Ein Freund von mir hat öfters CD/DVDs zurückgeschickt, weil die Dinger schon mit beschädigter Hülle ankamen.
Und wenn man leidenschaftlicher Sammler von Musik-CD/DVD Sonder/Erstauflagen ist, geht das gar nicht.
Der wurde letztes Jahr gesperrt, nach Hunderten von Bestellungen und obwohl die schlechte Verpackung Schuld war.
Ja genau. Als leidenschaftlicher Sammler, bestelle ich meine CDs auch in einem Laden, wo ich weiss, dass die regelmässig CDs ungeschützt versenden? Ich bin schon kein so leidenschaftlicher Sammler, und mir gefällt die Tatsache, dass die CDs aufgrund fehlendem Schutz regelmässig mit nem Kratzer ankommen auch nicht. Wäre ich aber Sammler würde ich doch da nicht mehr bestellen. Tut mir leid, das halte ich für wenig plausibel. Und das Amazon gerade bei CDs sensibel ist, sollte klar sein, die legt man einmal kurz in den Rechner und hat ne Digitale Kopie.
Ich bezweifel nicht, dass es bei einem solchen System auch mal zu härten kommen kann, aber Amazon hat ein natürliches Interesse daran möglichst wenig Kunden zu sperren, und haben durchaus aufgrund ihrer Erfahrung einen guten Überblick, was übliches Retourenverhalten ist, ich gehe davon aus, dass die Fälle "zu unrecht bei Amazon gesperrt" minimal sind.
Des weiteren verstehe ich so nicht ganz, abgesehen von Systemen wie Kindle, wo das Problem ist. Es ist ja nicht so, als ob man ohne Amazon verhungern müsste, den Personen steht ja immer noch eine große Anzahl an anderen Optionen zur Verfügung.
@Artikel
Ich finde es schon ganz schön Absurd, wie Amazon sogar der "verlängerte[n] Zeitrahmen für die Rücksendung" negativ ausgelegt wird. Ich finde, da kauf ich jemandem Ende November/Anfang Dezember ein Weihnachtsgeschenk, und dann soll ich es bis Anfang Januar zurückgeben, wenn ihm/ihr es nicht gefällt, das setzt einen unter einen ziemlichen zeitlichen Druck.
Ich finde, da hat mal jemand mitgedacht.
(Dass Amazon es natürlich auch gefällt, wenn nicht alle Weihnachtsretouren auf einmal kommen ist auch klar, nichts desto trotz erachte ich das für völlig bescheuert ihnen den verl.Zeitrahmen vorzuwerfen, für mich ist das nur noch bashing)