Ich nutze kein Prime und habe bei Amazon die Ware meist 3-4 Tage daheim aufm Schreibtisch, sofern sie zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar war und ich Abends bestellt habe. Ansonsten sogar nen Tag früher, wenn ich bis mittags bestelle. Weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an
C
Commander Neyo
Gast
Ich fasse sowieso meist mehrere Teile in eienr Bestellung zusammen. Interessant finde ich dann nur, dass dann teilweise für eine Bestellung mehrerer Artikel (alle Artikel lagernd) bis zu 3 Versandunternehmen (Post/DHL/Hermes) beauftragt werden, mir die 4-5 Artikel aus einer Bestellung zuzustellen, anstatt wie früher alles in einen Karton zu packen und mit mit einem Spediteur zu versenden.
@wer bekommt per anders als DHL:
Es gibt ein Trick wie Ihr Paket schneller ankommt: Packstation oder Postfiliale Direkt als Anschrift verwenden!
H3rmes ist oft ein Verursacher.
Seit mit neuer Anschrift ist Paket nach 1 Tag (also gestern bestellt, heute bekommen) schon da genau wie alte Zeit.
Mal zum Thema:
Ich habe nichts dagegen, Amazon hat laaang ausgehalten. Wegen viel Luft im Paket stimme ich zu.
Es gibt ein Trick wie Ihr Paket schneller ankommt: Packstation oder Postfiliale Direkt als Anschrift verwenden!
H3rmes ist oft ein Verursacher.
Seit mit neuer Anschrift ist Paket nach 1 Tag (also gestern bestellt, heute bekommen) schon da genau wie alte Zeit.
Mal zum Thema:
Ich habe nichts dagegen, Amazon hat laaang ausgehalten. Wegen viel Luft im Paket stimme ich zu.
Knecht_Ruprecht
Admiral
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 7.928
Vor Ort? Der nächste Laden der eine kleine Auswahl an Filmen hat ist 15 km entfernt. Und ein Laden der eine große Auswahl an Filmen hat ca. 50. Auf Verdacht, ob die den Film gerade da haben fahre ich da nicht hin.Cyron2k schrieb:[...]Wenn ich eine Film oder CD sofort haben möchte, kann ich auch vor Ort in den Laden gehen. [...]
Gleiches Problem, gibt es hier beides nicht.C2KXDeaf schrieb:@wer bekommt per anders als DHL:
Es gibt ein Trick wie Ihr Paket schneller ankommt: Packstation oder Postfiliale Direkt als Anschrift verwenden!
mos_fragged
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 632
Suxxess schrieb:@mos_fragged
Wenn du ein Fax hast, Frist setzen. Wenn das wirklich so gelaufen ist und in Zukunft laufen soll, dann ist das meiner Meinung nach, eine dreiste Masche um die uninformierten Menschen um ihre gesetzlichen Rechte zu bringen.
Ja aber mit welcher Begründung? Wenn man ein defektes Notebook zu Media Markt bringt, schicken dies ja auch ein. Es geht mir ja nicht mal darum, dass Amazon keine Arbeit damit haben will, sondern hauptsächlich um die lange Bearbeitungszeit der Hersteller.
dreamy_betty
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 1.131
Obwohl mich dieser Schritt von Amazon nicht gerade begeistert, sehe ich wie viele hier nicht den Weltuntergang auf uns zukommen. Wieso? Weil versandkostenfrei ab 29 Euro, oder mit einem Buch in der Bestellung, immer noch um vieles attraktiver für mich ist als die Alternativen.
Ich kenne keinen Online-Shop mit einer so umfangreichen Produktvielfalt und einem so großen Inventar wie Amazon, selbst wenn man die Marketplace Händler außen vor lässt. Auch die Preise vieler Produkte bewegen sich im oder knapp über dem Durchschnitt, das nehme ich angesichts der vielen Vorteile aber oftmals gerne in Kauf. Auch bei den Versandkosten bleibt Amazon für mich führend, weil es kaum einen österreichischen Onlineshop mit Gratisversand gibt. Wenn ich wider erwarten trotzdem mal über einen stolpere, sind das entweder zeitlich begrenzte oder einmalige Angebote, oder man muss mindestens für 60-100 Euro einkaufen.
Tatsache ist aber, dass ich davon noch nichts mitbekommen habe. Bei meiner letzten Inanspruchnahme der Garantie - das war erst vor etwa drei Wochen - hat Amazon einen 1,5 Jahre alten Artikel ohne Probleme zurückgenommen und mir den Kaufpreis wieder auf das Konto überwiesen.
Ich kenne keinen Online-Shop mit einer so umfangreichen Produktvielfalt und einem so großen Inventar wie Amazon, selbst wenn man die Marketplace Händler außen vor lässt. Auch die Preise vieler Produkte bewegen sich im oder knapp über dem Durchschnitt, das nehme ich angesichts der vielen Vorteile aber oftmals gerne in Kauf. Auch bei den Versandkosten bleibt Amazon für mich führend, weil es kaum einen österreichischen Onlineshop mit Gratisversand gibt. Wenn ich wider erwarten trotzdem mal über einen stolpere, sind das entweder zeitlich begrenzte oder einmalige Angebote, oder man muss mindestens für 60-100 Euro einkaufen.
Wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich die nicht so tollen Alternativen zu Amazon besonders bei größeren Bestellungen oder teuren Produkten ernsthaft in Erwägung ziehen. Schließlich ist die außergewöhnliche Garantieabwicklung des Händlers einer der Hauptgründe, weswegen ich dort überhaupt einkaufe. Wenn das aber weg fällt und Amazon keine bessere Garantie mehr gewährt, kann ich auch gleich beim Kauf ein paar Euro sparen.mos_fragged schrieb:Irgendwie schreibt keiner darüber, dass Amazon offenbar nur noch Waren (bei einem defekt) zurück nimmt und erstattet, wenn der Kauf weniger als 30 Tage her ist. Bei allem über 30 Tage soll man sich an den Hersteller wenden. Find ich ne Katastrophe [...]
Tatsache ist aber, dass ich davon noch nichts mitbekommen habe. Bei meiner letzten Inanspruchnahme der Garantie - das war erst vor etwa drei Wochen - hat Amazon einen 1,5 Jahre alten Artikel ohne Probleme zurückgenommen und mir den Kaufpreis wieder auf das Konto überwiesen.
Auf der einen Seite kommt es mir als nicht-Prime Kunde auch seltsam vor, wenn mein Bestellstatus zuletzt für mehr als einen Tag bei "Versand in kürze" stecken blieb. Andererseits darf man nicht vergessen, dass auf jeden zahlenden Prime Kunden vielleicht 20 oder mehr Leute kommen, welche diesen Dienst nicht in Anspruch nehmen und dazu gehöre ich ebenfalls. Daher ist es nur logisch, dass jemand mit Prime bei seiner Bestellung hunderte oder gar tausende andere Pakete auf der Warteliste überspringt. Dafür bezahlt diese Person schließlich jährliche Gebühren und es ist nur gerecht, dafür auch eine Gegenleistung zu erhalten. Ob die mittlerweile fast 50 Euro im Jahr dafür gerechtfertigt sind, wenn man die zusätzlichen Dienste des Prime Abos nicht beansprucht, ist aber eine ganz andere Frage.Ferengie schrieb:Vor drei Monaten Prime gekündigt, nun wird erst am 2 oder 3 Tag versandt. -schwach-
Da braucht mir keiner erzählen, dass das nicht künstlich raus gezögert wird.
H
hrafnagaldr
Gast
Über was sich Leute aufregen können. Bei Fahrradteilen habe ich bei den Versandgrößen entweder ab 100€ oder niemals frachtfrei. Hier regt man sich auf, wenn die Grenze bei Amazon nun bei 29€ liegt.
Mir persönlich ist die egal, da ich, wenn ich zB Musik kaufe, immer zwei CDS kaufe, meist die etwas teureren Digipak / Limited Editions. Und die waren schon immer bei knapp über 30€.
Letztens habe ich dann mal wieder bei EMP bestellt. Die Versandankündigung kam am Donnerstag (per DHL), das Päckchen war aber erst Dienstag in der Post. Und das lag sicher nicht an DHL.
Wobei wir imho ohnehin zu verwöhnt sind, mit abends bestellen und Ware am nächsten Tag da. So dringend sind wirklich wenige Artikel.
Und zu Hermes: bei der Deutschen Bahn einen Reiseführer über meine Bonuspunkte bestellt. Hermes Trackingnummer war schon am Donnerstagabend verfügbar, abgeholt / entgegen genommen wurde das Päkchen bei der Bahn bis jetzt nicht. Einmal haben die mir um 20Uhr abends eine Lieferung vor die Außentür eines Mietshauses in der Augsburger Innenstadt gestellt.
Konnte wohl vom Glück reden, dass ich an dem Abend noch raus bin, sonst wäre das über Nacht wohl weg gewesen...
Mir persönlich ist die egal, da ich, wenn ich zB Musik kaufe, immer zwei CDS kaufe, meist die etwas teureren Digipak / Limited Editions. Und die waren schon immer bei knapp über 30€.
Letztens habe ich dann mal wieder bei EMP bestellt. Die Versandankündigung kam am Donnerstag (per DHL), das Päckchen war aber erst Dienstag in der Post. Und das lag sicher nicht an DHL.
Wobei wir imho ohnehin zu verwöhnt sind, mit abends bestellen und Ware am nächsten Tag da. So dringend sind wirklich wenige Artikel.
Und zu Hermes: bei der Deutschen Bahn einen Reiseführer über meine Bonuspunkte bestellt. Hermes Trackingnummer war schon am Donnerstagabend verfügbar, abgeholt / entgegen genommen wurde das Päkchen bei der Bahn bis jetzt nicht. Einmal haben die mir um 20Uhr abends eine Lieferung vor die Außentür eines Mietshauses in der Augsburger Innenstadt gestellt.
Konnte wohl vom Glück reden, dass ich an dem Abend noch raus bin, sonst wäre das über Nacht wohl weg gewesen...
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland wird halt gerne gejammert, hier im Forum sogar noch mal weitaus mehr.
War vor deinem Prime nicht anders.
Ferengie schrieb:Vor drei Monaten Prime gekündigt, nun wird erst am 2 oder 3 Tag versandt. -schwach-
Da braucht mir keiner erzählen, dass das nicht künstlich raus gezögert wird.
War vor deinem Prime nicht anders.
Für mich hören sich viele Kommentare nach "Geiz ist Geil" an. Lieferzeiten von 1 Tag , Bessere Arbeitsbedingungen, Top Kundendienst, Konstenfreies Rückgaberecht und noch mehr fordern, aber wehe die wollen auch nur einen Cent dafür.
Versandtkostenfrei ab 29€ ist auch weiterhin ein Top Service das seinesgleichen sucht!
Versandtkostenfrei ab 29€ ist auch weiterhin ein Top Service das seinesgleichen sucht!
luda schrieb:Ich nutze kein Prime und habe bei Amazon die Ware meist 3-4 Tage daheim aufm Schreibtisch, sofern sie zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar war und ich Abends bestellt habe. Ansonsten sogar nen Tag früher, wenn ich bis mittags bestelle. Weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.^^
Bevor ich drei Jahre Prime nutzte, habe ich die Artikel bei Bestellung bis Mittag immer am nächsten Tag gehabt. Mit Prime ist das dann praktisch so geblieben, jetzt habe ich Prime nicht mehr und auf einmal dauert es 3-4 Tage, bis ich die Waren erhalte. Das ist an sich nicht schlimm, aber das allgemeine Geschäftsgebahren Amazons missfällt mir immer mehr.
estros
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.405
Ich habe schon früher extra bei Amazon bestellt wegen dem Service. Da lege ich bei teuren Sachen auch den ein oder anderen Euro drauf, ich narge schließlich nicht am Hungertuch. Heute nutze ich Prime, weil ich genau weiß sie legen sich ins Zeug die Ware(auch bis 20€) am selben Tag zu verschicken. Das ist quasi eine Garantie für schnelle Lieferung. Wo gibt es das noch?
Wenn der eBay-Händler ihre 10€ Ware per Warensendung in 3-5 Tagen verschickt, stehste da. Alles Service, der sowohl mich etwas kostet, als auch Amazon sich bezahlen lässt.
Wenn der eBay-Händler ihre 10€ Ware per Warensendung in 3-5 Tagen verschickt, stehste da. Alles Service, der sowohl mich etwas kostet, als auch Amazon sich bezahlen lässt.
X
XEVOLUTION
Gast
Amazon machen gut. Viel Geld XD
Knecht_Ruprecht schrieb:Vor Ort? Der nächste Laden der eine kleine Auswahl an Filmen hat ist 15 km entfernt. Und ein Laden der eine große Auswahl an Filmen hat ca. 50. Auf Verdacht, ob die den Film gerade da haben fahre ich da nicht hin.
Gleiches Problem, gibt es hier beides nicht.
Hm, schon mal was von Telefon gehört?
computerbaser_
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 817
Ist ja nicht so, dass amazon als Dienstleister nicht substituierbar wäre
Riddick-GER
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 318
Ich habe als Instand Video dazu gekommen ist schon gekündigt.
Bin immer zufrieden gewessen mit Prime und finde das der Preis auch jetzt noch geht wen man den das Streaming Angebot nutzt...
aber bei mir besteht leider kein Intresse.
Dan sind 50€ für den halben Dienst wiederum zu viel einfach
Bin immer zufrieden gewessen mit Prime und finde das der Preis auch jetzt noch geht wen man den das Streaming Angebot nutzt...
aber bei mir besteht leider kein Intresse.
Dan sind 50€ für den halben Dienst wiederum zu viel einfach
mos_fragged
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 632
dreamy_betty schrieb:Wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich die nicht so tollen Alternativen zu Amazon besonders bei größeren Bestellungen oder teuren Produkten ernsthaft in Erwägung ziehen. Schließlich ist die außergewöhnliche Garantieabwicklung des Händlers einer der Hauptgründe, weswegen ich dort überhaupt einkaufe. Wenn das aber weg fällt und Amazon keine bessere Garantie mehr gewährt, kann ich auch gleich beim Kauf ein paar Euro sparen.
Tatsache ist aber, dass ich davon noch nichts mitbekommen habe. Bei meiner letzten Inanspruchnahme der Garantie - das war erst vor etwa drei Wochen - hat Amazon einen 1,5 Jahre alten Artikel ohne Probleme zurückgenommen und mir den Kaufpreis wieder auf das Konto überwiesen.
Genau DAS!
Hab mir grad mal den Spaß gemacht und probiert mehrere Artikel aus dem Kundenkonto zu Reklamieren über die herkömmliche Weise. Es geht NIX mehr. Egal ob eine Zeitschaltuhr für 15 Euro oder ein Kopfhörer für über 200 Euro. Probiers mal aus, kann ja nix passieren. Ständig kommt nur folgende Meldung (solange der Artikel vor über 30 Tagen gekauft wurde.)
"Dieser Artikel kann seit dem [Hier steht das Datum welches 30 Tage nach Kauf entspricht] leider nicht mehr zurückgesendet werden. Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB.
Bei dem Link Gewährleistung steht dann das:
Reklamation nach 30 Tagen
Für Reklamationen, die nach 30 Tagen ab Erhalt der Ware erfolgen, ist die Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums leider nicht mehr möglich.
Wenn Ihr Artikel einen Mangel aufweist, prüfen Sie bitte zunächst die Produktbeilagen, wie z. B. die Bedienungsanleitung, auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung. Falls Sie ein fehlendes Einzelteil, technische Hilfe oder Garantieinformationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Eine Liste der Hersteller, die Service für Endkunden anbieten, finden Sie hier.
Sollte sich mithilfe der Produktbeilagen das Problem nicht beheben lassen, können Sie von Amazon.de versandte Artikel innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware wie folgt reklamieren:
Wir empfehlen Ihnen, sich für die Nachbesserung Ihres Artikels zunächst im Rahmen der Herstellergarantie direkt an den Hersteller zu wenden. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit, den Artikel zu reparieren oder Einzelteile zu ersetzen und nachzuliefern. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an. Eine Liste der Hersteller, die Service für Endkunden anbieten, finden Sie hier.
Falls der Hersteller keine Lösung anbietet, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erhalten dann ein Rücksende-Etikett per E-Mail.
Falls Sie den Artikel an Amazon.de zurücksenden, achten Sie bitte auf Folgendes:
Bitte senden Sie uns den kompletten Artikel mit allen Zubehörteilen (inklusive Garantiekarte, falls enthalten).
Zum Schutz Ihrer Privatsphäre empfehlen wir Ihnen, bei Elektro- und Elektronikgeräten sämtliche persönlichen Daten zu entfernen, bevor Sie den Artikel an Amazon.de retournieren.
Anmerkung: Wenn Sie den Artikel nicht selbst bei Amazon.de gekauft haben, setzen Sie sich bitte mit dem ursprünglichen Käufer des Artikels in Verbindung. Eine Reklamation kann nur durch den tatsächlichen Käufer erfolgen.
Lycras
Lieutenant
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 989
Dr. MaRV schrieb:. Hermes hat mir auch noch nie ein Amazon Paket zugestellt. Nach meiner Erfahrung nutzt Amazon ausschließlich DHL ud UPS.
Hermes als Verzögerer in einer (beliebigen) Lieferkette kann man aber so stehen lassen, die sind einfach nur unfähig.
Und bei mir liefert DHL oder Hermes! Von ups hab ich noch nie was geliefert bekommen!
Hermes hab hab ich noch keine Probleme gehabt! Nur mit DPD die flachschippen haben letztes Jahr einfach die PS4 vor die Haustüre abgestellt!
Zuletzt bearbeitet: