Das Netflix Angebot ist auf allen Geräten das gleiche.Darkone schrieb:Haben selbst den FireTV...aber irgendwie schau ich nur über den Chromecast, das Netflix Angebot ist besser, .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro
Mithos
Lt. Commander
Benni22 schrieb:Der Fire Tv Stick hat eine Fernbedienung ohne(!) Mikrofon.
Nochmal genau lesen, was er gesagt hat
Aha und in den 35€ ein Streamingdienst und eine Fernbedienung enthalten?aklaa schrieb:Zuzüglich Jahresgebühr von 49 Euro und PaytoWin hoch³ Chromecast für EINMALIGE 35€ ist da um einiges billiger!
Hanfyy schrieb:Seh' ich das richtig, dass der Stick bei einem modernen SmartTV keinen nutzen hat?
Instant Video läuft per App direkt am TV, Miracast kann der TV, ...
Wenn es nur um das reine Amazon Streaming oder Streaming über MiraCast geht dann ja.
Der Stick lässt sich aber auch als Basis für ein vollwertiges XBMC nutzen. Das werden vermutlich wohl auch 80% der Käufer damit machen
Tronx
Captain
Tetsuya01 schrieb:Ist es mit dem Stick möglich, die Inhalte vom NAS (Synology 215j) zu streamen?
Wird entsprechend die Dekodierung von mkv unterstützt?
Wie erfolgt die Auswahl der Inhalte? Via Oberfläche vom TV Stick oder via App vom Smartphone?
Mit Kodi sollte es ohne Probleme gehen, zumindest mit der Fire TV geht das und der Stick ist ja auch nichts anderes, eigentlich.
Schummi
Ensign
Kann ich das Gerät dann eigentlich in meinen AV Receiver einstecken? Ich habe auf Anhieb nur im Amazon.com Hilfeforum einen seitenlangen Thread zu HDCP-Problemen gefunden. Da war die Aussage, dass es nur direkt in den TV eingesteckt funktioniert.
Der Fire TV Stick wäre echt ne tolle Lösungen meinen HTPC in Rente zu schicken, da letzte Zeit eh fast nur gestreamt wird.
Der Fire TV Stick wäre echt ne tolle Lösungen meinen HTPC in Rente zu schicken, da letzte Zeit eh fast nur gestreamt wird.
oberstkhan
Lieutenant
Mal ne Frage zum Sound, Stichwort Dolby Digital Passthrough.
Damit wird ja explizit geworben. Meiner Erfahrung nach hängt das aber vom TV ab ob der die DD Tonspur rausgibt (die über HDMI reinkommt), die meisten (alle??) geben aber nur ein runtergerechnetes Stereo Signal über den Digitalen Ausgang raus. Und der Fire TV Stick hat ja keinen separaten Ausgang für Digital Ton oder?
Damit wird ja explizit geworben. Meiner Erfahrung nach hängt das aber vom TV ab ob der die DD Tonspur rausgibt (die über HDMI reinkommt), die meisten (alle??) geben aber nur ein runtergerechnetes Stereo Signal über den Digitalen Ausgang raus. Und der Fire TV Stick hat ja keinen separaten Ausgang für Digital Ton oder?
Towatai schrieb:Nach insgesamt 3 HTPCs ist mein Fire TV für mich DIE Lösung nach der ich die ganze Zeit gesucht habe. In Verbindung mit nem Plex-Server kommt da richtig Laune auf
Ganz meine Meinung!
Tyrosh22
Commander
Benni22 schrieb:Der Fire Tv Stick hat eine Fernbedienung ohne(!) Mikrofon.
Richtig. Deswegen finde ich Stick auch besser als Box.
Towatai
Commodore
selbst wenn man n smart-tv hat, so dürfte die stick/box-lösung um einiges flüssiger laufen. habe noch keinen smart-tv erlebt, der nicht irgendwie am ruckeln war, hier hängt und meint sich die ein oder andere gedenkpause einlegen zu müssen. sowas regt mich persönlich extrem auf
geil wäre es natürlich, wenn man mit dem kommenden update auf USB-Speichermedien zugreifen kann und dann vllt sogar noch über n Netzwerk zugriff darauf hat bzw. mit ner passenden app ne art NAS daraus machen kann *träum*
geil wäre es natürlich, wenn man mit dem kommenden update auf USB-Speichermedien zugreifen kann und dann vllt sogar noch über n Netzwerk zugriff darauf hat bzw. mit ner passenden app ne art NAS daraus machen kann *träum*
SonnyRasca
Ensign
Wollte mich sogleich anmelden und den Stick bestellen. Blöd, dass das Ganze für die Schweiz nicht angeboten wird, resp. gar nicht genutzt werden kann/darf.... :-/
UNDERESTIMATED
Banned
Hmm, warum das denn?
Gibt es bei euch kein Prime oder woran scheiterts?
Aber nur mit Geforce Grafik Karten von nVidia oder?Towatai schrieb:Limelight als App funktioniert auch super zum Steam-Streamen vom PC auf den heimischen Fernseher. Auf dem Stick soll es sogar noch besser laufen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2505510
snj
Lt. Junior Grade
http://www.20min.ch/digital/news/story/Schweizer-bleiben-bei-Amazon-aussen-vor-20004572das_mav schrieb:Hmm, warum das denn?
hab ihn mir auch bereits vorbestellt. Gute Ergänzung fürs Schlafzimmer zu meiner FireTV Box im Wohnzimmer
Towatai
Commodore
Aber nur mit Geforce Grafik Karten von nVidia oder?
Genau
UNDERESTIMATED
Banned
snj schrieb:
Hatte mir das nämlich fast gedacht (Urheberrechtsgesetze) - war nur etwas verwirrt weil der Stick ja auch einen Sinn haben sollte.
Mal noch mal eine kurze Frage zum streamen vom eigenen NAS - ist er geeignet oder nicht? Hab zwar alles soeit überflogen aber ne 100% Antwort habe ich noch nicht ^^
Ich habe bereits eine LG mit SMART TV aber die Software ist doch sehr langsam - FireTV war da schon wesentlich schneller was ich bei einem Freund gesehen habe.
Möchte hauptsächlich .mkv abspielen 1080p inhalte und sowie 3D.
PS: Wie ich gerade gesehen habe - das Angebot ist vorbei
Ich habe bereits eine LG mit SMART TV aber die Software ist doch sehr langsam - FireTV war da schon wesentlich schneller was ich bei einem Freund gesehen habe.
Möchte hauptsächlich .mkv abspielen 1080p inhalte und sowie 3D.
PS: Wie ich gerade gesehen habe - das Angebot ist vorbei
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kodi (ehemals XBMC) 100% Ja. Anleitungen, wie man es installiert, findet man zu hauf.renesweb schrieb:Mal noch mal eine kurze Frage zum streamen vom eigenen NAS - ist er geeignet oder nicht? Hab zwar alles soeit überflogen aber ne 100% Antwort habe ich noch nicht ^^
Das war bei mir der Hauptgrund, auf FireTV zu setzen.Ich habe bereits eine LG mit SMART TV aber die Software ist doch sehr langsam - FireTV war da schon wesentlich schneller was ich bei einem Freund gesehen habe.
Hauptproblem wird auch beim Stick die 24p-Ausgabe sein, momentan ist mit der Box nur 50p oder 60p möglich.Möchte hauptsächlich .mkv abspielen 1080p inhalte und sowie 3D.