Amazon hält Prime Versprechen regelmäßig nicht ein

Tom345 schrieb:
Ich hatte ja vorgeschlagen mit Amazon Kontakt aufzunehmen. Ich denke dass kann etwas bewirken, kann aber dauern. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung, der Kundenservice bei Amazon (per Telefon) ist meiner Meinung nach recht gut und auch kulant.
Ich hatte in meinem Post geschrieben, das ich am Samstag, wo dann im Tracking auf einmal stand, dass "Der Kunde die Zustellung an einem anderen Tag wünscht"
den Kundenservice angerufen hatte, dort war man sehr nett und hat mir eine Zustellung bis 22 Uhr versprochen. Das Depot wohin der Fahrer ist, hatte sie mir auch genannt, ist 10 minutes von mir weg.
Geliefert wurde nicht, gemeldet wurde sich nicht. Am Montag, was ja der nächste Werktag ist, wurde auch nicht geliefert - sondern Dienstag Abend.

Und wer mich als Kunden so behandelt, hat es nicht verdient, mein hart verdientes Geld zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und tollertyp
@Macerkopf: Und ich verstehe nicht, warum du häufige Lieferverzögerungen mit "wenn es dann doch mal zu Verzögerungen kommt" gleichsetzst.
Beim TE kommt es nciht "doch mal zu Verzögerungen", sondern häufig.
 
@tollertyp ich setze garnichts gleich, ich habe gesagt wenn es zu oft vorkommt muss man Koseqenzen ziehen und im Zweifelsfall kündigen, es scheint ja offensichtlich kein strukturelles Problem zu sein, denn bei anderen funktioniert es ja. Glaubst du amazon stellt wegen Ausnahmefällen ihre Logistik um? Und Alternativ soll der TE einfach mal an eine Packstation bestellen, vielleicht führt das zu einer Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@tollertyp
Es kommt aber eben offenbar nur bei zweien hier zu Lieferverzögerungen und nur der TE selbst berichtet von regelmässigen Verzögerungen. Der Rest, einschliesslich mir, sagte eindeutig, dass er solche Vorkommnisse nicht kennt. Ausserdem sagt der TE selbst, dass das seit einigen Monaten der Fall ist, was eben wieder darauf schliessen lässt, dass das ein temporäres Problem sein könnte, das räumlich eng begrenzt sein dürfte.
 
Es ging in diesem Thread aber explizit halt nicht um einzelne Verzögerungen. Und der TE wollte ja erst mal wissen, ob die Probleme bei ihm die Regel oder die Ausnahme sind - und ja, sie sind die Ausnahme. Darum ging dieser Thread eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Efaniel
tollertyp schrieb:
Würde mich jetzt aber immer noch interessieren, ob der TE darauf achtet, wer für die Lieferung zuständig ist. Also für das "Paketieren", als auch welcher Zustelldienst. Hier liefert Amazon überwiegend selbst aus und vereinzelt DHL. Auch bei den Zustellern kann es halt Unterschiede geben.

Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf Verkauf & Versand bei Amazon Artikel.
Ergänzung ()

Tom345 schrieb:
Was war jetzt eigentlich nochmal das Ziel dieses Threads?
Eine repräsentative Statistische Erhebung, ob es generell bei Amazon ein Problem bzgl. nicht eingehaltenen Lieferzusagen gibt? -> Nicht möglich, außer das Thema hat irgendwann 2 Millionen Seiten.
Ratschläge? -> ja , hast du bekommen, -> Kommuniziere mit Amazon.
Einschätzungen? -> ja, hast du auch bekommen

Ziel war, Erfahrungsberichte zu hören.
Was soll ich denn jetzt deiner Meinung nach machen, das Thema schließen? 😅 Das kann ich nicht, ich bin kein Admin/Mod. Für die Diskussionen die sich jetzt noch ergeben kann ich nichts.
Ergänzung ()

Macerkopf schrieb:
Alternativ soll der TE einfach mal an eine Packstation bestellen, vielleicht führt das zu einer Besserung.

Das ist wirklich ein guter Tipp den ich mal ausprobieren werde :)
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Es kommt aber eben offenbar nur bei zweien hier zu Lieferverzögerungen und nur der TE selbst berichtet von regelmässigen Verzögerungen. Der Rest, einschliesslich mir, sagte eindeutig, dass er solche Vorkommnisse nicht kennt. Ausserdem sagt der TE selbst, dass das seit einigen Monaten der Fall ist, was eben wieder darauf schliessen lässt, dass das ein temporäres Problem sein könnte, das räumlich eng begrenzt sein dürfte.

Ja exakt, das ist auch mein Learning aus dem Thread hier. Ich finde das spannend, bin aber auch etwas enttäuscht dass die Diskussion hier teilweise so aus dem Ruder gelaufen ist, das kenne ich von der CB Community eigentlich nicht - und ich bin jetzt ja schon über ein Jahrzehnt dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
aid0nex schrieb:
Ja exakt, das ist auch mein Learning aus dem Thread hier. Ich finde das spannend, bin aber auch etwas enttäuscht dass die Diskussion hier teilweise so aus dem Ruder gelaufen ist, das kenne ich von der CB Community eigentlich nicht - und ich bin jetzt ja schon über ein Jahrzehnt dabei...
Joah ich kann dir da nachempfinden. Ich bin jetzt bald 21 Jahre dabei, meistens aus Zeitgründen zwar mitleser aber nicht unbedingt groß beteiligt wie man an der Menge meiner Posts sieht.
Momentan genieße ich ausgedehnten Urlaub weshalb es mal etwas mehr ist :D
Leider ist der Ton hier in letzter Zeit arg komisch geworden und Leute werden direkt persönlich sofern etwas nicht nach Ihrer Ansicht so ist. Als wäre die Kritik an einem Multimillionenmilliardendollar Konzern ein persönlicher Affront.

Das sieht man besonders stark wenn es um Themen intel/AMD oder nVidia/AMD geht. Da könnte ich immer nur mit dem Kopf schütteln und in den Monitor rufen "LEUTE DIE WOLLEN NUR EUER BESTES! EUER GELD!!! ALLE WIE SIE DA SIND!"

Aber ja, ich persönlich habe meine Lehren daraus gezogen und bestelle jetzt wenn überhaupt noch bei Ebay oder bei einem anderem Händler wie z.B. Otto. Mit Otto greife ich dann auch auf einen lokalen Anbieter zurück, da das Unternehmen hier in Hamburg ansässig ist und sichere damit vielleicht auch noch Arbeitsplätze.
Geht natürlich nicht alles und manches kostet mich etwas mehr als bei Amazon - aber das nehme ich in Kauf - und bisher hat DHL dann immer pünktlich geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
aid0nex schrieb:
Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf Verkauf & Versand bei Amazon Artikel.
Danke für diese Klarstellung. (und sorry, falls es vorher schon klargestellt wurde, der Thread wurde etwas unübersichtlch)

Ach ja: Liefert bei dir Amazon selbst aus (allgemein)? Also konntest du eine Korrelation zwischen Lieferdienst und Verzögerung erkennen? Amazon schreibt es ja nicht direkt, aber man kann es auch noch über die Sendungsnummern erkennen, was womit ausgeliefert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
tollertyp schrieb:
Ach ja: Liefert bei dir Amazon selbst aus (allgemein)?
Als ich noch bestellt hatte konnte ich Grundsätzlich feststellen das die Amazon-Fahrer problematischer waren als die DHL Fahrer. Da habe ich so gut wie keine negativen Erfahrungen gehabt.
Einfluss mit welchem Dienstleister versendet wird gibt es leider nur indirekt. Ich könnte an eine Packstation versenden lassen, ABER!, diese sind hier leider (obwohl ich in 1km Umkreis 4 Stück habe) leider fast immer ausgebucht und der Bestellprozess lässt dann keine Lieferung an die Packstation zu.

Es gibt auch zwei Amazon-Locker, welche leider auch in 9 von 10 Fällen überfüllt sind und keine weitere Lieferung an sie zulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Im Grunde ist das ganze doch sehr einfach gelagert, wenn ich mit den Lieferungen von Amazon nicht einverstanden bin, wenn es ständig zu Verzögerungen kommt, dann es an mir, dort einfach nicht zu bestellen.
 
@aid0nex,

genau das wird sich generell nicht beantworten lassen, weil da einfach zu viele Faktoren reinspielen. Wie bereits erwähnt, bei mir hier funktioniert das mit den Amazon-Lieferungen sehr gut, oft bestellt und am anderen Tag geliefert.

Bei meiner Tochter, keine 20km weiter funktioniert es so gut wie gar nicht, wenn sie was am anderen Tag bei Amazon braucht, dann bestelle ich es oder sie lässt es sich an eine Packstation liefern, das funktioniert.
 
aid0nex schrieb:
Ich wollte vorher nur mal gerne wissen ob es sich hierbei um ein lokales temporäres Problem, oder generelle Verzögerungen bei Amazon handelt.
Dafür sind aber die Meinungen / Erfahrungen in einem Forum nicht repräsentativ. Bei zig Tausenden (oder mehr) v. Amazon Paketen jeden Tag kannst du dir darüber kein Bild machen. Selbst wenn 150 Leute hier Posten dass ihre Pakete öfters mal zu spät kommen bedeutet dass statistisch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
aid0nex schrieb:
Infratest Dimap beauftragen?
aber bitte auf eigene Rechnung. Soooo wichtig ist mir das dann doch nicht zu wissen :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
LiniXXus schrieb:
Habe gestern Abend was bestellt, was auch für heute voraussichtlich angesagt wurde.
Ich auch.
Das Teil wurde pünktlich heute geliefert, so wie in der Lieferzeitanzeige gesagt wurde über Prime.

Also: Test bestanden.

Macerkopf schrieb:
Verstehe die ganze Diskussion hier nicht,
Weißt Du nicht, weshalb solche Threads hier immer und immer wieder auftauchen und wozu sie in 100% der Fälle führen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Meine Lieferung ist auch da.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben