BVZTIII
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 1.871
Moin Moin,
habe eine Hülle für mein Handy gekauft (Händler aus China, angemeldet über den Amazon Marketplace), das hatte allerdings eine unsaubere (störende) Verarbeitung und daher wollte ich es zurückschicken.
Nach Anfrage zu einer Retour schreibt mir der Händler: "Thank you for your advice.
Have a full refund, please check your account later.
Sincere greetings"
Amazon hat mir daraufhin geschrieben, Ich bekomme einen Gutschein aufs Konto, sobald die Ware eintrifft. Der Rücksendeschein war allerdings kein Retour- sondern Selbstzahlschein (CP). Schon heute ist die Rückzahlung eingegangen, die Ware ist aber noch bei mir.
Mir ist bewusst, dass Amazon in einigen Fällen die Ware beim Kunden lässt, wenn sich der Rückversand nicht lohnt, aber wie soll ich mich jetzt beim Marketplacehändler verhalten? Dieser hat mir im Gegensatz zu Amazon nämlich nicht geschrieben, Ich solle das Paket einschicken.
Vielen Dank schon mal
habe eine Hülle für mein Handy gekauft (Händler aus China, angemeldet über den Amazon Marketplace), das hatte allerdings eine unsaubere (störende) Verarbeitung und daher wollte ich es zurückschicken.
Nach Anfrage zu einer Retour schreibt mir der Händler: "Thank you for your advice.
Have a full refund, please check your account later.
Sincere greetings"
Amazon hat mir daraufhin geschrieben, Ich bekomme einen Gutschein aufs Konto, sobald die Ware eintrifft. Der Rücksendeschein war allerdings kein Retour- sondern Selbstzahlschein (CP). Schon heute ist die Rückzahlung eingegangen, die Ware ist aber noch bei mir.
Mir ist bewusst, dass Amazon in einigen Fällen die Ware beim Kunden lässt, wenn sich der Rückversand nicht lohnt, aber wie soll ich mich jetzt beim Marketplacehändler verhalten? Dieser hat mir im Gegensatz zu Amazon nämlich nicht geschrieben, Ich solle das Paket einschicken.
Vielen Dank schon mal