aid0nex schrieb:
Die Frage verstehe ich nicht..?
Nehmen wir das Buch, das kann man bei Amazon kaufen. Aber dabei kann es auch von Händlern gekauft werden, die nicht Amazon selbst sind:
Häufig ist auch nur "Verkauft von" nicht Amazon aber "Lieferung von" dennoch Amazon. Aber wenn letzteres halt nicht Amazon ist, dann liegt es auch nicht in deren Hoheit.
Den selben Artikel kann ich aber auch direkt von Amazon kaufen:
@kachiri: Ich weiß, ich habe es nur bewusst missverstanden - eher scherzhaft.
Aber auch, weil ich vielleicht zu bedenken geben wollte, dass bei Artikel, die gar nicht vorrätig sind, es auch schwer werden dürfte, dass sie am Folgetag da sind. Klar, nun kann es sein, dass er solche Artikel bewusst nicht bestellt, und ich mache das meistens auch nicht und vermeide es. Amazon ja gerade, weil es schnell geht.
Und am Rande:
Und wer denkt, das ist ein Gefallen an den Kunden, der sollte ich sich mal überlegen, welche psychologischen Vorteile es für den Verkäufer hat, wenn die Lieferzeit kurz ist: Ein "wenn ich jetzt bestelle habe ich es heute Abend" ist halt viel verlockender als "wenn ich jetzt bestelle, dann kann es womöglich in 2-3 Tagen da sein". Wenn man etwas wirklich will und braucht, spielt das keine große Rolle. Aber mit Impulskäufen kann man halt auch viel Geld verdienen...