News Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an

Kann ich nachvollziehen und bei den meisten Onlineshops ist die Grenzer für den kostenlosen Versand sehr viel höher.

Ich habe allerdings Prime und mit unserem neuen BluRay Player nutzen wir nun auch das Instant Video Angebot. Daher bin ich davon nicht wirklich betroffen. Verstehe allerdings auch nicht warum sich so viele hier aufregen?

Und wenn man die Ware über den Prime Versand zu spät bekommt einfach bei Amazon bemängeln. Habe ich nun schon öfter gemacht und immer einen Monat Prime umsonst verlängert bekommen.

Ein Freund hat Prime...wird es aber nicht verlängern.

Die Erhöhung soll klar zu einer Prime Mitgliedschaft locken....das davon irgendwein Mitarbeiter oder ein Lieferdienst profitiert ist absoluter Blödsinn, die sehen davon keinen Cent.

Seit einiger Zeit sprechen wir uns halt ab und bestellen zusammen, so dringend rbauche ich keinen Artikel das es am nächsten Tag da sein muss. Wenn...dann fahre ich halt zu einem Händler. Bei vielen Artikeln war der kostenlose Versand oft entscheidend...oder zumindest der gleiche Preis, sollte man die Liefergebühren bei anderen Onlinehändlern verglichen haben.

So bestelle ich also wieder öfters woanders um kleinere Betriebe zu fördern, oder ich mache eine Sammelbestellung mit Freunden. Somit profitieren von dieser Erhöhung kleinere Händler...von daher gut gemacht Amazon, ich kaufe nun wieder oft woanders, wo die Mitarbeiter eh nicht so ausgebeutet werden, somit verschafft ihr mir gleich ein doppelt so gutes Gewissen =)

Dante_dmc schrieb:
Die Erhöhung soll klar zu einer Prime Mitgliedschaft locken....

Und das weißt du woher? Vom Stammtisch? Vielleicht will Amazon auch die Kosten für Kleinstlieferungen wieder etwas reduzieren. Die Preise steigen, weshalb die 20€ immer schneller geknackt werden. Klar macht eine Erhöhung auch Prime wieder attraktiver, aber dass es das primäre Ziel war kannst du so doch gar nicht wissen. Außer du warst beim Stammtisch...

Der Untergang des Abendlandes .. :>

Absolut okay. Tangiert mich als Prime Kunde aber eh nicht direkt. (Aber zusammen mit der Prime Preiserhöhung ein guter Ausgleich)

Chattermark() schrieb:
Komisch, dass niemand die Plus-Artikel erwähnt. Die gibts gar nicht, wenn man unter einer Mindestsumme (20? 25? jetzt 29?) bestellt.
Und das selbst für Prime-Mitglieder (obwohl die Mitgliedschaft deutlich teurer geworden ist)...
Also betrifft diese Preiserhöhung auch Prime-Kunden (denn die Anzahl der Plus-Produkte (oder besser gesagt von Produkten, die vom kostenlosen Versand ausgenommen werden) werden sicherlich nicht weniger werden...)

luda schrieb:
Ich nutze kein Prime und habe bei Amazon die Ware meist 3-4 Tage daheim aufm Schreibtisch, sofern sie zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar war und ich Abends bestellt habe. Ansonsten sogar nen Tag früher, wenn ich bis mittags bestelle. Weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.^^

So ziemlich alles, wenn man bedenkt dass ich die Ware früher, ohne Prime, am nächsten Tag da hatte.
Heute warte ich 3 Tage bis Amazon überhaupt das Paket los schickt.

Da ist jeder andere Shop wesentlich schneller...

@ dcc22

Ja, den "Prime-Service" gab es früher kostenlos als Service. Als ich noch ohne Prime unterwegs war, wurde Dinge (die auf Lager waren) erst am nächste und manchmal sogar am übernächsten Tag losgeschickt. Das gabs früher nicht und seit Prime auch nicht mehr...

DOK1 schrieb:
Wenn es eine Sache gibt die man nicht kritisieren kann, dann sind das die Lieferzeiten. Oft sogar schon ohne Prime am nächsten Tag da, das schafft kein anderer Versandhändler.

Also ich habe am Samstag (Nachmittag) eine Bestellung mit 3 Artikeln aufgegeben und gelistet sind zwei Bestellungen.

Weder für die eine (mit zwei Artikeln), noch für die andere (mit einem Artikel) habe ich bis jetzt eine Versandbestätigung. Auch im Account steht noch "Wird in Kürze versendet" :eek:
Angestrebtes oder voraussichtliches Lieferdatum ist Mittwoch, also morgen. Wie soll das noch funktionieren?! :confused_alt:

Sorry, aber die waren echt mal schneller und ich bestelle seit 2001 bei Amazon (zumindest ist das das letzte Bestellungsjahr, das ich aufrufen kann)

mos_fragged schrieb:
Hab mir grad mal den Spaß gemacht und probiert mehrere Artikel aus dem Kundenkonto zu Reklamieren über die herkömmliche Weise. Es geht NIX mehr. Egal ob eine Zeitschaltuhr für 15 Euro oder ein Kopfhörer für über 200 Euro. Probiers mal aus, kann ja nix passieren. Ständig kommt nur folgende Meldung (solange der Artikel vor über 30 Tagen gekauft wurde.)

"Dieser Artikel kann seit dem [Hier steht das Datum welches 30 Tage nach Kauf entspricht] leider nicht mehr zurückgesendet werden. Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB.
Das war aber noch nie anders. Eine Nachricht an Amazon mit dem Support-System mit dem Inhalt, dass ein bestimmter Artikel defekt ist und sie haben mir bisher immer ein Rücksendeticket erstellt. Das geht zwar nicht automatisch, allerdings stört es mich nicht sonderlich, weil ich ja nicht jede Woche mehrere defekte Produkte an Amazon zurücksende ;)

Nun ja irgendwie muss es mir als Prime Kunde ja möglich sein 4 AA Baterien als Paket zu bestellen. ;)
Nicht das ich die je einzeln gekauft hätte aber Amazon schickt dann eben drei Pakete statt eines.

Wenn ich mir so die Versandkosten anderer Händler ansehe und dort der Versand eigentlich erst ab 50-100€(oder mehr...) gratis ist, sind die 29€ immer noch sehr wenig.

Mit den Lieferzeiten hatte ich da noch nie Probleme. Weder mit Prime noch davor.

mos_fragged schrieb:
"Dieser Artikel kann seit dem [Hier steht das Datum welches 30 Tage nach Kauf entspricht] leider nicht mehr zurückgesendet werden. Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB.

Bei dem Link Gewährleistung steht dann das:

Das Problem hatte ich letztens auch, als ich dann bei Asus anrief um eine RMA-Nummer zu bekommen,
fragte ich nach der Dauer. Antwort ca. 4-8 Wochen :freak:

Direkt wieder bei Amazon angerufen und gesagt, dass das inakzeptable ist !
Habe dann einen Retourschein und mein volles Geld wiederbekommen ;)

Ist doch egal. Man entscheidet eh bei jedem Einkauf neu, wo man kauft. Weniges ist so leicht und mühelos wie ein Preisvergleich online...

Das Gleiche gilt für Prime: 50 Euro lohnt für mich nicht, also verlängere ich nicht. So what? Ich passe mein Enkaufverhalten halt an.

Zuletzt bearbeitet:
Wer das nicht kapiert, weiß auch nicht in welcher Welt wir leben.
Die Konsumenten werden durch Marketing darauf getrimmt sich immer mehr für immer weniger leisten zu können.

Das die Menge der Menschen die sich aber tatsächlich immer mehr Leisten können gegenüber denen, die immer mehr dafür arbeiten müssen, deutlich geringer wird, wird verschwiegen.
Für welchen Lohn sollen denn die Amazon,- und Paketdienstarbeiter arbeiten? Die Entlohnung für die Arbeitszeit und den Arbeitsaufwand ist jetzt schon einfach nur erbärmlich und das wird sicher auch nicht besser werden.

Deutschland ist leider eines der traurigsten Beispiele; In einem Land mit aktuell einer der höchsten exponentiellen Wachstumsrate wurde in den letzten ein, zwei Jahrzehnten ein Land, in dem immer mehr Arbeit für weniger Geld von mehr Menschen als jeweils zuvor geleistet werden muss.

als ich Prime hatte, wurde auch praktisch alles am Bestelltag verschickt und am nächsten war es da. Ohne Prime wird es allerfrühestens am nächsten Tag weggeschickt, eher noch am übernächsten. Das ist halt einfach so, war aber für mich nie ein Grund, Prime zu verlängern.

Mit ein Grund dürfte der baldige Start von Netflix sein. Vorher noch schnell ein paar Interessierte zu Prime abziehen ...

Straputsky schrieb:
Klar macht eine Erhöhung auch Prime wieder attraktiver, aber dass es das primäre Ziel war kannst du so doch gar nicht wissen.
und du wirst kaum wissen, dass es nicht so ist.

Verstehe den Unmut von vielen hier nicht. Auch im mydealz.de Blog wurde massiv darüber gelästert und geschimpft das Amazon diesen Schritt geht. Glaubt ihr eigentlich DHL bringt euch eure scheiß 9€ BluRay gerne auf einem Samstag kostenlos nach Hause? Oder wie stellt man sich bei euch so vor? Amazon muss dafür ordentlich Geld auf den Tisch legen und das bezahlt Amazon ja momentan mit einer kleinen Umsatzeinbuße pro Bestellung.

Und ganz ehrlich? wenn ich Amazon wäre würde ich immer Versandkosten verlangen oder die Freigrenze weit über 100€ ansetzen.

Ibn.ABDUL schrieb:
Das Problem hatte ich letztens auch, als ich dann bei Asus anrief um eine RMA-Nummer zu bekommen,
fragte ich nach der Dauer. Antwort ca. 4-8 Wochen :freak:

Direkt wieder bei Amazon angerufen und gesagt, dass das inakzeptable ist !
Habe dann einen Retourschein und mein volles Geld wiederbekommen ;)

Informativ! :)

Am Telefon bei Amazon habe ich bisher immer einen Retoureschein erhalten.
​Das Online Rücksendezentrum habe ich nie genutzt.

lord_aKiRa schrieb:
Bei identischem Preis versuche ich lieber im Elektromarkt der eigenen Stadt zu kaufen...

Du solltest lieber in kleineren Läden einkaufen, anstatt bei Mediasaturn & Co.!

damit werde ich es mir demnächst öfters überlegen bei Amazon zu bestellen
es gibt andere Versender deren Versandkosten nur 2,99€ betragen

dreamy_betty schrieb:
Das war aber noch nie anders. Eine Nachricht an Amazon mit dem Support-System mit dem Inhalt, dass ein bestimmter Artikel defekt ist und sie haben mir bisher immer ein Rücksendeticket erstellt. Das geht zwar nicht automatisch, allerdings stört es mich nicht sonderlich, weil ich ja nicht jede Woche mehrere defekte Produkte an Amazon zurücksende ;)

Alles sehr mysteriös, bei mir konnte ich das Etikett immer direkt übers Konto ausdrucken ohne zu fragen ^^

Zurück
Oben