News Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro

Bei mir kostet das Ding bis ganz zum Schluss im Bestellprozess EUR 39,-

Ja, ich bin Prime Kunde.

Was ist da los? :confused_alt:
 
Das Angebot ist vorbei.
 
Schade, € 20,- wären meine absolute Schmerzgrenze für Experimente gewesen.
 
So, ich hab mir jetzt mal so nen Stick bestellt. Aber Lieferdatum: 25. April? Scheint ein ganz schöner Andrang zu sein.
 
@svenie25
Der Stick wird am 15. veröffentlicht. Bei mir steht auch Liefertermin 15.
10 Tage danach ist noch nicht so tragisch.
 
Ich bin da leider nicht so bewandert. Unterstützt der Stick auch Silverlight, so das man Skygo über den Stick schauen könnte ?
 
Es gibt von SkyGo ne Android App...ob die auf den Amazon Geräten läuft...denke mal nur per sideload und root oder so?
 
Soeben die Versandbestätigung für den Stick erhalten. Soll laut Amazon am 14. April geliefert werden.
Wenn es ein Typischer Amazon Versand ist, bekomme ich sicherlich das Teil entweder am 13ten oder in 4 Wochen ヽ(*⌒∇⌒*)ノ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil auch zum Aktionspreis von 7 Euro bestellt und hab keine Ahnung, was mich erwartet. Bin mal gespannt, wie das Ding zu bedienen ist und ob ich ihn einfach in meinen AVR stecken kann, hab keine Ahnung. Das wird lustig. Für 7 Euro kann man das Experiment aber wagen. Am Rechner gefällt mir Amazon Instant Video schon mal ganz gut. Die Serienauswahl finde ich nicht so schlecht und die wächst ja beständig. Hätte mir neulich schon fast alle Staffeln TWD als BR gekauft. Fragt sich nur, wie das bei bestimmten Serien mit der Zensierung bei Amazon ist. Im Laden bekommt man sie mit FSK 18. Wenn das wirklich gut läuft, ist meine Sky Kündigung zu verschmerzen. Nur ein ruckelfreies streamen über WLAN macht mir noch etwas Angst. Wenn da ständig gepuffert wird, macht das wohl eher keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Fernbedienung ist dabei und es gibt auch ne App zur Bedienung des FireTVs/Sticks ..

FSK Pin muss einmal online eingerichtet werden, danach einfach per Fernbedienung vor dem Start der jeweiligen Folge Pin eingeben, dadurch werden FSK18 Titel geschützt.

Buffern tut er eigendlich vorher schon etwas - laut Amazon. Bei mir gibt es extrem selten Aussetzer mit dem FireTv, denke Stick ist da nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde als erstes XBMC installieren. Und den Pi in Rente schicken, den der ist einfach nicht dafür geschaffen(B+)
 
Mein Amazon Stick gerade aus der Packstation geholt... bin mal gespannt...
 
Habe auch schon heute meinen Stick bekommen. Die Inbetriebnahme hat super funktioniert, ist nicht weiter schwer.

Probleme gab es dann bei Videos von Amazon: Es hat geruckelt ohne Ende, das war nicht hinnehmbar. Erst nachdem ich in den Einstellungen die Videoauflösung von "Automatisch" auf "1080p 50Hz" eingestellt hatte, war das grobe Ruckeln beseitigt, davor lief der Fernseher wohl mit 60Hz oä, und somit nicht synchron zum Video. Warum das nicht erkannt wird, oder wo hier der Fehler liegt, weiß ich nicht, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Auch mit "1080p 50Hz" kam es ca alle 8-9 Sekunden zu einem unschönen Ruckler, was gerade bei einem Kameraschwenk in Landschaftsaufnahmen extrem stört. Ich muss daher den Stick auf "720p 50Hz" laufen lassen, dann ist das Bild absolut flüssig und ruhig. Hoffentlich legt Amazon hier ein Update nach, ansonsten wäre wohl der Stick einfach zu schwach.

Problematisch ist jetzt auch, dass Youtubevideos mit 30fps nicht synchron laufen, außer, ich stelle den Stick jedes Mal um, was auf Dauer ziemlich lästig ist...

Vorläufiges Fazit:
Der Stick ist entweder noch nicht ausgereift, oder aber zu schwach und somit nur mit Einschränkungen nutzbar. Mal sehen, wie die Sache in ein paar Wochen aussieht.
 
Grundsätzliches Problem auch beim Fire TV ist, dass die Bildwiederholrate nicht erkannt wird und daher auch keine 24p Wiedergabe möglich ist.

Deine Quelle war bisher wahrscheinlich Instant Video. Ich nehme mal an dass du einfach sehr empfindlich auf Ruckler bist. Von der Leistung her sollte der Stick schon einen 1080p Stream wiedergeben können. Wenn das schon ein Rpi kann.
Kann man Tonformate einstellen? Wäre jetzt eine Idee dass die Leistung nicht reicht wenn er Audio konvertieren muss.

Aber vielleicht wurde auch bei der Software geschlampt. Möchte ich jetzt nicht ausschließen.
 
Schade, dass auch beim Fire TV die Bildwiederholrate nicht erkannt wird. Das lässt auf keine Besserung beim Stick hoffen.

Bzgl. Ton habe ich keine Einstellungen verändert. 1080p wird auch flüssig wiedergegeben, aber konstant alle 8 Sekunden hängt das Bild kurz. Das bezieht sich alles auf Amazon Instant Video, Youtube und ZDF Mediathek muss ich noch genauer testen, auch hier ruckelt es, wobei Youtube für mich keine Referenz darstellt, das läuft auch am PC nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einstein90 bei mir tritt das Problem nicht auf hab ihn allerdings an nem Monitor hängen zum Testen... Nutzt du das mitgelieferte Netzteil oder ein anderes ?

Mir kommt die Fernbedienung aber spanisch vor, hatte echt Angst das die mir beim Batterie einlegen zerbröselt. Die Schublade war unheimlich schwer zu entfernen, ich dachte nur gleich wars das ;-) Die Fernbedienung des FireTVs ist da wesendlich besser.
 
Ich verwende das mitgelieferte Netzteil. Mein Monitor unterstützt leider kein HDMI, daher kann ich hier nicht testen. Und per Adapter zu DVI funktioniert nicht.
Ich verwende zum Testen übrigens u.a. den Film "Unbekanntes Afrika", wenn das richtig läuft, dann fließt es wie Butter, eine wahre Augenweide!

Mit der Fernbedienung hatte ich hingegen keine Probleme, runterdrücken und schieben.

Edit:
Was mich interessieren würde: Wird bereits am Stick das falsche Signal ausgegeben, oder das richtige Signal erst vom TV falsch interpretiert? Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, wie TV und Receiver etc synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben