• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon listet PlayStation 3 für 299 US-Dollar

@skullfire

nen hdtv fernseher müßte man sich aber eventuell leisten was natürlich schon wieder arg in die kohle geht.

allerdiongs sind 600€ für ne konsole trotzdem recht crass mal sehen wie sie sich im preis entwickelt.

@94
dann spiel mal auf nem pc ohne festplatte und monitor :) (betriebssystem kann man dann auch weglassen, da keine festplatte vorhanden zum installen von proggis :D )

faiererweise sollte man allerdings nen CRT nehmen, da die ps3 ja auch an "normale" pal-tvs angeschlossen werden kann

und stimmt: asrock-boards kosten < 100€ :D :D :D

Monsieur schrieb:
Das sind ja mal krasse Preisvorstellungen!
Ich hab zwar auch vor mir einen neuen PC zusammenzustellen, aber ein Mainboard für 170 EUR??? Das ist ja vollkommen überdimensioniert! Auf einem Mainboard, dass der PS3 gerecht werden will befindet sich garantiert kein RAID-CONTROLLER, kein FIREWIRE, kein COM-PORT, kein LPT-PORT und falls überhaupt nur ein einziger PCIx-Port. Da reichen auch 60 EUR locker aus. Die PS3 wird keine Festplatte haben, es langt also eine Boot-BlueRay-Disk. Was Sony ein BlueRay-Laufwerk kostet kann man denk ich auch noch nicht abschätzen ...
Und den TFT, um das zu können was die PS3 kann? Wenn ich mich nicht täusche kommt die PS3 auch ohne Monitor (und natürlich auch ohne ein Windows für 100 (:freak:) EUR ;)

Ich bin jetzt mal aus Sicht eines Zockers (Computerfreaks) auf die Preise/Hardware losgegangen. TFT deswegen, weil sich keine Mensch mehr heute einen CRT kaufen würde.
Wofür brauchst Du noch einen COM-Port? Schon mal was von USB und FireWire gehört? (Bedenke, wir reden hier davon, dass wenn du dir einen neuen PC kaufen würdest - also aktuelle Hardware).

Das die Konsole ohne Windoze daherkommt ist klar (und auch gut so ;->). Nur für den Rechener daheim kannst du dann auch Linux nutzen. Da läuft bei MIR mittlerweile alles. Außer FrozenThrone.

Eigentlich möchte ich nur sagen, dass der Preis der PS3 - für das was sie bietet - gerechtfertigt ist. Wie erwähnt: Du zahlst alleine für ne gescheite nVidia 7800 soviel wie für die ganze Konsole! Um aber ein Spiel dann aber zum Laufen zu bekommen, ist halt einiges mehr notwendenig. Und schliesslich kaufst du dir halt ne Konsole erst alle 5-6 Jahre wieder. Kannst es ja dann auch noch verteilen wenn du magst: 600,- Euro auf sechs Jahre = 100,- Euro pro Jahr = Billig! (Ich weiß; blödes Beispiel - Steinigt mich). Und bei einem PC geben die meisten von uns weit über 100,- Euro pro Jahr aus.

Spannend wird dann auch die Geschichte mit 'nem Linuxport auf die PS3. (P.S.: Das selbe gilt auch für die X-Box360 - im Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis)

Euch ist aber schon allen klar, dass die PS3 in Europa frühestens nächstes Jahr im Herbst erscheint. Bis dahin ist sie gegenüber dem PC wieder langsamerer, bzw. heute aktuelle Pc's, die minimal langsamer sind, kosten genau soviel oder weniger.

Obi-Wan schrieb:
Euch ist aber schon allen klar, dass die PS3 in Europa frühestens nächstes Jahr im Herbst erscheint. Bis dahin ist sie gegenüber dem PC wieder langsamerer, bzw. heute aktuelle Pc's, die minimal langsamer sind, kosten genau soviel oder weniger.
Ganz bestimmt nicht. Die heutige schnellste Grafikkarte (nvidia 7800GTX) kommt nichteinmal annähernd an die 128bit gerenderte Grafik der PS3 ran. Das wird auch noch (für Computerverhältnisse) eine halbe Ewigkeit dauern bis es soweit ist.

[-eraz-] schrieb:
Ganz bestimmt nicht. Die heutige schnellste Grafikkarte (nvidia 7800GTX) kommt nichteinmal annähernd an die 128bit gerenderte Grafik der PS3 ran. Das wird auch noch (für Computerverhältnisse) eine halbe Ewigkeit dauern bis es soweit ist.

Da hat sich wohl jemand blenden lassen. Nvidia hat seit der Geforce 6 Grafikkarten die, wie es Sony nennt, 128bit rendern können. Auch soll die Leistung des RSX knapp unter dem eines 7800GTX SLI liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja trotz alledem ist der Vergleich zwischen einem High end Gamer PC und einer PS3 Grafik 100:1
Was sicher nicht an fehlender CPU Leistung liegt, oder aus Mangel an geeigneten Spielen.

Kann sein das die neue Unreal Engine da wieder was rausreisst, aber ob Aktuelle Grafikkarten mit der Engine auf vollen Details laufen können wage ich zu bezweifeln.

Na toll, doch 600€ ansparen ...

Naja was solls, PS3 muss einfach her, geiles Teil und Gran Turismo5 ist ja auch schon für Anfang 2007 angekündigt, dann hol ich se mir da! :)

Bye

Nur keine Panik, dieser Onlineshop listet auch noch die XBOX 360 für UVP 499 Euro ohne Angabe des Lieferumfangs.

Man kann so auf zwei PS3-Preise spekulieren:

1. Bezogen auf die 399 Euro XBOX 360 -> PS3 für 499 Euro

2. Bezogen auf die 299 Euro XBOX 360 -> PS3 für 399 Euro

Wissen wird man es erst wenn Sony die Katze aus dem Sack lässt!

Und ich vermute ganz stark 349 oder 399 Euro!

Gruß,
Max

wird zeit das hier mal dichtgemacht wird. hat doch keinen sinn über die preise zu spekulieren, solange sony nix bekannt gegeben hat.

die onlineshops wollen doch nur auf sich aufmerksam machen (=gratiswerbung)

Komisch! Bei der Xbox360 haben sich einige augeregt das sie 399€ kostet und bei der PS3 gehen viele sogar von !!600€!!:eek: (1200DM) aus und keiner meckert darüber. :freak:
Daran kann man wieder gut sehen wie fest Sony seine Fanboys im Griff hat! :rolleyes:

Was für ein Preiskarussel. Preisabsprachen sind laut Kartellbehörde verboten. ABER Testpreise wohl eher nicht? DA bleibt uns wohl nichts anderes als: WEITERHIN Augen und Ohren offen zu halten. ABER ums sparen scheinen wir wohl nicht drumrum zu kommen :)

Die badewannen physik/render-demos waren das einzige, was mich damals bei ps2 und jetzt bei ps3 überzeugt hat. Das sind die echtzeitdemos, bei denen früher ne quietschente und nen uboot in der wanne rumfuhren und jetzt halt mehrere enten und schiffe rumkurven mit perfekter wasserberechnung, kollisionsabfrage und fotorealistischem rendering
>>Ente gut, alles gut<<

Ich denke auch nicht das die PS3 599 EUR kosten wird aber 499 sind es ganz bestimmt. Und selbst das ist mir eine Konsole nicht wert. Ich hab bei dem Release der X-BOX 1 schon gedacht die haben nen Pfahl im Kopf, aber das sprengt echt alles.
Wenn ich so nen Gamesdurchschnitt pro Konsole machen würde dann komm ich gerade mal auf 6-7 Game pro Konsole und dafür dann 500 Schleifen locker machen, nein danke.

@all
naja, mich freuts, ich kauf mir jetzt hald ne xbox (nicht 360) für läppische 100€ oder so. :D

und zu den extrem teuren konsolen kommen vor allem noch die extrem teuren spiele dazu diese kosten immer deutlich mehr als pc-spiele!

Zuletzt bearbeitet:
@113

100€ ????

Oh your god!
600 Euro wären ne Katastrophe. Für das Geld kauft die Konsole kein Schwein... außer Kiddies mit reichen Eltern. :D

Aber das ist wahrscheinlich noch nicht mal ein grober Orientierungspunkt. das wäre wirklich viel zu hoch. Selbst 500 als einstieg könnte man schwer verkaufen.

Dass heisst ich würde mir 2 * XBox 360 kaufen für das Geld
Wow Geil:D :D :evillol: :D :evillol: :D

Zurück
Oben