Amazon hält Prime Versprechen regelmäßig nicht ein

und bei Amazon bestellt ... direkt .. oder bei einem Anbieter auf Amazon ... nicht immer alles über einen Kamm scheren wenn es unterschiedlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und Incanus
Ich habe das gleiche Problem. Zusätzlich kommen die Pakete an den gleichen Haushalt über einen anderen Namen (&anderer Account) schneller. Ich kann mit meinem gar keinen Premiumversand auswählen.

Lösung: DHL Postnummer rausnehmen. Kurios…

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Früher war das wirklich ihr Leitspruch zu Prime (Wo es eingeführt wurde) Das Prime Kunden ihre Lieferung am nächsten Werktag haben und "NoPrime" Kunden länger warten müssen. Aber heutzutage kommt max 2 von 10 Bestellungen erst am nächsten Werktag. Der Rest braucht auch als Prime Kunde länger. Und ich wohne in einer Großstadt.

Was auch Kurios ist, meine Schwester wohnt eine Straße weiter und da wurde der Liefertermin ein Tag eher angegeben als wenn ich die Bestellung zu mir geschickt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
SingleTarget schrieb:
Aber heutzutage kommt max 2 von 10 Bestellungen erst am nächsten Werktag. Der Rest braucht auch als Prime Kunde länger. Und ich wohne in einer Großstadt.

Unsere Prime-Bestellungen werden so gut wie alle pünktlich zugestellt...Leider regelmässig an die falsche(n) Adresse(n). Im Moment müssen wir grob jede 3. Bestellung als nicht zugestellt reklamieren weil plötzlich die "Paket zugestellt"-Meldung kommt, aber bei uns (freistehendes EFH) eben NIX angekommen ist.

Je nachdem wie schnell wir dann reklamieren, wird das Paket dann doch noch am gleichen Tag richtig" zugestellt. Ab und zu auch am nächsten Tag oder es kommt die Meldung "wird neu versendet".
Ein paar Mal bekamen wir dann 2 Tage später die Ersatzlieferung und nochmal einen Tag später dann das 1. Paket... Ganz selten kam auch direkt die Gutschrift und einen Tag später dann doch das Paket.
Am Anfang haben wir dann gemeldet, dass die Sendung doch ankam... und das Paket wurde dann nochmal abgeholt (Bei ein paar Sendungen gabs auch gar keine Rückmeldung von Amazon). Irgendwann war es uns dann zu blöd..

DAS passiert übrigens nur bei den Sendungen die von Amazon-Logistik ausgeliefert werden sollen. Bei allen anderen Diensten funktionierts ohne Probleme.

SingleTarget schrieb:
Früher war das wirklich ihr Leitspruch zu Prime (Wo es eingeführt wurde) Das Prime Kunden ihre Lieferung am nächsten Werktag haben und "NoPrime" Kunden länger warten müssen. Aber heutzutage kommt 2 von 10 Pakete erst am nächsten Werktag. Der Rest braucht auch als Prime Kunde länger.

@
RegShoe schrieb:
Da gab es im Dezember Probleme, ein Paket angeblich beim Nachbarn (Name sogar eingetragen) abgegeben. Der Nachbar nimmt überhaupt keine fremden Pakete an. Der Fahrer hat wahrscheinlich das Paket vor der Tür gestellt und einfach ein Namen vom Briefkasten genommen. Paket war weck, zum Glück wurde es von Amazon erstattet. (Auch durch Amazon eigene Fahrer ausgeliefert.)

auf 2, 4, 7 tage kommt es mir nicht an. aber amazon bietet auf eigene rechnung von einer göttinger firma salz an mit versandtermin in 6 bis 10 wochen. ich rechne damit, daß dann kurz vor letztem termin, also ende märz (!) die bestellung storniert wird. der preis allerdings viel billiger als beim hersteller direkt, den versuch ist es mir wert. ich vermute sammelbestellung auf verdacht.