mgutt
Commander
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- März 2009
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ProWein schrieb:'Ich verwende seit Jahren kein 'Amazon mehr weis aber das geht schon ewig:
Produkt suchen, linke Leiste für Filter als Händler Amazon.de auswählen
Eigentlich ist es genau umgekehrt bei den Meisten Produkten ist Amazon teurer als ein vergleichbarer Online Anbieter, der Kunde hat durch Geizhals ein sehr mächtiges Tool.
(Auf Geizhals ist Amazon recht selten unter den Top 5 Anbietern bei meiner Suche)
So sieht das aus. Ich kaufe bei Amazon und nehme deren Aufpreis in Kauf und nicht andersherum, denn kein anderer Händler ist so kulant, außer es sind die wirklich teuren Offlinehändler gemeint, aber dann sprechen wir nicht von 5 € Aufschlag, sondern eher von 10 oder 100, je nach Produktwert. Vor kurzem habe ich erst eine Nintendo Switch zurückgegeben und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Nach 26 Monaten. Warum? Nun die Controller wurden durch Amazon repariert, waren dann aber wieder kaputt und eine Reparatur nach Ablauf der 2 Jahre oder die Zusendung einzelner Controller können sie vom System her nicht anbieten. Außerdem war Amazon gerade nicht als Verkäufer gelistet (dann hätten sie getauscht).
Ähnliches hatte ich schon bei Reisekoffern, einer Systemkamera, etc. Bei lokalen Händlern müsste ich erst mal eine Klage einreichen um das selbe zu erreichen (sorry, nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr). Oder mich mit einem Gutschein herumplagen (sorry, wir geben grundsätzlich kein Geld zurück).
Ihr könnt alle dankbar dafür sein wie viel kulanter manche Händler geworden sind, denn die mussten sich teilweise an Amazons Standards anpassen.
Ich freue mich schon darauf, wenn die Städte verstehen, dass Parkgebühren abgeschafft gehören, damit überhaupt noch jemand in der City von auswärts einkaufen geht. Auch frage ich mich wie lange Vermieter noch so hohe Ladenmieten verlangen wollen. Die dadurch hohen Produktpreise kann ein Händler doch gar nicht auf dem Markt durchsetzen.