Amazon Kindle Fire Kauf?

-andy-

Newbie
Hey ich interessiere mich für das Amazon Kindle Fire und wollte jetzt nochmal eure Meinungen dazu hören. Was ist postitiv oder negativ? Erfahrungsberichte oder Feedback zum Testbericht würden mir sehr weiterhelfen. Danke

LG

wenn dann würde ich gleich ein neue Nexus 7 kaufen. dieses ist gut 2 wochen erhältlich.

kostet das gleiche ist besser ausgestattet besser verarbeitet und du hast ein vollwertiges android an bord

Wenn du vor allem einen Gerät zum Lesen suchst, würde ich dir den "normalen" Amazon Kindle empfehlen.

Also wie schon erwähnt wurde würde ich, wenns ums lesen geht, einen echten E-Ink nehmen. Ansonsten stellt das Nexus7 das Fire in den Schatten und dank Kindle-App kannst du auch am Nexus alle Amazon Inhalte nutzen.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen:
-Lesen = E-Ink Tablet
-Surfen, Musik, Videos .... = Richtiges Tablett

Der Trend geht ja eh zum 2 / 3 / 4 Gerät :-D

Feedback zum Kindle Fire:

Beim Release war es wegweisend, da es ordentliche Leistung zum kleinen Preis bot. Mitlwerweile wird es aber vom Google Nexus 7 abgelöst, welches zum selben Preis wesentlich bessere Hardware mit dem derzeit aktuellsten Betriebssystem liefert (Android 4.1 JB).

Weitere Nachteile des Kindle-Fire:
- Content ist nur für den US-Markt ausgelegt. In Europa sind viele Möglichkeiten, welche auf Amazon beruhen so gut wie nicht nutzbar.
- Kein echtes Android als Betriebssystem. Ich weiß allerdings nicht genau wo der Unterschied liegt.
- Durch Auslandskauf kann es zu Problemen mit der Garantie und dem Support kommen, da das Gerät hier nicht auf dem Markt ist.

Fazit:
Für den deutschen Markt ist das Kindle Fire durch erscheinen des Galaxy Nexus absolut überflüssig geworden. Das Nexus übertrifft das Fire in so gut wie jedem Punkt bei gleichem Preis.

Zurück
Oben