschool" per hdmi kabel? Habe nämlich das problem das mein tablet keinen hdmi ausgang hat und ich würde es gerne vermeiden den riesenrechner jedesmal anzuschalten und kabel zu verlegen wenn ich mal kurz nen paar videos ausm netz sehen will.

so wie ich das verstanden habe sollte das kein problem sein, will aber nochmal auf nummer sicher gehen.
die eigentlichen funktionen und apps würde ich eher gar nicht benutzen aber vlt kommt das ja mit der zeit.

Für 50€ habe ich den Stick mit der Sprachfernbedienung gekauft. Ich selbst habe schon die Fire TV Box für mich und meine Schwester gekauft und meine Mutter bekommt nun den Stick :)
Kostet gerade mal halb so viel wie die BOX und das mit Sprachfernbedienung.

Also wenn man kein abo von irgendeinen streaming Dienst hat bringt mir das teil garnichts oder gibts irgendwas was der auch unabhängig davon kann?

Außerdem braucht das ding eine extra Steckdose wie ich gelesen habe, mit USB geht das ding wohl nicht?

Hallo,

Ich spiele auch mit dem Gedanke mir den Stick + Abo zu holen.
Ich habe einen Panasonic Plasma von 2007 und einen Pioneer AVR VSX-923.
Kann ich den Stick auch an den Pioneer anschließen?

Funktioniert das über WLAN zuverlässig?
Mein WLAN ist nicht das stärkste...

Besten Dank!

Scythe1988 schrieb:
kommt drauf an was dein TV aus der USB Buchse spuckt. Woher sollen wir das wissen?

Habe ich doch geschrieben - USB 2.0 sind lt. Spezifikation = 500mA
Meine Frage ist, ob dies reicht, da ich dahingehend keine genaue Angabe zur Stromaufnahme bei Amazon finden konnte.

Im Grunde steht doch da: Es kann sein, dass es klappt oder eben nicht mit dem Strom über den USB Port des Fernsehers...

Zurück
Oben