Wie wäre es wenn du am Konsum mitverdienst, in dem du Amazon Aktionär wirst?Tiu schrieb:Man soll also konsumieren, aber Arbeitsplätze zum Geldverdienen gehen nach und nach den Bach runter...
Dabei ist gerade der Beruf des Verkäufers ohnehin schon eher im Niedriglohnsektor!
Und da will man noch mehr einsparen? Wow
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Go: 3.000 kassenlose Supermärkte bis 2021 geplant
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Go: 3.000 kassenlose Supermärkte bis 2021 geplant
MaexxDesign
Lt. Commander
Wir sind vor 49 Jahren zum Mond geflogen, können Herzen transplantieren und haben eine Sonde auf einen Kometen abgesetzt, müssen aber noch immer jeden verdammten Artikel auf`s Band legen.
Unnötige Zeitverschwendung und eine Geduldsprobe ist es auch, wenn die Kassierer meinen sie müssten mehr quatschen als arbeiten.
Unnötige Zeitverschwendung und eine Geduldsprobe ist es auch, wenn die Kassierer meinen sie müssten mehr quatschen als arbeiten.
Averomoe
Lt. Commander
Heinrich Harrer schrieb:Einen langweiligen Job obsolet gemacht. Naja was soll man sagen, im Prinzip gute Idee.Nur Frage ich mich, warum ich überhaupt einen Supermarkt brauche, es geht wohl auch etwas um die Infrastruktur. Denn viel besser wäre es, wenn ich gar nicht erst in den Supermarkt gehen muss und das geliefert bekomme oder zumindest fertig verpackt abholen kann.
Genau das fände ich nicht gut. Wenn wir alle unser Essen geliefert bekommen würden, wären die ohnehin stehts verstopften Straßen der Städte völlig am Ende, mal von den zusätzlichen Abgasen abgesehen. Ich hoffe für unsere Nerven und für unsere Luft, dass wir diesen Trend des überspitzt formuliert "alles noch so Kleine bestellen" als Gesellschaft ablehnen. Der damit eingehende Schaden wäre mE zu groß.
Dass Kassierer irgendwann verschwinden werden, halte ich nur für eine Frage des "wann". Alles, was sich automatisieren lässt, fällt irgendwann dem Fortschritt zum Opfer. Ich finde wichtig, dass wir das alle privat genau auf dem Schirm haben. In meiner Berufsberatung weise ich oft darauf hin, dass bestimmte Berufe langfristig von der Existenz bedroht sind - es sei denn, das groß der Arbeitgeber erkennt endlich an, dass reichhaltige Fortbildungen für alle Arbeitnehmer zur Norm werden muss. Wir alle werden älter, wechseln immer öfter unseren Arbeitgeber. Wir müssen davon wegkommen, ein leben lang nur einen Beruf zu lernen und ausschließlich diesen ausüben.
Sry, war ein wenig Off-Topic.
OzzTheBozz
Cadet 4th Year
Schade, nicht bei uns in Germany. Finde diese Steinzeit Methode wie wir sie momentan haben einfach nur ätzend. Ich kloppe die Sachen in den Einkaufswagen, anschließend kann ich alles wieder rausholen und aufs Band legen. Danach landen die Sachen wieder im Einkaufswagen xD dann am Auto angekommen hole ich alles wieder raus und tue die Sachen in die Tüten. Was ein Irrsinn oder?
Heinrich Harrer
Cadet 3rd Year
Kunden, die Nüsse genommen haben, haben auch Aftershave mitgenommen, Frau Meier. Zudem brauchen sie offenbar noch Milch, Zucker, Fertigpizza und Waschmittel.
snickii
Naja, da fehlt mir persönlich der Überblick, ich hab lieber etwas Bargeld in der Hand und bezahle damit.
Dazu kommt das man den gesamten sozialen Kontakt weg fallen lässt, sicherlich ist es manchmal nervig an der Kasse zu stehen aber auf der anderen Seite haben die Mitarbeiter dort auch ihre Jobs.
Somit wären Sie arbeitslos wenn es nur noch sowas geben würde..
321.. ich warte auf das lächerliche Argument das die Mitarbeiter dann einen anderen Aufgabenbereich bekommen
Ich werd viel zu lachen haben wenn ich Berichte über Fehlbuchungen usw lesen werde.
Dazu kommt das man den gesamten sozialen Kontakt weg fallen lässt, sicherlich ist es manchmal nervig an der Kasse zu stehen aber auf der anderen Seite haben die Mitarbeiter dort auch ihre Jobs.
Somit wären Sie arbeitslos wenn es nur noch sowas geben würde..
321.. ich warte auf das lächerliche Argument das die Mitarbeiter dann einen anderen Aufgabenbereich bekommen
Ich werd viel zu lachen haben wenn ich Berichte über Fehlbuchungen usw lesen werde.
Averomoe schrieb:Genau das fände ich nicht gut. Wenn wir alle unser Essen geliefert bekommen würden, wären die ohnehin stehts verstopften Straßen der Städte völlig am Ende, mal von den zusätzlichen Abgasen abgesehen. Ich hoffe für unsere Nerven und für unsere Luft, dass wir diesen Trend des überspitzt formuliert "alles noch so Kleine bestellen" als Gesellschaft ablehnen. Der damit eingehende Schaden wäre mE zu groß.
Ehm das musst du mir erklären?!
Wenn aktuell 10 Leute einkaufen fahren, dann sind 10 Autos auf der Straße. Wenn der Einkauf dieser 10 Personen durch 1 Lieferwagen geliefert wird, dann haben wir effektiv 9 Fahrzeuge weniger auf der Straße.
estros
Fleet Admiral
Bislang war das stets so. Sie waren zu hot für Menschen, die damit nicht leben konnten.cor1 schrieb:Vielleicht solltest Du nochmal den Begriff "Sexismus" nachschlagen. Mit Erotik oder jemanden "heiß finden" hat der nämlich absolut nichts zu tun.
Averomoe
Lt. Commander
Precide schrieb:Ehm das musst du mir erklären?!
Wenn aktuell 10 Leute einkaufen fahren, dann sind 10 Autos auf der Straße. Wenn der Einkauf dieser 10 Personen durch 1 Lieferwagen geliefert wird, dann haben wir effektiv 9 Fahrzeuge weniger auf der Straße.
Hi, du hast Recht. Das kommt davon, wenn man sich selbst zum Maß nimmt. Ich fahre nur selten Auto, Einkaufen zu Fuß, wenn auch recht oft. Hält fit(ter) und Straßen freier.
snickii
Precide schrieb:Wenn aktuell 10 Leute einkaufen fahren, dann sind 10 Autos auf der Straße. Wenn der Einkauf dieser 10 Personen durch 1 Lieferwagen geliefert wird, dann haben wir effektiv 9 Fahrzeuge weniger auf der Straße.
Das musst du mir mal erklären. Somit kauft niemand auf dem Rückweg von der Arbeit ein. Klingt logisch.
cor1 schrieb:Omg... damit ist das Projekt ja quasi gestorben. Nein, was eine unglaubliche Frechheit aber auch von Amazon. Du kannst da ohne Kassierer bezahlen und dann verlangen die doch tatsächlich, dass der Kunde entsprechend seines Kontos authentifiziert wird.
Ich denke, wenn Amazon Go nach Deutschland kommt, wird das bestimmt lustig, wenn dann andere Discounter / Supermärkte verschwinden, wegen des Preiskampfes natürlich. Aber warum will ich als deutscher Kunde bei einem amerikanischen Konzern einkaufen gehen, der sein Geld in Steueroasen parkt und damit unseren Haushalt prellt? Oh Entschuldigung, ich wollte andere nicht anregen ihren Konsum kritisch zu überdenken. Tut mir wirklich leid. Kommt sicherlich irgendwann wieder vor. Bloß das Hirn nicht nutzen. Das kann gefährlich werden!
snickii schrieb:Das musst du mir mal erklären. Somit kauft niemand auf dem Rückweg von der Arbeit ein. Klingt logisch.
Ja genau das könnte man ja vermeiden... . Diese Rumgewusel in der Stadt nach Feierabend.
Ach noch kurz zu Aldi.. Und noch kurz zu Netto... Und Benzinverbrauch ist im StopnGo mittlerweile bei 15L angekommen...
mr_capello
Lieutenant
gibts dann auch endlich 24/7 märkte hier in deutschland ? oder zumindest 24/7 spätis in münchen ?
Marcel55
Fleet Admiral
Bitte auch in Deutschland, nachdem ich gestern wieder 20 Minuten an der Kasse stand weil 2 von 10 Kassen geöffnet waren hätte ich den Korb am liebsten so rausgeschoben.
Kassen sind so ein altmodisches und überflüssiges Modell, die können besser gestern als heute weg.
Kassen sind so ein altmodisches und überflüssiges Modell, die können besser gestern als heute weg.
Heinrich Harrer
Cadet 3rd Year
Während man in Deutschland noch die Kleinstaaterei übt und Parteiidioten wie Gabriel den Technologischen Vorsprung von Europa herbeischwafeln, wird es in Amiland mal einfach gemacht
Das ist einfach die typische Mentalität der Amis.. einfach mal machen und gucken was passiert. Passt sicherlich auch gut dazu das man in den USA sowieso eher ungern mit Bargeld bezahlt. In Deutschland ist das ja eher umgekehrt, da wurde man ja so konditioniert das alles außer Bargeld unsicher ist und guter Service bedeutet sowieso es lieber gleich selber zu tun
Interessant ist das man wohl ohne RFID auskommt, also ein ganz anderer Ansatz als den welchen man hier zu Lande propagiert. Die Kameratechnik und die Bilderkennung scheint wirklich mittlerweile so gut zu funktionieren das man in Kombination mit speziellen Regalen bei Waren die nach Gewicht bezahlt werden, ein funktionierendes System hat.
Klingt auf jedenfall spannend vor allem wie es sich dann in der Praxis macht, da wird man sicherlich einiges für die Zukunft lernen was kassenlose Systeme anbelangt.
Natürlich lässt sich generell mit solchen automatisierten Systemen eine Zuordnung von Kaufgewohnheiten zu einem persönlichen Profil erstellen, "wunderbar" um Nutzerdaten zu vermarkten. Das hat man allerdings ja auch heute schon soweit man was über Amazon kauft und bei anderen Anbietern dürfte das nicht anders sein.
Ich weiß jetzt nicht wie Amazon sich selbst zu solchen Bedenken äußert aber das wird sicherlich generell noch öfter ein Thema sein.
Das ist einfach die typische Mentalität der Amis.. einfach mal machen und gucken was passiert. Passt sicherlich auch gut dazu das man in den USA sowieso eher ungern mit Bargeld bezahlt. In Deutschland ist das ja eher umgekehrt, da wurde man ja so konditioniert das alles außer Bargeld unsicher ist und guter Service bedeutet sowieso es lieber gleich selber zu tun
Interessant ist das man wohl ohne RFID auskommt, also ein ganz anderer Ansatz als den welchen man hier zu Lande propagiert. Die Kameratechnik und die Bilderkennung scheint wirklich mittlerweile so gut zu funktionieren das man in Kombination mit speziellen Regalen bei Waren die nach Gewicht bezahlt werden, ein funktionierendes System hat.
Klingt auf jedenfall spannend vor allem wie es sich dann in der Praxis macht, da wird man sicherlich einiges für die Zukunft lernen was kassenlose Systeme anbelangt.
Natürlich lässt sich generell mit solchen automatisierten Systemen eine Zuordnung von Kaufgewohnheiten zu einem persönlichen Profil erstellen, "wunderbar" um Nutzerdaten zu vermarkten. Das hat man allerdings ja auch heute schon soweit man was über Amazon kauft und bei anderen Anbietern dürfte das nicht anders sein.
Ich weiß jetzt nicht wie Amazon sich selbst zu solchen Bedenken äußert aber das wird sicherlich generell noch öfter ein Thema sein.
snickii
@Precide Ja.. gut. Da kommt es natürlich auch etwas darauf an wo man wohnt und da hab ich keine Probleme, weil in meiner Stadt wohnen "nur" 92k Menschen und es gibt genug Läden außerhalb des Stadtkerns.
Geliefert haben möchte ich mein Essen und trinken aber ungern, somit würden auch so einige Läden vor die Hunde gehen. Wenn du dann mal etwas vergessen hast, musst du länger warten, bzw. kommen sicher auch "Frachtkosten" dazu wenn du mal nur 2-3 Dinge brauchst.
Geliefert haben möchte ich mein Essen und trinken aber ungern, somit würden auch so einige Läden vor die Hunde gehen. Wenn du dann mal etwas vergessen hast, musst du länger warten, bzw. kommen sicher auch "Frachtkosten" dazu wenn du mal nur 2-3 Dinge brauchst.
mr_capello
Lieutenant
Precide schrieb:Ja genau das könnte man ja vermeiden... . Diese Rumgewusel in der Stadt nach Feierabend.
Ach noch kurz zu Aldi.. Und noch kurz zu Netto... Und Benzinverbrauch ist im StopnGo mittlerweile bei 15L angekommen...
mal davon abgesehen, dass bei einem reinen lieferkonzept märkte dann theoretisch durch platzspaarende lager ersetzt werden könnten bzw nichtmal direkt mitten in der stadt sein müssten.
das wär dann alles wieder freie fläche für kA wohnungen oder andere geschäfte
snickii schrieb:@Precide Ja.. gut. Da kommt es natürlich auch etwas darauf an wo man wohnt und da hab ich keine Probleme, weil in meiner Stadt wohnen "nur" 92k Menschen und es gibt genug Läden außerhalb des Stadtkerns.
Dafür hat man dann im Idealfall einen Laden in Zu-Fuß-Reichweite.😉 Aber gut, da ist der Zug eh abgefahren. Ist ja mittlerweile alles in Gewerbegebieten vor der Stadt konzentriert, v.a. in Kleinstädten...
Farcrei
Lt. Commander
Und wieder machen wir uns von unseren Mobiltelefon ein Stück abhängiger.Beim Betreten des Amazon-Go-Geschäftes scannt der Kunde seinen Amazon-Account über das Smartphone
Zuletzt bearbeitet: