News Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an

Versandkostenfrei ist schön und gut, nur muss der Händler diese bezahlen.
Je geringer der Warenwert, desto weniger lohnt es sich für ihn.
Kann ich somit völlig nachvollziehen.

Jetzt gilt es, mit Versand den besten Preis zu finden bei kleineren Artikeln bzw
gleich auf einmal alles zu bestellen, damit man nicht "nur" Versand bezahlt,
egal bei welchem Anbieter.

Da erhöht der lieblings Warendiscounter des Deutschen seine Preise und es gibt nen seitenlangen shitstorm :D

Es wird so weiter gehen. Wenn amazon groß genug geworden ist, dann werden die Preise noch weiter anziehen. Dann setzt man nicht mehr auf Wachstum sondern auf hohe Rendite....

Viele sind stolz darauf, dass sie nicht bei den Lebensmitteldiscountern einkaufen, dafür aber bei Amazon :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO nicht liebes Amazon!

Ab heute werde ich dort nur noch im Wert von 29 EUR bestellen. Von MIR bekommt ihr keine Versandkosten!

Amazon blecht eh nur 50 Cent für DHL Pakete.
Hermes nimmt 30 Cent.

Inkl. Bevorzugung der Bearbeitung.

Wenn nen Reguläres Paket dabei ist, hat das E+2 und Amazon E+1

garrulus schrieb:
SO nicht liebes Amazon!

Ab heute werde ich dort nur noch im Wert von 29 EUR bestellen. Von MIR bekommt ihr keine Versandkosten!

Warum gehst du nicht selbst deine Bestellung direkt bei Amazon abholen? Somit sparst du dir die "wucher" Versandkosten.

Ich versteh die aufregen nicht. Es gibt Online shops die versenden erst ab 100,€ Warenwert kostenlos.

Amazon....zuletzt im polnischen Webradio gehört wie sie die Versandzentren in DE ersetzen wollen.

Mit 1200 festen und 6000 Saisonarbeitern in Wroclaw. Bei einem Bruttolohn von 3€.

3€!!! in der EU, wo wir alle annähernd für alles die gleichen Preise zahlen müssen.

Heuschrecke nennt sich sowas, ich bestelle dort auch nichts mehr.

Erst hier eine riesen Menge an Kohle sparen, und das sehr fragwürdig, und dann die Preise für die Logistik versteckt anziehen.

Im September gehts los, und keine Spur davon in den Medien.
yay

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
...
Ich versteh die aufregen nicht. Es gibt Online shops die versenden erst ab 100,€ Warenwert kostenlos.

Na, über die anderen Online-Shops deren Freigrenzen deutlich höher liegen, ist es eben langweilig zu bashen, weil sie eben nicht polarisieren. Bei einem Laden wie amazon geht das viel leichter von der Hand und man auch noch dabei seine "Gutmensch"-Attitüde bedient.

Passt schon, die Lagerfachpacker wollen ja auch bezahlt werden, bei maximaler Wertschöpfung für das Unternehmen.
Bin eh Prime Kunde, mich juckt das nicht.
Aber ich denke... Erst wird Prime teurer mit mehr Umfang Filmpaket usw... Dann steigt die Portofreigrenze...
Klingt für mich so, als will Amazon die Kunden zu Prime Kunden machen.
Vorteil: Kundenbindung und mehr Umsatz für Instant Video usw

Sabr schrieb:

Bei anderen kann man nur über bestimmten Werten zu bestimmten Uhrzeiten mit bestimmten Zahlungsmethoden versandkostenfrei bestellen.

Und bei Amazon schon ab 29€ wie und wann man möchte.

Selbst als Nicht-Prime Kunde dürfte sich, vermute ich einfach mal, die Anzahl der Bestellungen über 20€ und unter 29€ doch stark in Grenzen halten.

Aber hauptsache meckern und Amazon den Rücken kehren :p

dayday85 schrieb:
Mit 1200 festen und 6000 Saisonarbeitern in Wroclaw. Bei einem Bruttolohn von 3€.

3€!!! in der EU, wo wir alle annähernd für alles die gleichen Preise zahlen müssen.

Warst du schonmal in Polen?
3 Euro Stundenlohn ist dort Durchschnitt!

Das wären bei einer 10 Stunden Schicht und 5 Tage Woche knapp 2400 zloty.
Ich kenne welche die 12 Stunden Schichten haben und im Monat unter 2000 zloty verdienen.

und ja Sprit kostet umgerechnet ca. 1,50 Euro, Elektronik genausoviel wie hier, genauso wie Markensachen, Milka, Kaffee etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mit DELL wäre das nicht passiert. Da kostet auch bei einem 5000 Mark PC der Versand noch 58 Mark extra.

Dieses Jahr habe ich dort eh viel weniger bestellt, wie letztes Jahr noch.
Gibt genug Händler die billiger sind.
Erst letztens eine BluRay bei Ebay über Sofortkauf neu gekauft, die mit Versandkosten 10,63€ betragen hat.
Amazon wollte für den gleichen Film 25,99€ dafür sehen.
Wer nicht richtig vergleicht, zahlt halt drauf. War schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
Übrigens gibt es ja auch noch genügend Händler die ab 20€ Versandkostenfrei anbieten, wie z. B. www.buch.de, www.thalia.de, www.jpc.de, www.gameware.at usw.
www.bücher.de liefert sogar komplett Versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Also warum darüber aufregen, was Amazon macht. Alternativen gibt es genug.
Am Ende wird man ja sehen, ob Amazon Strategie aufgegangen ist.
Ich vermute stark, das als nächstes der "Filmverleih per Post" abgestossen, oder die Gebühr erhöht wird, den damit machen die auch nur ein Minusgeschäft, wenn man überlegt, das bei einem 2er Flat Paket nicht 2 Disc mehr in einen Umschlag kommen sollen, sondern separat. Geschweige von den 18er die nochmal extra Portokosten verursachen, wegen den 18er Nachweis.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem die letzten Lieferungen bei mir nur noch mit Hermes rausgebracht wurden bestelle ich eh nichts mehr bei Amazon. Von der Wartezeit mal ganz abgesehen, dauert ja manchmal 3 Tage bis das Zeug das Lager verläßt trotz verfügbar, ist der lausige Hermes Service echt der Grabnagel gewesen.

Ich bin auch Prime Kunde und bekomme manchmal auch Sachen über Hermes geschickt, ich musste aber noch NIE 2 Tage oder länger warten, wenn ich die Sachen vor ca. 18 uhr bestelle waren sie bis jetzt IMMER am nächsten morgen da.

Entweder lügen hier manche und wollen Amazon schlecht reden oder ich hatte bisher immer Glück.

Kenneth_C schrieb:
Zitat von Mario2002
Die Lieferzeiten sind dort unter aller Sau.
Dir ist aber klar, dass teilweise die Lieferdienste, wie DHL und Hermes, daran Schuld sind?

Früher (vor 2-3 Jahren) am Montag Morgen bestellt und noch am Montag Abend oder spätestens am Dienstag versandt. Wenn ich heute was am Montag Morgen bestelle kann ich froh sein wenn es bis Mittwoch oder Donnerstag endlich versandt ist. Mit 2 Werktagen Versand in AT is dann nix mehr mit dem Erhalt der Ware in der selben Woche ...

krOnicLTD schrieb:
schön und damit hat sich amazon für mich erledigt. 20e war ja noch ok, aber jetzt bei 29€ isses inakzeptabel weil man keine blurays usw mehr kaufen können wird in aktionen ohne versand zu zahlen.. sehr tolle sache, ich könnte kotzen davon, hab hunderte blurays dort gekauft und jetzt fällt das komplett weg -.-

Hier sieht man mal schön welchen Unsinn die Leute so von sich geben.
Wenn du wirklich so viele Blurays bestellt hast, dann warst eh locker immer über die 29 Euro drüber.
Oder willst du uns jetzt erzählen, dass du die letzten 3 Jahre, alle 2-3 Tage ne Bluray bestellt hast, um so auf hunderte (!!) zu kommen? ( Es gibt die Bluray ja auch schon so schrecklich lange. )
Es wird wieder so schrecklich übertrieben hier, dass ist teilweise nur mehr lächerlich.

Bestelle auch öfters unter 29 Euro. Nehme ich in Zukunft halt ein Teil dazu, das ich nicht so dringend brauche, oder warte gar mal ne Woche länger bis ich was bestelle.

Und die Leute die meinen sie würden jetzt nicht mehr bei Amazon kaufen. Ja klar.
Ihr kauft jetzt natürlich bei einem der hundert anderen Großhändler, die so ziemlich alles anbieten was es gibt und das natürlich mit gratis Versand. Solche Händler gibs ja wie Sand am Meer. :freak:

Für mich ist Amazon einer der kulantesten Händler überhaupt. Letztens ne Großpackung Müsli falsch bestellt. Für 16 Euro.
In der "Bestell History" war eine Umtauschoption nicht vorhanden. Also ne kurze Mail geschrieben, dass ich es zurückschicken möchte, da ich die falsche Sorte gewählt habe.
Bekam 2 Stunden später ne Mail zurück.
Umtausch des Müslis ist ausgeschlossen. Ihnen tuts leid das ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin. Sie überweisen mir das Geld zurück und ich soll das Müsli einfach behalten! :eek:

Hab ich so bei keinem anderem Händler noch erlebt. Eher im Gegenteil. Da wurde wegen Cent Beträgen, mit mir gestritten!

peda2411 schrieb:
Früher (vor 2-3 Jahren) am Montag Morgen bestellt und noch am Montag Abend oder spätestens am Dienstag versandt. Wenn ich heute was am Montag Morgen bestelle kann ich froh sein wenn es bis Mittwoch oder Donnerstag endlich versandt ist. Mit 2 Werktagen Versand in AT is dann nix mehr mit dem Erhalt der Ware in der selben Woche ...

Immer wieder mysteriös, wie sich die Erlebnisse mancher Leute, doch erheblich von den meinen unterscheiden. Anscheinend bin ich Vorzugskunde von Amazon, oder der Post?
Wenn ich am Wochenende bestelle, habe ich zu 90% das Paket am Di. In Österreich!

Zuletzt bearbeitet:
areyouinsane schrieb:
Das liegt aber an DHL oder der Post. Habe einige Monate nebenbei bei der Post gearbeitet, die Verhältnisse sind der letzte Mist. Da werden billige Polen-Laster benutzt die fast auseinanderfallen. Kam auch opft vor das die gleichen Bezirke 1 Stunde später bearbeitet wurden, das kann schon den Unterschied machen zwischen Lieferung Heute und Morgen

Das ist teils / teils, zumindest wenn das Tracking stimmt. Es kommt halt auch schonmal vor, dass ich z.B. Montag morgen bestelle und das erst Dienstags um 4 rausgeht. Da mache ich DHL dann weniger den Vorwurf, wenn es nicht mittwoch morgen um 10 da ist. Manchmal liegts auch ewig bei DHL rum. Wie gesagt, seit ich Prime gekündigt hab, hat es lt. Tracking bisher immer 4 Tage gedauert, bis das mal bei Amazon rausging. Ich hab einfach das Gefühl, ich bin da auf einer roten Liste gelandet.

Letztlich ist es mir völlig wurscht, wer Schuld ist. Wenn ausdrücklich mit kurzen Lieferzeiten geworben wird, sollen die auch (zumindest meistens) sichergestellt sein. Ich bin auch bereit, für guten Service mehr zu zahlen, Amazon ist meistens ja eh nicht der günstigste Anbieter. Aber der Laden wird mir immer unsympathischer, Bücher und Filme kaufe ich aus Prinzip nicht mehr da, seit rausgekommen ist, wie die die Verlage erpressen wollen (vor allem bei Büchern, da herrscht eh Preisbindung, da gehts also nichtmal um Vorteile für den Kunden sondern nur um Geld für neue Spielereien wie Drohnen und Kram).

Ihr kauft jetzt natürlich bei einem der hundert anderen Großhändler, die so ziemlich alles anbieten was es gibt und das natürlich mit gratis Versand. Solche Händler gibs ja wie Sand am Meer.
Unfug much?

Warum muss das vom Vollsortiment-Händler kommen? Es gibt unzählige spezialisierte Shops mit guten Koonditionen, und über Preisvergleiche findet man die auch ohne weiteres. Unsinn also?

Zurück
Oben