Amazon hält Prime Versprechen regelmäßig nicht ein

Ezechiel schrieb:
Nur halt keine feste Zeit wie man es bei der Post auf dem Land gewohnt ist. Aber dafür gibt es ja abstellorte
Na ja, wenn wenigstens einmal geklingelt würde, wäre ich schon froh ... aber auch das scheint sich geändert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und aid0nex
aid0nex schrieb:
Also doch, exakt damit hat Amazon jahrelang für Prime generell geworben.

Das ist aber sehr alter Stand.
Damals, ich denke das war so vor 10/12 Jahren, hat das durchaus funktioniert. Habs ja selbst genutzt.

aid0nex schrieb:
nd genau das gibt's gefühlt eben nicht mehr^^

DAMALS!
Schau bevor/wenn Du bestellst was da angegeben ist als Lieferdatum. 🤷‍♂️
Prime meint heutzutage nicht das alles am naechsten Morgen da ist, wenn Du 23:55 bestellst.
 
hm ... dann bestell nicht bei Amazon sondern fahr ins Geschäft ..

musst schauen das die das dann da haben .. und verbrauchst noch viel mehr Zeit.

Premiumversand heist halt nicht immer morgen .. wird auch nicht mehr beworben damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Firefly2023 und Xero261286
aid0nex schrieb:
Anhang anzeigen 1526075

Also doch, exakt damit hat Amazon jahrelang für Prime generell geworben.
Und auch heute ist es so, dass bei jeder Bestellung ja vorgegeben wird wann geliefert werden soll - wenn da morgen versprochen wird, muss auch morgen eingehalten werden. Genau das ist bei mir sehr häufig nicht mehr der Fall.


Ich weiß nicht wo du diesen Screenshot ausgegraben hast, aber damit wirbt Amazon schon lange nicht mehr.
Das einzige mit dem sich aktuell ganz explizit werben, ist Same-Day Delivery für Bestellung ab 20€ in ausgewählten Regionen. Wenn du nicht in der Region bist, bekommst du die Werbung aber auch gar nicht, außer du hast von vorn herein noch kein Prime. Dann sieht das so aus:

1727207292669.png
 
aid0nex schrieb:
Pakete werden ohne Abstellgenehmigung einfach ohne zu klingeln vor die Haustüre gelegt...
Corona und dessen spezielle Regelungen ist das schon vergessen?
 
BFF schrieb:
Das ist aber sehr alter Stand.
Damals, ich denke das war so vor 10/12 Jahren, hat das durchaus funktioniert. Habs ja selbst genutzt.

Damals habe ich Prime auch abgeschlossen, wie gesagt 2013! Die Konditionen haben sich seitdem aber auf jeden Fall verschlechtert, der Preis jedoch erhöht.
Ergänzung ()

Precide schrieb:
damit wirbt Amazon schon lange nicht mehr.

Richtig, das habe ich auch genau so gesagt.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Corona und dessen spezielle Regelungen ist das schon vergessen?

Corona Regeln in 2024? 🧐
 
Ich kann nur das Gegenteil berichten. Mein jüngstes Beispiel:

Ich habe mir vorletzten Sonntag ein neues Samsung A55 bei Saturn via ebay bestellt.

Am Dienstag habe ich mir eine Spigen Hülle für das Gerät auf Amazon.de bestellt.

Der Amazon Bote kam am Mittwoch vor dem DHL-Boten mit meinem Smartphone.
 
xxMuahdibxx schrieb:
sondern fahr ins Geschäft
ganz ehrlich ... eigentlich ist der Einzelhandel in einem bestimmten Segment doch schon tot.
 
Das sind regionale Probleme von allen Lieferdiensten, da es an Fahrern mangelt oder diese einer sehr hohen Fluktuation unterliegen, wodurch man ständig Anfänger mit entsprechend geringerer "Leistung" (Erfahrung / Geschwindigkeit) hat.

Ich bestelle auch sehr viel und merke selbst, wann die bekannten "Profis" vor der Tür stehen und wann es mal wieder Neue sind. Ich glaube, von den Stammfahrern habe ich noch nie etwas zu spät erhalten. Es waren immer die Neuen.

P.S:
Ich hoffe, es ist selbstverständlich, dass nicht die Fahrer an der Situation schuld sind, sondern die Unternehmen bzw. Subunternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, aid0nex und CyborgBeta
Also für mich haben fast alle anderen shops bessere Lieferzeiten.

Ich vermeide mittlerweile bei Amazon zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXDariusXx und FR3DI
CyborgBeta schrieb:
Na ja, wenn wenigstens einmal geklingelt würde, wäre ich schon froh ... aber auch das scheint sich geändert zu haben.

Da scheine ich dann Glück zu haben. Habe aber auch fast immer den selben Fahrer. Einmal mit ihm gesprochen, dass er einfach dort ablegen soll wie in der app vermerkt und er macht klingel Terror 😁
 
aid0nex schrieb:
nach über einem Jahrzehnt Prime zu kündigen.
Nicht überlegen, sondern machen.

Wüsste so und so nicht, wofür es Amazon braucht.
kachiri schrieb:
weil dann garantiert DHL :D
Solang es für Prime Mitglieder weiterhin "Gratis" ist, mitunter eine Option.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
aid0nex schrieb:
exakt dieses Lieferdatum sehr oft nicht mehr eingehalten wird. Wie gesagt erst heute wieder erlebt.

Dann mach das mit Amazon klar.
Hier bei CB liest maximal der Fahrer eines Lieferanten mit. 😉

Ich fuer mich hab kein Problem mit Amazon. Egal mit welches Lieferdatum da angegeben ist.
Das "ueber Nacht" in D ein paar Probleme bereitet ist mehrfach berichtet worden. Bei mir klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aid0nex ich kann deine Beobachtung bestätigen.

Der letzte Fall den ich hatte, ebenfalls Prime Kunde, Artikel ein Geschenk für meine Nichte.

Bestellt am Donnerstag, Garantierte Lieferung Freitag. Meine Nichte hatte am Sonntag Geburtstag.
Freitag Artikel nicht da, dachte ich na klasse, bin ja am Samstag den ganzen Tag zuhause dann ist es noch rechtzeitig.
Ich verfolgte das Paket im Live-Tracking und sah wie das Fahrzeug quasi in den direkt umliegenden Straßen entlang gefahren ist, es näherte sich 18 Uhr und das Paket war noch immer nicht da und ich wurde schon nervös.
Dann im Live-Tracking die Meldung "SIE SIND DER NÄCHSTE HALT!" Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt Luftlinie 300 Meter von mir weg. Ich ging bereits an die Tür und wollte dem Fahrer/in direkt das Paket abnehmen und warte und warte und warte...
Schaue auf das Live-Tracking steht da "Paket wird auf Kundenwunsch an einem späteren Tag zugestellt".

Ich stand an der Tür und hab auf den Boten gewartet.
Kundenservice kontaktiert, gefragt ob man mich veräppeln möchte und das ich ja verständnis habe wenn die Fahrer feierabend machen müssen und so aber um ins Depot zu kommen muss er an meinem Haus vorbei fahren und ich finds nicht geil das da steht es wäre auf Kundenwunsch nicht zugestellt.
Kundenservice entschuldigt sich und sagt, sie schicken ein Fahrzeug noch vorbei damit das bis 22 Uhr da ist.
Paket kam net.

Prime gekündigt und seitdem nix mehr da bestellt.

War halt auch was das Fass jetzt zum überlaufen gebracht hat.

Kleiner Nachtrag: Das Paket wurde mir am Dienstag Abend zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, aid0nex und xXDariusXx
FR3DI schrieb:
Wüsste so und so nicht, wofür es Amazon braucht.
Nicht dein Ernst, oder? Bist du schon mal in einem Geschäft einkaufen gegangen, wenn du was Interessantes haben wolltest? Vermutlich nicht, wie diese gestrige Antwort ...
Ergänzung ()

Die sollen das mit den Drohnen mal endlich in D auf den Weg bringen ... vor allem im ländlichen Raum. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und CyborgBeta
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FR3DI schrieb:
Wüsste so und so nicht, wofür es Amazon braucht.

Weil Manches ueber Amazon weitaus schneller an meiner Baustelle ist als mein lokaler Markt es selbst liefern kann. Und der lokale Markt verkauft bei Amazon. 😉

Anyway.
Immer noch meine Meinung das es nix bringt hier zu "jammern". Amazon interessiert es rein garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, tollertyp, LiniXXus und 3 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben