News Amazon: Kindle 2016 ist leichter und dünner zum gleichen Preis

Jetzt bitte noch ein Refresh der Fire TV Box mit 4K bei 60 Hz!
 
Rickmer schrieb:
Die Badewanne ist kein Ort zum lesen.
Also ich lese oft in der Badewanne, mit dem uralten Kindle (der noch die Seitentasten hat), solange man das Gerät nicht untertaucht, ist das absolut kein Problem.

Mit Regenfestigkeit und Strandeignung hättest du deutlich bessere Argumente gehabt.
Wozu im Regen lesen? Ich gehe da lieber ins trockene ;)
Am Strand lesen dann schon eher, da macht dann evtl. der Sand zu schaffen. (wobei das auch wieder nicht so schlimm ist, wenn keine Mechanik verbaut ist)
Das Amazon Gefängnis ist ein Argument, aber dafür hat Amazon eine sehr gute Auswahl in der englischen Sprache, das ist nicht überall der Fall.
Dank Calibre ist das Gefängnis aber nicht so schlimm. (damit hat man dann das, was die Tolinos haben + die Amazon-Auswahl)
 
Wobei es die Vorlesefunktion bereits ganz am Anfang gab (z.B. Kindle 2 mit Tastatur), bevor sie dann zur Kostenersparnis weggelassen wurde.
 
Und was genau bringen 512 MB Ram zu 256 MB??

Wie lang ist die Laufzeit?? Und auch im Vergleich zum Vorgängermodell.
 
Wo bleibt die Kobo Konkurrenz?
Ohne epub kommt mir kein kindle ins Haus.
 
Und damals war das Dollar : Euro Verhältnis auch noch schlechter.

Mein Kindle 2014 tut noch seinen Dienst. Würde ja aufs Paperwhite upgraden, aber ist mir zu teuer.
 
Mich würde es freuen, wenn sie endlich mal das Paperwhite auch mit einer planen Oberfläche rausbringen würden, wie das Voyage. Das war nämlich der Hauptgrund, warum ich überhaupt den Voyage geholt habe....ansonsten war ich mit dem Paperwhite schon sehr zufrieden.
 
Mr.Smith schrieb:
Wie lang ist die Laufzeit?? Und auch im Vergleich zum Vorgängermodell.

Die ist in Amazon gleich beschreiben wie beim Vorgänger: Bei einer halben Stunde täglich ca 4 Wochen, d.h. 14 Stunden.
Die Kindle Paperwhite und Voyage haben übrigens mehr drauf: 6 Wochen bzw. 21 Stunden, was sich auch mit meiner praktischen Erfahrung mit dem Paperwhite deckt.
 
Inzwischen preisen sie auch den Paperwhite in Weiß an, wie passend.
Der normale Kindle wäre für mich wohl wegen fehlender Beleuchtung und der schlechten Auflösung nichts, vor allem zu dem Preis. Bin mit dem Paperwhite zufrieden, auch wenn ich meine ePubs dafür erstmal konvertieren muss. Über Amazon hab ich noch kein Buch gekauft. Aber ich finde den Reader insgesamt besser als Tolino. Ich hatte mal den Tolino Vision 3, für 160 € und das Teil knarzt bei jedem anfassen, grausam. Dann lieber ebooks konvertieren.
 
Hat jemand bereits einer der Riesenhandys mit 6.44", 6.8" oder Tablets mit 7" und matter/reflextionsmindernden Schutzfolie zum Lesen bei niedriger Backlight Helligkeit ausprobiert?

Ich denke damit sollte man auch lesen können?
 
Zurück
Oben