• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon listet PlayStation 3 slim

Hmm... Vielleicht besteht zwischen der PS3-Slim und hiermit ein Zusammenhang?! :D

Sony hat sich mit dem BD-Laufwerk selbst abgeschossen. Da hilft auch kein Facelifting.
Entweder die bringen ein ganz neues, innovatives Exemplar auf den Markt, oder die werden sich aus diesem Marktsektor zurückziehen.
Sorry, aber MS und Nintendo haben da einfach die wesentlich besseren Karten...

Kurz nach der offizielen Bekanntgabe einer Slim-Version muss diese auch in den Handel kommen, sonst würde der Absatz der jetzigen PS3 noch stärker einbrechen, da die potenzielle Käufer auf die neuere Version warten.
Heute ist im MM Prospekt die aktuelle PS3 mit 2 Platinum Spielen für 339€ drin. Möglicherweise findet hier schon ein erster Abverkauf statt.

Abverkauf ist sehr geschönt. Die Konkurenzfähigkeit ist aber immer noch immer weit entfernt...

c2ash schrieb:
Lieber was mattes und robustes wie bei der 360.
Klavierlack: Am Anfang schön, später nur noch Frust.

Naja, ein anderes Regal wäre da vielleicht anzuraten.
Bei mir zählt nur die Funktion und verschwand sie im Regal, sieht man kaum noch. Und da selten wirklich grelles direktes Licht drauf scheint ist es eigentlich egal.

Vieles wird im Klavierlack-look produziert. 90% der Fernseher kommen in dem Look daher.
Loewe, Metz und machne Premiumgeräte mit Alu mal abgesehen, kommen ohnehin recht teuer.
Und wenn schon der in Hochglanz dann auch alles andere.

devil99 schrieb:
Die stellen sowas doch nicht auf sonner popeligen Deutschen Messe vor!
Wird frühestens zu Tokyo-Gameshow vorgestellt. Dann dauerts noch mindestens nen halbes Jahr bis sie aufm Markt ist. Und dann dauerts nochmal mindestens nen halbes Jahr bis es sie auch bei uns gibt.
Also wirds frühestens nächstes Jahr zu Weihnachten was.

Ja dann richte deine Augen mal am 18.August nach Köln. Die Tokyo Game Show Ende September käme wohl zu spät für die Ankündigung, da Madden 2010 mit der Slim gebundelt wohl den Ami-Markt aufmischen soll...
Zeitlich würde eine Preissenkung um September herum auch Sinn machen.
MS konnte nämlich September letzten Jahres das Ruder in den Verkaufscharts wieder rumreißen als sie die Preise auf die bis jetzt gültigen Preise senkten.
Zumindest für die alten Geräte würde dies Sinn machen, sollte die Slim nicht eine um Features beschnitte Konsole sein.

Das Problem der jetzigen PS3 sind weniger die Größe oder der Preis, es sind die fehlenden Topspiele, bei der PS2 hattest du 10-20 Topspiele in jedem Genre, mittlerweile hast du 10-20 Topspiele aus dem Pool aller Spiele, das doch echt sehr mau.
Obwohl die sich sicher nach dem Release des nächsten Final Fantasy Teiles wohl in meiner Wohnung fühlen würde.
Bis dahin dürfte die Slim auch auf 250€ gesunken sein, GT5 endlich auf den Markt usw.

all-4-one schrieb:
Also die Leistung bleibt auf jeden Fall unangetastet. Was passieren kann, ist z.B. die Verlagerung des Netzteils nach außen (sprich ein externes Netzteil) oder die Wegrationalisierung von einem USB Port (auch wenn ich sowas eher für unwahrscheinlich halte).

Und alle Spiele werden dann natürlich sowohl auf der ursprünglichen PS3 laufen, wie auch auf der Slim Version.

dann kann man da als besitzer einer aktuellen 80GB PS3 ja recht entspannt sein, oder?

hab mir erst vor ein paar wochen eine PS3 gekauft und würde mich ziemlich ärgern, wenn diese geplante slim dann leistungsfähiger wäre oder mehr funktionen hätte.

finde es schon schlimm genug, dass die aktuelle version keine PS2 spiele unterstützt. als Neuling habe ich zwar eh keine, trotzdem finde ich das nicht ok.

joker0222 schrieb:
was ich da als PS3 Neuling nicht so ganz verstehe: ist diese Slim von der funktionsvielfalt und leistungsvielfalt dann besser oder schlechter als die normale PS3?
kann man erwarten, dass dann spiele rauskommen, die nur auf der PS3 slim laufen und umgekehrt?

ich weiss, ist alles spekulation. aber die ist ja nicht verboten.
Wieso sollten sie die Konsole leistungsfähiger machen? Die Spiele müssen ja weiterhin auch mit der "fetten" PS3 funktionieren. Wäre ja eine absolute fehlinvestition! Und mal angenommen Sony WÜRDE diese kranke Idee die dir da zugeflogen ist tatsächlich anwenden, würden sie im Amerika Klagen kassieren (die Amis würden da sicher einen juristischen Angrifsspunkt finden ^^) und einen riesigen Vertrauensverlust seitens der Kunden auf der ganzen Welt in Kauf nehmen müssen. Das wäre quasi Marketingtechnischer overkill! Also kurz gesagt, wenn deine Spekulationen der Wahrheit entsprächen wars das mit SONY ^^
Ergänzung ()

AeS schrieb:
Das Problem der jetzigen PS3 sind weniger die Größe oder der Preis, es sind die fehlenden Topspiele, bei der PS2 hattest du 10-20 Topspiele in jedem Genre, mittlerweile hast du 10-20 Topspiele aus dem Pool aller Spiele, das doch echt sehr mau.
Obwohl die sich sicher nach dem Release des nächsten Final Fantasy Teiles wohl in meiner Wohnung fühlen würde.
Bis dahin dürfte die Slim auch auf 250€ gesunken sein, GT5 endlich auf den Markt usw.

Also ich hatte bisher bei keiner einzigen Konsole mehr als 10 Spiele wobei mir da auch nur rund 5 wirklich gefallen. wo du deine Zahlen her nimmst will ich echt nicht wissen ^^

@Schnucklake,

ist leider ein schlechtes Kunden-Bild!

neptune schrieb:
Kurz nach der offizielen Bekanntgabe einer Slim-Version muss diese auch in den Handel kommen, sonst würde der Absatz der jetzigen PS3 noch stärker einbrechen, da die potenzielle Käufer auf die neuere Version warten.

Alles richtig was du sagst, allerdings gilt das nur für Japan. Das war bei Sony schon immer so. Sony hat selbst gesagt, dass sie, nach dem PS3 Desaster nie wieder eine Konsole(nversion) gleichzeitig in Japan, Amerika und Europa einführen werden.

Wenn die PS3slim in Japan im Oktober auf den markt kommt, dauert es mindestens bis Frühjahr, bis sie zu uns kommt.

Hmm intressant wird die nur wenn der Preis vernünftig ist
und der Stromverbrauch zumindest im "Nichtspielemodus" aktzeptabel ist.

Dann könnte ich mir vieleicht vorstellen wieder ne Konsole hinzustellen.

Was immer alle mit dem Stromverbrauch haben? :freak:
Ob ich jetzt pro jahr ne um 5€ höhere odere niedrigere Strom Rechnung habe ist mir sowas von egal. Hauptsache die Hardware taugt was, in letzter Zeit scheint es ja nur noch um Watt Zahlen zu gehen. Prozessor Super Stromverbrauch Pfui = kauf ich nicht! kopf -> tisch

Ich glaube die meisten wissen nichtmal wieviel sie weniger zahlen wenn ein teil statt 200 Watt nur 150 verbraucht. ^^ Da wäre es sparsamer und ökologischer mal das Auto einen Tag stehen zu lassen oder sich so ein Teil einzubauen. Aber ich trau mich ja wetten das sowas keiner von denen daheim hat. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hasse ja externe NT sieht komisch aus wenn so klotz aufm tisch liegt:D

Ich hab immer noch die gute Alte ''DICKE'' Ps2 50004 :D

[s.i.d.f.] schrieb:
Meines Wissens nach besteht die aktuelle PS3 noch aus 65nm Grafikchips und CPU´s. IBM hat aber schon nen Cell ähnlichen Prozessor in 45nm produziert und vorgestellt. Einzig Nvidia müsste da nachholen die ja (noch) bei 55nm "hängen".

Ach ich denke die Slim wird da auch keine Bäume ausreissen, einzig die Lautstärke könnt etwas runter gehen und halt der Stromverbrauch. Spekulationen über ein externes Netzteil finde ich überflüssig, das NT wäre dann auch so ein "Ziegelstein" wie bei der 360...

mfg [straightindeinface]

Nö der RSX ist noch in 65nm, nur weil nVidia das im Desktopbereich hat, muss es auch nicht gleich hier sein!
Und es wird 100%ig ein externex Netzeil geben! Die slim is so extrem flach, da kann kein internes sein!
kann sogar sein das NUR der Cell in 45nm is und der RSX in 65nm bleibt!

joker0222 schrieb:
dann kann man da als besitzer einer aktuellen 80GB PS3 ja recht entspannt sein, oder?

hab mir erst vor ein paar wochen eine PS3 gekauft und würde mich ziemlich ärgern, wenn diese geplante slim dann leistungsfähiger wäre oder mehr funktionen hätte.

finde es schon schlimm genug, dass die aktuelle version keine PS2 spiele unterstützt. als Neuling habe ich zwar eh keine, trotzdem finde ich das nicht ok.
Wieso sollte sie Leistungstechnisch besser sein? es bleibt alles beim alten

auch die 2x USB bleiben

und es is eine matte Oberfläche, kein Klavierlack mehr

und die Einschaltknöpfe bzw. EJECT- Knöpfe sind jetz "echte" Knöpfe und keine Sensorentasten mehr!

und die slim hat standardmäßig ne 120GB Platte verbaut

EDIT: ich persönlich finde das die Slim zwar extrem dünn ist im Gegensatz zur jetzigen PS3, allerdings viel zu breit! die sieht aus wie ne Flunder ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Mitch O'Neil

Dito! Von Sony kann man eine vernünftige Preissenkung getrost vergessen.
Die PS3 bleibt weiterhin nicht konkurrenzfähig. Wäre echt schön, wenn die Spieleentwickler mal den Support für die Konsole einstellen und Sony ordentlich auf die Fresse fliegt.