Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an
Turrican101
Vice Admiral
Dr. MaRV schrieb:Hermes hat mir auch noch nie ein Amazon Paket zugestellt. Nach meiner Erfahrung nutzt Amazon ausschließlich DHL ud UPS.
Also mein Paket kam heute mit Hermes und war wie gesagt nur 1 Tag unterwegs.
Das hat mich eh schon seit geraumer Zeit gewundert, dass sich die Versandkostenfreiheit für Amazon überhaupt rechnet. Gerade erst meine letzte Bestellung hat das auf die Spitze getrieben.
Da hab ich irgendwas für 19,75€ im Warenkorb gehabt und hätte 3,60€ Versand zahlen müssen, weil es eben unter 20€ war. Dann hab ich einfach eine Seife für 70 Cent dazu gepackt, die dann sogar in einem eigenen Paket(!) gesendet wurde --> der Versand beider Pakete war jedoch kostenlos
Da hab ich irgendwas für 19,75€ im Warenkorb gehabt und hätte 3,60€ Versand zahlen müssen, weil es eben unter 20€ war. Dann hab ich einfach eine Seife für 70 Cent dazu gepackt, die dann sogar in einem eigenen Paket(!) gesendet wurde --> der Versand beider Pakete war jedoch kostenlos
Bart S.
Commodore
An den längeren Lieferzeiten sind nicht nur DHL, Hermes und Co Schuld.
Amazon verzögert bewusst Bestellungen um Verlage unter Druck zu setzen und somit höhere Rabatte rauszuschlagen:
Und ganz aktuell: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/druck-auf-disney-amazon-gegen-captain-america-1.2085013
Da ich solche Methoden nicht unterstützen möchte, kaufe ich meine Bücher im Buchladen um die Ecke, dank Buchpreisbindung ist es auch nicht teurer
EDIT
Da war "user4base" wohl schneller..
Amazon verzögert bewusst Bestellungen um Verlage unter Druck zu setzen und somit höhere Rabatte rauszuschlagen:
QuelleKaum hatte diese Zeitung gestern über den amerikanischen Streit zwischen Amazon und dem Hachette-Verlagskonzern berichtet, bei dem der Internet-Versender dadurch Druck ausübt, dass er Bücher der Hachette-Verlage nur verzögert bestellt und ausliefert, da wurde bekannt, dass auch in Deutschland gegenwärtig solch ein Konflikt ausgetragen wird. Hier hat sich Amazon auf den schwedischen Bonnier-Konzern eingeschossen, zu dem bekannte deutsche Verlage wie Piper, Berlin, Ullstein und Carlsen gehören.
Und ganz aktuell: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/druck-auf-disney-amazon-gegen-captain-america-1.2085013
Da ich solche Methoden nicht unterstützen möchte, kaufe ich meine Bücher im Buchladen um die Ecke, dank Buchpreisbindung ist es auch nicht teurer
EDIT
Da war "user4base" wohl schneller..
Also für PC Artikel ist Amazon auch nicht unbedingt erste Wahl. Aber Lieferzeiten unter aller Sau?!Mario2002 schrieb:Bei dem Verein kauf ich so schnell nichts mehr.
Die Lieferzeiten sind dort unter aller Sau.
Sicher dass das kein Dritt-Anbieter war?
Ich bekomme meine Amazon meistens am nächsten Tag, wenn ich vor 12Uhr bestelle. Ganz OHNE Premium Versand.
Suxxess
Admiral
Soviel Unwissenheit, köstlich.
1) Amazon macht keinen Gewinn = Auf dem Papier vielleicht um keine Steuern zahlen zu müssen. Praktisch machen die Milliarden im Monat und reinvestieren es wieder ins Unternehmen
2) Den Mitarbeitern wird es Zugute kommen = Eventuell den neuen Mitarbeitern in Polen aber in Deutschland läuft Verdi bereits Sturm
3) Amazon verzögert den Versand = Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen . Auf dem normalen Wege noch etwas von heute auf morgen zu bekommen ist quasi ausgeschlossen. Mit Prime kein Thema. ( Soll da Prime gepusht werden? Wer böses denkt )
Übrigends, die Beweislastumkehr gilt 6 Monate nach dem Kauf! ( §439 BGB )
Aber im Normalfall solltest du weiterkommen wenn du eine Regulierung über Amazon forderst und eine mögliche Regulierung über den Hersteller strikt ablehnst. ( Gilt wie gesagt innerhalb der ersten 6 Monaten )
P.S.
MeinPaket.de und Zalando sind beides deutsche Unternehmen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das heißt allerdings nicht, dass die bei der Reklamationsabteilung besser sind...
1) Amazon macht keinen Gewinn = Auf dem Papier vielleicht um keine Steuern zahlen zu müssen. Praktisch machen die Milliarden im Monat und reinvestieren es wieder ins Unternehmen
2) Den Mitarbeitern wird es Zugute kommen = Eventuell den neuen Mitarbeitern in Polen aber in Deutschland läuft Verdi bereits Sturm
3) Amazon verzögert den Versand = Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen . Auf dem normalen Wege noch etwas von heute auf morgen zu bekommen ist quasi ausgeschlossen. Mit Prime kein Thema. ( Soll da Prime gepusht werden? Wer böses denkt )
Echt jetzt? Dann wäre damit ein weiterer Kernpluspunkt von Amazon hinfällig geworden.Irgendwie schreibt keiner darüber, dass Amazon offenbar nur noch Waren (bei einem defekt) zurück nimmt und erstattet, wenn der Kauf weniger als 30 Tage her ist. Bei allem über 30 Tage soll man sich an den Hersteller wenden. Find ich ne Katastrophe, wer schonmal Notebooks oder Fernseher direkt beim Hersteller reklamiert hat weiß was ich meine. Bisher hab ich immer bei teuren Sachen gerne bei Amazon gekauft und mehr gezahlt mit dem Hintergedanken, bei einem Defekt jederzeit eine unproblematische und schnelle Erstattung zu bekommen.
Übrigends, die Beweislastumkehr gilt 6 Monate nach dem Kauf! ( §439 BGB )
Lehnt Amazon das ab wegen z.B. angeblich zu hohen Kosten, dann hast du Anrecht auf Wandlung ( Geld zurück ). Bleiben sie stur, dann Fax mit Fristsetzung ( 1 Woche ). Ist auch diese Frist verstrichen dann holst du dir einen Titel und lässt pfänden. ( https://www.online-mahnantrag.de ) Schluss mit lustig...(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
Aber im Normalfall solltest du weiterkommen wenn du eine Regulierung über Amazon forderst und eine mögliche Regulierung über den Hersteller strikt ablehnst. ( Gilt wie gesagt innerhalb der ersten 6 Monaten )
P.S.
MeinPaket.de und Zalando sind beides deutsche Unternehmen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das heißt allerdings nicht, dass die bei der Reklamationsabteilung besser sind...
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Peter_Shaw schrieb:Absolut nachvollziehbar diese Maßnahme: So steigt für viele Kunden die Versuchung, noch einen Artikel mehr in den Warenkorb zu packen, den sie vllt. sonst nicht gekauft hätten
Das war doch bei 20€ schon ganz genauso.
Tatsächlich war dieser Preispunkt ganz besonders clever gewählt, angesichts der vielen Artikel (z.B. DVD, BR oder auch zwei CDs usw.) mehr oder weniger knapp unter 20€.
Aber wie gesagt, ich bin inzwischen sowieso weitgehend davon abgekommen, überhaupt zu versuchen irgendwie über die magische Versandkostengrenze zu kommen. Ist zwar psychologisch gesehen gar nicht so einfach, da nicht drauf einzusteigen, weil man ja immer dran denkt, dass man quasi Geld "verschenkt". Andererseits: Würde man den Artikel für 19,90€ denn nicht auch bedenkenlos kaufen, wenn er 23€ kosten würde (bzw. was sich halt zusammen mit den Versandkosten ergibt)?
Klar, "Geiz ist geil" usw. und als Lipper müsste ich eigentlich auch so drauf sein , aber irgendwann bin ich halt zur Überzeugung gekommen, dass man sich mit dieser zwanghaften Euro-Fuchserei letztlich nur selbst Stress macht. Und oft genug geht der Schuss auch nach hinten los, weil man sich Zeug dazu bestellt, das man eigentlich gar nicht will/braucht, nur um ja keinen Versand zu bezahlen.
Die Erhöhuing der Grenze wird auch dazu führen, dass ich noch weniger bei Amazon bestelle.
Zu den Liefereziten:
Da ist Amazon für Nicht-Primekunden eine WUndertüte. Bei vielen Artikeln kam es bei mir vor, dass diese 1-2 Tage später verschickt wurden. Teilweise auch relativ früh dann wieder. Führt aber auch dazu, dass ich bei AMazon nicht mehr so viel bestelle, da andere Versandhändler da idR schneller sind.
Zu den Liefereziten:
Da ist Amazon für Nicht-Primekunden eine WUndertüte. Bei vielen Artikeln kam es bei mir vor, dass diese 1-2 Tage später verschickt wurden. Teilweise auch relativ früh dann wieder. Führt aber auch dazu, dass ich bei AMazon nicht mehr so viel bestelle, da andere Versandhändler da idR schneller sind.
mos_fragged
Lieutenant
kai84 schrieb:Schreibt vielleicht keiner weil keiner diese Erfahrung gemacht hat. Ich erhalte bis dato von Amazon immer einen sofortaustausch auch nach mehr als 30 Tagen. Hatte noch nie Probleme wenn mal was defekt war, deshalb bestelle ich auch lieber dort auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
Wann das letzte mal reklamiert und wie lange war die Bestellung her? Vor paar Wochen ging das bei mir auch noch. Diese Woche wollte ich einen Elektroartikel zurückschicken weil er keinen Piep mehr von sich gibt, nach 2 Monaten. Kann mir kein Rücksendeetikett mehr ausdrucken, es kommt nur noch der Verweis auf den Hersteller im Kundenkonto. Ein Mitarbeiten von Amazon hat mir auch im Chat bestätigt, dass das nun die Regel ist bei allen Produkten. Man könne sich zwar noch an Amazon wenden, wenn der Hersteller keine Lösung anbietet aber man bekommt definitiv keine Reklamation mehr angelegt und auch kein Rücksendeetikett mehr. Das hab ich die Tage auch von jemanden gehört der seine PS4 reklamieren wollte, hab ich erst auch nicht glauben wollen..
Buchpreisbindung. Klingt schon irgendwie nach Preisabsprache. Ich denke, da sollte einfach mal der Markt bestimmen. Wie bei der Musik. Es gibt eh zu viel Bücher, zu viel Musik, zu viel Mist, der durchgefüttert wird.
Gute Dinge kriegen auch Abnehmer, die mehr zu zahlen bereit sind.
Gute Dinge kriegen auch Abnehmer, die mehr zu zahlen bereit sind.
nurmalsoamrande
Lt. Commander
Also was die Lieferzeiten angeht kann ich eigentlich nicht meckern bei Amazon, wenn es wirklich von Amazon selbst kommt und ein Artikel aus dem Lagerbestand ist (und nicht erst im Zulauf), dann hatte ich das bisher eigentlich immer nach spätestens 2-3 Tagen. Richtet sich auch Bisschen nach der Uhrzeit, wann ich etwas bestelle.
Länger gedauert hatte es meistens immer nur, wenn ich etwas bei einem ANDEREN Händler geordert hab, der Amazon quasi nur als Online-shop benutzt hat, da muss man dann vielleicht auch mal drauf achten, ob ein Kauf bei Amazon auch wirklich ein Kauf bei Amazon ist und nicht bei wem anderen.
Versandkostenfrei jetzt erst ab 29€... naja, ab 20€ war es schon schöner, es ist ein einfaches Rechenbeispiel, Prime kostet 49€ im Jahr, wie oft würde ich jetzt was für unter 30€ kaufen im Jahr und wie viel Porto würde mich das wohl durchschnittlich kosten... wenn ich "nur" 1 mal im Monat was bestelle, könnte es sogar sein, dass ich mit Prime was spare. oder zumindest auf +/- 0 komme...
Und wenn ich größere Sachen kaufe, da komme ich ohnehin über 30€, also von daher...
Länger gedauert hatte es meistens immer nur, wenn ich etwas bei einem ANDEREN Händler geordert hab, der Amazon quasi nur als Online-shop benutzt hat, da muss man dann vielleicht auch mal drauf achten, ob ein Kauf bei Amazon auch wirklich ein Kauf bei Amazon ist und nicht bei wem anderen.
Versandkostenfrei jetzt erst ab 29€... naja, ab 20€ war es schon schöner, es ist ein einfaches Rechenbeispiel, Prime kostet 49€ im Jahr, wie oft würde ich jetzt was für unter 30€ kaufen im Jahr und wie viel Porto würde mich das wohl durchschnittlich kosten... wenn ich "nur" 1 mal im Monat was bestelle, könnte es sogar sein, dass ich mit Prime was spare. oder zumindest auf +/- 0 komme...
Und wenn ich größere Sachen kaufe, da komme ich ohnehin über 30€, also von daher...
masterof486er
Ensign
Chattermark() schrieb:Komisch, dass niemand die Plus-Artikel erwähnt. Die gibts gar nicht, wenn man unter einer Mindestsumme (20? 25? jetzt 29?) bestellt. Je nach Kategorie sind das nur ein paar und man kann die vermeiden, oder man muss die kaufen und mehr ausgeben, wenn man die unbedingt über Amazon bestellen will. Dadurch kaufe ich immer mehr bei anderen Händlern.
Ja der Plus Kram geht mir auch gewaltig auf den Keks. Ich hab Prime gebucht, damit ich auch Kleinkram unter 10€ Versandkostenfrei und schnell geliefert bekomme. Leider kann man Plus immer schwieriger umgehen, gerade im Bereich Batterien und Kabelkram. Dieses Plus Programms macht Prime für mich nutzlos und ich habe es auch deswegen gekündigt.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Die Paketdienste und auch die Zusteller verdienen damit ihr Geld. Wenn überhaupt, dann muss diese Kritik an die Paketdienste direkt gerichtet werden. Wenn zu viele Sendungen in einem Gebiet anfallen, dann mangelt es wohl an Personal. Wobei es hier auch zwischen den Paketdienstleistern gewaltige Unterschiede gibt. Diese Scheinselbstständigen Hermes Fahrer/innen haben schon mal um 19:30 an einem Samstag bei uns was von Amazon angeliefert.janknet schrieb:Finde ich gut - denkt doch mal an die Paketdienste bzw. deren Mitarbeiter weil jeder alles ohne Rücksicht einzeln bestellt wissen die Paketdienste nicht mehr wie Sie die Masse an Paket zustellen sollen.
In Zukunft wäre ich sogar dafür, dass jeder einen gewünschten Zustellzeitpunkt angeben muss, damit z.b. der arme Paketdienst nicht extra an die Haustür laufen muss wenn ich in der arbeit bin.
Oder die großen Zusteller einigen sich auf mehr gemeinsam genutzte Paketstationen auch in kleiner Ortschaften!
Für mich persönlich ist Prime bis jetzt noch nicht interessant, Videostreaming kann ich aufrgund der lahmen Internetleitung nicht nutzen. Und das wird sich hier auch in den nächsten paar Jahren auch nicht ändern. Wenn man als Primekunde endlich mal FSK18 Filme ohne diese nervige persönliche Zustellung und Extraversandkosten geliefert bekommen würde, das würde ich allerdings sehr begrüßen. Wegen mir auch nur nach vorheriger Postident Verifizierung. Dann würde ich vielleicht sogar über eine Prime Mitgliedschaft nachdenken.
Hier zeigt sich mal wieder die Heuchelei der Leute. Gleichzeitig Amazon und Co. für schlechte Arbeitsbedingungen kritisieren, aber wenn irgendwo der Preis angehoben wird, sofort damit drohen, dass man nun zur Konkurrenz geht.
Soll nicht heißen, dass Amazon die nun höheren Gewinne in die Löhne der Arbeiter steckt. Aber wer die Geizmentalität unterstützt, der unterstützt nun mal auch geringe Löhne. Aber jetzt husch weiter die billigsten Preise bei Geizhals suchen und seinen Unmut über die bösen Großunternehmen kundtun.
Soll nicht heißen, dass Amazon die nun höheren Gewinne in die Löhne der Arbeiter steckt. Aber wer die Geizmentalität unterstützt, der unterstützt nun mal auch geringe Löhne. Aber jetzt husch weiter die billigsten Preise bei Geizhals suchen und seinen Unmut über die bösen Großunternehmen kundtun.
Absolut in Ordnung. Wenn ich einen Film oder ne CD sofort haben möchte, kann ich auch vor Ort in den Laden gehen. Ansonsten kann ich auch warten und dann eine größere Bestellung aufgeben; dann ist es egal, ob der Mindestbestellwert 20€, oder 29€ beträgt.
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
Also bisher wenn ich vor 16-17 Uhr bestellt hatte, lag die Sendung in der Regel am nächsten Tag bei mir.
Ich nutze jedoch Prime, keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.
Ansonsten sehe ich die Anhebung nicht als problematisch. Kaum ein Händler versendet kostenlos, die meisten verlangen erst ab 100-200 Euro keine Versandkosten, da sind die 30 Euro von Amazon immer noch ein Schnäppchen.
Ich nutze jedoch Prime, keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.
Ansonsten sehe ich die Anhebung nicht als problematisch. Kaum ein Händler versendet kostenlos, die meisten verlangen erst ab 100-200 Euro keine Versandkosten, da sind die 30 Euro von Amazon immer noch ein Schnäppchen.