News Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an

Naja gut, dann muss Amaton damit rechnen das niemand mehr Blurays und Bücher Online kauft.

Gut für den Einzelhandel.

Nachvollziehbar. Irgendwann muss ja Amazon auch mal Gewinne einfahren. Statt nur hohe Umsätze zu fahrend und Verluste verbuchen.

Mein Kaufhalten wird sich zwar nicht exorbitant ändern aber Sammelbestellungen mit Freunden werden sich wohl erhöhen. Von daher so ziemlich wayne ob die Freigrenze bei 20 oder 29 € liegt.

In anderen Online-Shops ist diese Grenze oft deutlich höher.

Wäre interessant, ob die, die hier am lautesten meckern, gleichzeitig die Spezialisten sind, die das Fernabsatzgesetz am meisten vergewaltigen.

Kenne da selber so einen Kandidaten, der nach 23 Monaten die Grafikkarte zu Amazon schickt, seine 500€ retourbekommt und sich damit dann eine aktuelle Karte holt. Und vermutlich sind solche Idioten daran schuld, dass jetzt jeder mehr zahlen darf.

Find's nicht schlimm - hab dieses Jahr schon 1 Bestellung bei Amazon unter 20€ bestellt und die 3€ Versand gezahlt - woanders sind's oft 4,90, 5,90 oder 6,90. Bankeinzug find ich auch recht praktisch.
Außerdem hatte ich:
-2 Bestellungen bei Fremdanbietern zzgl. Versand
-2 Bestellungen zwischen 20 und 30 €
-2 Bestellungen über 30€ &
-14 Positionen, die dank Sparabo sowieso kostenlos geliefert werden.

Übrigens kann man bei geizhals nach dem günstigsten Preis inclusive Versand suchen und dort würde ich dann z.B. lieber 20+3€ als 25+0€ zahlen.

Mir ist das völlig wurscht, da ich bislang noch niemals irgendetwas bei Amazon bestellt habe, das unter 30€ gekostet hat, und wenn das in Zukunft auch so bleibt, ist es mir sowas von schnuppe :D
Ich liebe weiterhin Amazon - ist und bleibt einfach der beste Laden :daumen:

M.Ing schrieb:
Wäre interessant, ob die, die hier am lautesten meckern, gleichzeitig die Spezialisten sind, die das Fernabsatzgesetz am meisten vergewaltigen.

Kenne da selber so einen Kandidaten, der nach 23 Monaten die Grafikkarte zu Amazon schickt, seine 500€ retourbekommt und sich damit dann eine aktuelle Karte holt. Und vermutlich sind solche Idioten daran schuld, dass jetzt jeder mehr zahlen darf.

Ja hat denn die Märchenstunde schon begonnen. ;)

Bisher auch keine Problem gehabt. Aber bevorzuge lieber andere "Läden" meisten wegen den niedrigeren Preise.
Aber kann schon nachvollziehen warum und find es in Ordnung

Ich find das Prime für selbst für 49€ noch eine super Sache ist. Ich liebe es etwas kleines spontan am Nachmittag zu kaufen und am nächsten Tag ist es schon geliefert. Bei durchschnittlich 3-5 Bestellungen im Monat bezahle ich also knapp 1€ für 24h Lieferung, das gibt es nirgendwo anders. Ansonsten sind die Preise oft noch ziemlich human und der Service ist wie bekannt 1A.

Ich sehe überhaupt kein problem darin das der Preis für Prime bzw. die Schwelle für kostenlosen Versand jetzt erhöht wurden; zeigt mir einen anderen Internethändler mit vergleichbaren Preisen, Auswahl und Service der günstigere Versandkosten hat.

Ich würde ja über Prime nachdenken, auch wenns 49€ kostet. Aber für Österreicher ist Prime ein witz! Man zahlt auch 49€ und hat weder eine schnellere Lieferung noch kann man das Streamingangebot nutzen! :freak::grr:

peacemasta schrieb:
Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Versand der Ware die seit ein paar Wochen künstlich verzögert wird. Früher gingen die Sachen noch am selben Tag raus, so lange man bis Nachmittags bestellt hat. Mittlerweile wartet man da schon mal 2-5 Tage auf den Versand.

Kann ich bestätigen, ist ca. seit einem halben Jahr bei mir auch so - genau genommen seit dem Zeitpunkt, an dem ich Prime nicht verlängert habe. Bevor ich Prime hatte ging es auch flott, bei meinen Eltern geht es meistens auch noch am nächsten Tag weg. Nur zu mir dauerts jetzt Minimum 4 Tage bis Versand. Daher bestelle ich da nur noch, was ich woanders gar nicht bekomme.

Turrican101 schrieb:
Also ich hab Sonntag um 23 Uhr was bestellt, heute morgen geliefert. Und das ist meistens bei Amazon so. Du hast wahrscheinlich über Amazon bei irgendnem externen Anbieter bestellt und der hat halt getrödelt. Aber dafür kann Amazon ja nix.

Ich habe weder bei meinen Eltern noch bei mir je eine Bestellung erlebt, die so schnell da war. Minimum waren eigentlich 3 Werktage, selbst mit Prime. Das liegt offenbar sehr am Amazon Standort und dann dem Lieferdienst / der Entfernung. Also Montag bestellen (vormittags), dann wars Mittwoch morgen da. Schneller noch nie. Und nein, ich wohne im Ruhrpott und nicht irgendwo in der Pampa.

@Topic: Damit wollen sie wohl die Leute zu Prime zurückscheuchen. Mich bekommen sie da aber sicher nicht hin, dieses Zwangsbundel mit Filmen und Büchern kann ich nicht gebrauchen.

user4base schrieb:
Ja hat denn die Märchenstunde schon begonnen. ;)

Die 23 Monate sind aber etwas übertrieben. Kenne aber selber Leute die sich zb Objektive kaufen, damit ganze Fotosessions machen und es dann zurückschicken. Es gibt halt überall Gesocks, die einen Rotzen an der Bushaltestelle auf den Boden, die anderen nutzen halt Amazon aus. Dass dafür mehrere Leute unnötig arbeiten müssen ist denen völlig egal.

Autokiller677 schrieb:
Ich habe weder bei meinen Eltern noch bei mir je eine Bestellung erlebt, die so schnell da war. Minimum waren eigentlich 3 Werktage, selbst mit Prime. Das liegt offenbar sehr am Amazon Standort und dann dem Lieferdienst / der Entfernung. Also Montag bestellen (vormittags), dann wars Mittwoch morgen da. Schneller noch nie. Und nein, ich wohne im Ruhrpott und nicht irgendwo in der Pampa.

@Topic: Damit wollen sie wohl die Leute zu Prime zurückscheuchen. Mich bekommen sie da aber sicher nicht hin, dieses Zwangsbundel mit Filmen und Büchern kann ich nicht gebrauchen.

Das liegt aber an DHL oder der Post. Habe einige Monate nebenbei bei der Post gearbeitet, die Verhältnisse sind der letzte Mist. Da werden billige Polen-Laster benutzt die fast auseinanderfallen. Kam auch opft vor das die gleichen Bezirke 1 Stunde später bearbeitet wurden, das kann schon den Unterschied machen zwischen Lieferung Heute und Morgen

Zuletzt bearbeitet:
MikeMüller schrieb:
Ich glaube ich werde in Zukunft wieder mehr im Edeka vor Ort einkaufen.

Prime habe ich im April nochmals für 29,- € verlängert bekommen.

Nächstes Jahr wollen die 49,- € dafür haben. Video schauen interessiert mich aber nicht.

Die Grenze gilt nächstes Jahr also wieder für mich und bevor ich lange plane, was ich kaufe, kaufe ich es halt woanders.

29,- € für Prime und One-Klick ist genial.

Aber nicht für 49,- €.

Was kaufst du denn beim Edeka was du bisher bei Amazon gekauft hast, Lebensmittel???

Wenn man das Filmangebot nicht nutzen möchte, gebe ich dir allerdings recht, dann sind 49€ tatsächlich zu viel für Prime
Ergänzung ()

M.Ing schrieb:

Seit wann kann man bei Amazon denn bitte fast ein Jahr lang die Sachen zurück schicken und dann den vollen Preis erstattet bekommen?
Bei mir sind es glaub ich 30 Tage, außer natürlich es liegt ein Defekt vor, aber auch dann wird eher ersetzt, repariert oder ähnliches...

@Genscher (#18) sehe ich auch so. Wenn ich meine Bestellhistorie so anschau, fällt doch ein ganz guter Teil der Bestellungen unter die neue Grenze. Das heißt dann für mich in Zukunft: Amazon, nein danke. Vor allem da Amazon nicht mehr schnell ist und auch weitestgehend keine guten Preise hat.

Amazon ist klasse. Als Amazon Prime Kunde 1-2 Tage Lieferzeit ohne Versandkosten.

Bester Internetladen. Ich spreche hier fuer Amazon.com.

Ueber'n Tag verteilt mehrere Bestellungen abschicken weil man vorher etwas vergessen hat und keine Versandkosten bezahlen? Geil.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Anhebung habe ich keine Probleme auch wenn es nicht so schön ist aber da wird hald gewartet bis ich mehr brauche zur Not.
Früher war Amazon selber klar schneller heute dauerts teil bis zu 3 Tage bis erst in Versand geht was definitiv an Prime liegt ,und auch daran das Amazon abwartet nicht das gleich noch was bestellt wird und so noch mit liefern kann.

Jop, Amazon ohne Prime ist echt langsam geworden.
Habe grade 30 Tage Prime Test und schon kommt das Zeug am nächsten Tag. Wenns jetzt noch Paintball und Motorradzubehör bei Amazon gäbe wurde ich Prime sogar verlängern.

Also ich kann den Schritt schon nachvollziehen. Amazon macht ja angeblich Verluste. Allerdings sind diese immer durch die Tablets begründet gewesen. Scheint sich so nicht zu rechnen die Dinger. Vielleicht sollten die sich überlegen davon die Finger zu lassen!? Ja Amazon hat Vorteile, aber der Kunde macht auch nicht alles mit. Ebay ist eine strake Konkurrenz!

P.S.: Bücher sind übrigens weiterhin Versandkostenfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Salvoid7 schrieb:
zum glück hab ich gestern noch um 23 uhr für 22 euro eingekauft :D aber stört mich auch nicht weiter, da die meisten artikel die ich dort bestelle eh teurer sind.
dito. und wenn man mal keine 29€ zusammen bekommt, dann sammelt man eben solange nützliche dinge im warenkorb bis sie den wert überschreiten. :)

Zurück
Oben