• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon listet PlayStation 3 slim

Da ich mir so oder so bald ne PS3 kaufen wollte, wird die wohl gekauft werden, wenn sie denn kommt.

@RKUnited Das ist richtig aber meiner Meinung nach zählt in erster Linie die Framerate und 60fps braucht man schon um vernünftig flüssig zu spielen. Ich kann mit einer hohen Textur und aber nur geruckel nix anfangen. Auf die etwas schönere Grafik im Screenshotvergleich achte ich nach 10 Minuten eh nicht mehr so genau.

Aber da Du das Thema Textur ansprichst.
Meinen Infos nach hat die PS3 256MB Grafikspeicher und die 360 512MB ?

Richtig aber auch hier ist Ram nicht gleich Ram. Erkundige dich mal nach dem Ram der PS3. Dieser ist beschränkt und macht auch viele Entwickler sehr große sorgen. Beispiel Ghostbuster. Die Entwickler geben hier den Grund für die geringe Auflösung den Ram an. Dennoch ist der Ram sehr schnell. Sprich schneller als ein PC ode X360 Ram.
Das Problem ist einfach nur die Architektur. Von allen Plattformen PC, Wii, X360 und PS3 ist die PS3 am schwersten zu programmieren und optimieren.
Wenn man jedoch erst einmal den Dreh raus hast, lassen sich Games wie Uncharted 2 oder Killzone 2 daraus entwickeln.
Im Endeffekt kommt es immer auf die Entwickler an, wie gut sie sind, und wie gut sie sich der jeweiligen Plattform anpassen.
Ghostbuster hat nur antiv 540p auf der PS3, aber nicht weil die PS3 nicht mehr hergibt, sonder eher weil Atari nicht richtig optimiert hat.
Aber ich denke mal bis Rage, rauskommt wird sich hier und da noch einiges ändern. Sprich wenn die Entwickler sagen das Game läuft auf 30FPS auf der PS3, so muss das nicht heißen, das auch am Ende der Entwicklung das ganze auf 30FPS laufen soll.

Es gibt aber auch ein Zitat von einem Rage Entwickler. So sei man bei der X360 schon schneller da wo man hin wollte, bei der PS3 dauert es etwas länger.
Sprich es ist noch alles offen, nur eines ist sicher, eine DVD wird nicht reichen.
Zwar ist das bei linearen Games nicht schlimm, da Rage aber teilweise Openworld ist, könnte das etwas nervig sein. Wie es am Ende ausschaut weiß keiner.

@ automan

Die PS3 hat ja 256 mb Videoram und 256 mb ram
Die 360 hat 512 mb zuweißbaren speicher das kann z.b. so aussehen 128 mb videoram und 384 mb ram usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Kronk 2000 schrieb:
Ergänzung ()

Also ich hatte bisher bei keiner einzigen Konsole mehr als 10 Spiele wobei mir da auch nur rund 5 wirklich gefallen. wo du deine Zahlen her nimmst will ich echt nicht wissen ^^

Zur PS2, XBOX und GC Zeit war ich reger Käufer von Videospielmagazinen, besessen habe ich auch keine 10-20 pro Genre, aber die Auswahl war da, da hast du schon teilweise in nem Genre 10 Titel Aufwärts gehabt die in der Regel sehr gute Wertungen hatten, gab meistens am Ende immer so eine Tabelle.
Heute können nicht mal die Top Titel der Konsolen einen irgendwie dazu bewegen sie zu kaufen, weil ich finde zuwenig geboten wird und die PS3 hat ja schon so Blockbuster wie MGS4 oder Unchartered, das reicht jedoch nicht.
Bei der PSX hatte ich dank Chip glaube ich über 50 Spiele, die auch alle sehr gut waren.
Lang lang ist es her.
Irgendwie sinkt signifikant in jeder Generation halt die Zahl guter Spiele.

AeS schrieb:
Heute können nicht mal die Top Titel der Konsolen einen irgendwie dazu bewegen sie zu kaufen, weil ich finde zuwenig geboten wird und die PS3 hat ja schon so Blockbuster wie MGS4 oder Unchartered, das reicht jedoch nicht.
Bei der PSX hatte ich dank Chip glaube ich über 50 Spiele, die auch alle sehr gut waren.
Lang lang ist es her.
Irgendwie sinkt signifikant in jeder Generation halt die Zahl guter Spiele.

Erst einmal ist der Vergleich ein bischen Sinnlos. Du hast wegen dem Chip 50 Spiele.
Aha klingt ja irgendwie logisch das du damals mehr Games hattest als heute, da du ja für die Games bis auf die Rohling nichts bezahlt hast.

Die PS3 befindet sich in der glücklichen Lage, das sie so komplex ist und für raupkopien noch so unrentabel, das es bis jetzt nicht möglich ist Kopien abzuspielen.

Also ich muss sagen, die Qualität der Games ist heute schon höher.
Wenn ich da denke, was es auf dem SNES für Schrott Titel gab, die ich gekauft, ärgere ich mich noch heute. 50-60 DM einfach so in den Wind verschossen bei Games wo man noch nichtmal speichern konnte. Da sind die heutigen Games doch um einiges besser insgesamt.
Blockbuster gibt es aber nur selten, dazu zählt aber auch MGS4.

Aber für mich auch ein Top Titel ist Ratchet & Clank Tools of Destruction, nicht Quest of the Booty . Ein Super Game auf der PS3, kommt direkt bei mir nach MGS4 und danach kommt direkt Heavenly Sword, was auch wirklich eine sehr sehr gute Story hat.

Es ist schon interessant, wie das ganze wieder in Sony gegen den Rest ausartet. Die PS3 ist nicht perfekt, gar keine Frage, aber ich finde, für rund 300 Euro bekommt man schon einiges geboten. Einige richtig gute Spiele gibt es mittlerweile auch und es kommen sicherlich noch welche dazu. Als einen weiteren Vorteil sehe ich noch den BD-Player. Für jemanden, der sich gelegentlich nen Film ansehen will, absolut ausreichend.

ich finde auch das die ps3 zwar keine perfekte konsole ist, aber eine sehr sehr gute... meiner meinung nach auch besser als die 360... hab meine ps3 mit 5 blurays neu bei amazon für 330€ gekauft und kann wirklich nicht klagen...für gamer ist die ps3 meiner meinung nach sowieso einer xbox vorzuzuziehen, wegen der online kosten...

Schloemmes schrieb:
ich finde auch das die ps3 zwar keine perfekte konsole ist, aber eine sehr sehr gute... meiner meinung nach auch besser als die 360... hab meine ps3 mit 5 blurays neu bei amazon für 330€ gekauft und kann wirklich nicht klagen...für gamer ist die ps3 meiner meinung nach sowieso einer xbox vorzuzuziehen, wegen der online kosten...

Ich glaube die Diskussion ist hier Fehl am Platz. Die Frage ist, welche Vorteile die Slim gegenüber der normalen PS3 bietet (wenn die Gerüchte stimmen).

SSD: schneller, aber weniger Speicher
2 HDMI: nur Vorteile
günstiger: nur Vorteile, sofern die Verarbeitung stimmt
kleiner: Geschmackssache

jungs, die rezension ist ein fake, gibt der Rezensist auch selbst an in den Kommentaren.

Kleineres Gehäuse und gleichzeitig bessere Kühlung? Mich würde mal interessieren wie :D
Ich bin mit meiner PS3 zu frieden, ich fand ja auch meine PS2, schöner als die PStwo :lol:

Ich hoffe das dann die dicke PS3 endlich billiger wird!
Was denkt ihr.. wäre das der Fall?

Billiger als 349€? Hm... also es wird ja gemunkelt das bald die PS3 auf 299€ fallen "könnte".
Also das muss jeder selbst wissen, aber 349€ ist für die Konsole auch kein schlechter Preis.
Außerdem gibt es bis jetzt noch nichts offizielles.

Also Media Markt hat sie zur Zeit doch für 339€ mit 2Spielen und einem Controller im Angebot. Gibt da aber auch verschiedene Pakete mit ABBA Singstar oder 2 Spiele oder mit Film.

Demnächst kommt bei Media Markt doch ohne UST in die Werbung. Dann kostet sie sogar nur 323€ (399-19%).
Ist zur Zeit das beste Angebot was ich kenne.
Denke mal der Preis ist völlig Ok für eine PS3.