aid0nex
Commander
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, oder ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt - ich bin Amazon Kunde seit 2009, Prime Kunde seit 2013. Jahrelang hat Amazon sein "heute bestellt, morgen geliefert" Prime-Versprechen eingehalten - doch zuletzt wird es gefühlt immer schlimmer. Quasi jede zweite Bestellung von mir hält das versprochene Lieferdatum nicht ein, und das obwohl die genannten Daten teilweise nicht mal ambitioniert sind. Aktuellstes Beispiel Heute: Ich habe Samstag einen Artikel für rund 80€ bestellt, Verkauf von Amazon, Versand von Amazon, Prime. Lieferung versprochen bis Dienstag, also heute - spätestens 22 Uhr. Das Versprechen ist jetzt schonmal nicht so dolle und hält nur mit beiden Augen zugedrückt der Prime Regel Lieferung am nächsten Tag stand, wenn man halt das Wochenende komplett raus rechnet, auch den Samstag. Aber: Der Artikel ist stand jetzt, Dienstag Abend 21 Uhr nicht mal abgeschickt worden! 4 Tage nach Bestellung! Ich bin mal gespannt ob der überhaupt morgen noch ankommt, sollte er heute Nacht das Lager verlassen...
Dieses Phänomen beobachte ich bei Prime Artikeln immer öfters: Das Lieferversprechen ist schon nicht so dolle und dann wird nicht mal das eingehalten. Besonders krass war es neulich, als ich ein 6er Pack Handcremes bestellt habe, Prime Artikel, Verkauf und Versand von Amazon, Lieferung versprochen am nächsten Tag. Als das Dingen nach einer Woche (!) nicht ankam, wurde das Paket als vermisst erklärt und nochmal die ganze Bestellung erneut auf den Weg geschickt - wobei das so nicht ganz stimmte, denn der Ersatzartikel war dann für 0,00€ erstmal 2 Wochen (!) in meiner Bestellhistorie, eher er auch wirklich mal ein Amazon Lager verlassen hat. Dann kam es endlich an: Nach sage und schreibe 3 Wochen nach Bestellung - versprochen wurde Lieferung am nächsten Tag. Dafür bezahlt man die Prime Mitgliedschaft...
Solche Geschichten habe ich mittlerweile in gut 50% aller Prime Bestellungen, sodass ich langsam überlege nach über einem Jahrzehnt Prime zu kündigen. The Boyz habe ich jetzt ja eh durch. 😉
Wie geht es euch?
Dieses Phänomen beobachte ich bei Prime Artikeln immer öfters: Das Lieferversprechen ist schon nicht so dolle und dann wird nicht mal das eingehalten. Besonders krass war es neulich, als ich ein 6er Pack Handcremes bestellt habe, Prime Artikel, Verkauf und Versand von Amazon, Lieferung versprochen am nächsten Tag. Als das Dingen nach einer Woche (!) nicht ankam, wurde das Paket als vermisst erklärt und nochmal die ganze Bestellung erneut auf den Weg geschickt - wobei das so nicht ganz stimmte, denn der Ersatzartikel war dann für 0,00€ erstmal 2 Wochen (!) in meiner Bestellhistorie, eher er auch wirklich mal ein Amazon Lager verlassen hat. Dann kam es endlich an: Nach sage und schreibe 3 Wochen nach Bestellung - versprochen wurde Lieferung am nächsten Tag. Dafür bezahlt man die Prime Mitgliedschaft...
Solche Geschichten habe ich mittlerweile in gut 50% aller Prime Bestellungen, sodass ich langsam überlege nach über einem Jahrzehnt Prime zu kündigen. The Boyz habe ich jetzt ja eh durch. 😉
Wie geht es euch?