aid0nex schrieb:
Damals habe ich Prime auch abgeschlossen, wie gesagt 2013! Die Konditionen haben sich seitdem aber auf jeden Fall verschlechtert, der Preis jedoch erhöht.
Das hat auch niemand angezweifelt, wenn für dich die Preis/Leistung nichtmehr passt, steht es dir frei zu kündigen. Ich verstehe deine Argumentation, aber die Zeiten ändern sich nunmal und mit der Vergangenheit zu argumentieren ist nüchtern betrachtet nicht zielführend, da du eben jederzeit kündigen kannst.
Ich gebe dir aber Recht, die Versandzeiten haben sich verschlechtert, wenn man es genau nimmt ist prime mittlerweile das was bei anderen online shops Standardversand ist. In der Regel stellen DHL und Co. auch am nächsten Werktag zu. Also liegt es weniger an den Versanddienstleistern und mehr an den Versendern, wie schnell ist eine Ware ab Bestelleingang versandfertig. Was ich damit sagen will, DHL und Co. haben die Logistik mittlerweile so gut im Griff, dass selbst bei Standardversand fast alles am nächsten Tag ankommt. Das kommt natürlich allen online shops zugute, wodurch es kaum noch Spielraum gibt sich von der Konkurrenz abzuheben, wir sind einfach verwöhnt. Ich glaube auch das man bei amazon die Personaldecke in den Logistikzentren deutlich reduziert hat, weniger Durchsatz, nicht Prime Sendungen bleiben länger liegen. Das heißt zwischen Prime und nicht Prime gibt es durchaus einen Unterschied, allerdings ist nicht Prime mittlerweile langsamer als Standardversand bei der Konkurrenz.
Allerdings gibt mir amazon ein garantiertes Zustelldatum, was ich bei der Konkurrenz eben nicht habe, dass heißt ich habe Planungssicherheit, in den meisten Fällen wird das garantierte Lieferdatum auch eingehalten, ich hatte auch schon Phasen wo es nicht eingehalten wurde. Aber in letzter Zeit lief alles pünktlich, ich bestelle aber immer an eine Packstation, somit läuft alles über DHL, vielleicht liegt es auch daran.
Amazon hat sich in den letzten 10 Jahren leider deutlich verschlechtert und die Konkurrenz wurde im gleichen Zeitraum eben besser. Wir waren aber auch verwöhnt, sehr gute Preise, amazon Kreditkarte, super Service, super Versand und und. Das kam natürlich mit einem Preis, amazon war da noch auf Expansionskurs und mittlerweile sind sie eben etabliert und die Aktionäre wollen Gewinne und Dividende sehen, an allen Ecken und Enden wurde der Rotstift angesetzt. Mal schauen wie lange das noch gut geht, leider ist der Service der Konkurrenz in den meisten Fällen immernoch deutlich schlechter als der von amazon, insbesondere wenn es um Kulanz geht.