News Amazon Kindle Fire HD 8.9 jetzt auch in Deutschland

Die Auflösung vom Blackberry ist aber noch schlechter, als die vom iPad mini.

Apps sind dann noch so eine Sache.
Mit Android kann ich fernsehen, da ich auf meinen SatReceiver zugreifen kann.
Ob das mit dem BB System geht?

Ist nur ein Beispiel.

Was die mehrheit interessiert habe ich geschrieben, zum tv kucken hat man ein Gerät zuhause :) das playbook war nur ein vorschlag für die die es nicht kennen, weil es günstig ist. Ich selber habe kein tablet weil ich das selbe einfach mit meinen Handy mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JamesFunk schrieb:
Mit Android kann ich fernsehen, da ich auf meinen SatReceiver zugreifen kann.
Ob das mit dem BB System geht?

Ist nur ein Beispiel.

Fernsehen auf dem Tablet über den Satreceiver?
Warum machste da dann nicht gleich den Fernseher an oder hat der auch nur 10"? ;)

Jo, ich trage aber nicht meinen 52 Zoll Fernseher ins Bett und 2 Sender kann ich darauf auch nicht sehen.
So läuft im Wohnzimmer bei Frauchen irgendeine US Serie und kann sogar auf Toilette Fußball schauen:)

Mein Tablet wird zu 98% für Surfen und Tv genutzt.
Restliche 2%: Hörspiele vom NAS streamen.

Preis ist gut, allerdings ist der verbaute Chip schon etwas langsam. Und natürlich wurde Android von Amazon mehr als nur kastriert.

das einzige, was mir hier dran immer noch fehlt ist GPS :( ...

Ansonsten ists immer noch ein schickes Tablet und eine überlegung wert :)

Ich weiß gar nicht, was manche hier mit dem zu dicken Rahmen haben. Ich finde diesen bei aktuellen Tablets (inkl. meinem Nexus 7) eher zu klein als zu groß.
Gerade wenn man ein Tablet senkrecht hält, ist imho ein breiterer Rahmen von Vorteil.

uwae schrieb:
Ich weiß gar nicht, was manche hier mit dem zu dicken Rahmen haben. Ich finde diesen bei aktuellen Tablets (inkl. meinem Nexus 7) eher zu klein als zu groß.
Gerade wenn man ein Tablet senkrecht hält, ist imho ein breiterer Rahmen von Vorteil.

Nicht nur da. Wenn ich mein Tablet halte dann liegen meine handballenauf dem Rahmen auf. Kommt manchmal sogar vor, dass ich damit das TS berühre. Für mich wären weniger als ~1,5cm zuwenig.

@hactor

OK, dass stimmt schon. Muss man halt zwischen Design und Nutzbarkeit abwägen. Aber dieses "Problem" gibt es ja nicht nur bei Tablets. ^^

Außerdem bauen die Apfel- und die Fensterfirma ja auch schöne Geräte.
Finde bei der Auswahl an Geräten und Herstellern sollte für jeden was passendes dabei sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
Das hört sich schon schwer gestört an aber mach mal James ^^

Das hat nichts mit gestört zu tun, sondern damit, dass die Tore fast immer fallen, wen ich mal 2 Minuten weg bin...

Dan Kirpan schrieb:
Das iPad Mini und das iPad Retina sind bis jetzt noch absolut dominierend. Es gibt kein Gerät, und ich wiederhole, kein Gerät, das aktuell mit diesen beiden mithalten kann!

Hast du irgendwelche Belege dafür?

Vom iPad mini habe ich keine Zahlen gelesen und überhaupt sah die Prognose jetzt anders aus.

Zum Vergleich übrigens: der VW Golf ist bei den Autos auch total dominierend.
Kann deswegen kein Gerät damit mithalten?

hactor schrieb:
Ich kenne keinen normalen Menschen, ausser Android Fanboys, die sich ein anderes zulegen

Und ich kenne ausser Apple Fanboys niemandne, der sich ein iPad kauft.
Die Teile können nichts besonders gut, sind nicht besonders billig und man ist an iTunes gebunden.
Aber die Diskussion hatten wir hier schon oft.

Mir reichts, wenn ich beim iPad die blinkende Werbung sehe.
Wenn das bei Android so wäre würde ich mal gerne hören, wie dann drüber abgelästert werden würde.

Sehr amüsant der Dan Kirpan Junge ^^

Wenn man so aggressiv seine pro-Apple Meinung in einem News-Beitrag zu einem fernen Android-Verwandten äußern muss hat man, milde ausgedrückt, Spaß daran Blödsinn zu verzapfen.
So würde ich einen Troll definieren.

@Topic

Ich habe damals, noch bevor das Nexus 7 in Deutschland erhältlich war und das Fire HD und HD 8.9 auch schon vorgestellt waren noch überlegt auf das HD 8.9 zu warten.
Die 1920x1200 und das bisschen größere Display wären die Hauptargumente dafür gewesen.

Da ich das Nexus 7 jetzt produktiv nur zum lesen von Uni-Skripten (Folien und A4 Skripten) verwende wäre das HD 8.9 vor allem bei A4 Skripten dem Nexus 7 überlegen.
Vielleicht noch ein bisschen besser aber deutlich teurer wäre das Nexus 10. Von dem iPad (viel zu groß und unpassendes Format) und dem iPad mini (viel zu schlechte Auflösung) rede ich gar nicht.
Wenn Apple es schafft, das iPad mini mit zumindest 1920x1200 (aber wir alle wissen es gibt entweder matsch oder Retina) wäre es durchaus eine Konkurrenz Aber bis das iPad mini Retina am Markt ist bin ich schon längst auf einen Convertible, ein dockable Tablet oder was auch immer mit Windows 8 umgestiegen... Das Nexus 7 war eher so eine Übergangslösung für mich... Tablets zwischen 7 und 10" sind eben weder Fisch noch Fleisch, zum ebook lesen zu dick und schwer und für ernsthafte Sachen fehlt ihnen Windows bzw. ein Digitizer.

JamesFunk schrieb:
Das ist niemals Maß der Dinge. Das ist für Apple Fans.

Es ist das z.Z. meistverkaufte Tablet der Welt, also ist es das Maß der Dinge. Das heißt ja nicht, daß es das beste Tablet ist.

Und es ist nicht für Apple-Fans sondern für jeden, dem es gefällt. Und wer rational denkt, der schließt den Kauf eines Apple-Produkts nicht von vornherein aus, weil er keinen irrationalen Groll gegen eine Firma hegt, die ihm sein Lebtag noch nie irgendwas getan hat....

BTT: Jetzt wo Amazon sein Kindle auch außerhalb der USA verkauft, wird das Amadroid, wie es einer genannt hat, Android wohl wieder überholen.

Also fuer Leute, die keine Ahnung vonTechnik haben, ist das Ipad eine Supersache. Das ist sehr intuitiv zu bedienen. Ist glaube ich auch neben der Strahlwirkung der Marke der Hauptgrund warum sich das so blendend verkauft.

Muss doch letzten Endes jeder fuer sich entscheiden. Das Android Fanlager wird das Apple Fanlager nicht ueberzeugen koennen. Umgekehrt das Gleiche. Sind halt unterschiedliche Zielgruppen.

Das Amazongeraet ist ein gutes Stueck Hardware und kommt zum guten Preis. Ich kaufe es nicht, weil mich diese Bindung an Amazon stoert. Gleicher Grund warum ich kein Ipad kaufe. Die Bindung an Google kann man dummerweise kaum umgehen.

cazcaz schrieb:
wenn da nur nicht das beschnitte android wär D:

so siehts aus...
meine schwiegermutter hat es sich gekauft weil sie sehr anfällig auf werbung ist.
Und jetzt wird mir alle 3 tage einen vorgejault das dies nicht geht und das nicht geht.
Im prinzip kann mein SGS 1 mehr....

das fire HD ist einzig und allein dafür konzipiert das leute bücher kaufen.. nichtmal zum lesen, dafür sind die Kindle mit e-ink einfach 100x besser.

Rahmen zu groß, Gewicht viel zu hoch und ein recht beschränktes OS. In meinen Augen sehr uninteressant. Einzig Preis und Auflösung stechen heraus.

Die wollen doch nur eine Plattform um ihre Services zu verkaufen. Nicht mit mir, da kaufe ich lieber ein Gerät von einem anderen Hersteller.

TUXX schrieb:
wahnsinnspreis, ich halte nichts von tablets, aber ehrlich, wenn ich das so lese muss ich schon staunen.

Also wenn man die Milliardengewinne von Apple bei Preisen um die 450-800€ für ein iPad sieht, wundert mich dieser Preis nicht. Da dürfte immer noch gut dran verdient werden, aber halt keine 300-650€ pro Tablet.

Zurück
Oben