ja gut manche haben hier gesagt das wenn drm weg ist und vielleciht auch noch an einen preis geknüpft das sie dann kaufen, ich habe das aber nie gesagt.
Der witz ist ja das es für die Volkswirtschaft im prinzip keinen utnerschied macht wofür ich mein geld ausgebe hauptsache ich tu es und wenn ich halt viel geld für teure alben ausgeben ob nun über itunes oder sonstwie. dann geb ich halt sonst weniger aus. wenn ich also jetzt viel geld ausgebe für alben etc dann hab ich kein geld mehr für z.B. die anlage womit das überhaupt sinn macht, ist halt ein witz 20,- für ein album auszugeben und es dann auf nem 50,- cd-radio-kombi ding abzuspielen.
Ja dann das mit den Künstlern, wieso müssen die reich sein? k das sie gut geld verdienen ist ja schön aber wieso so krasse unterschiede, zwischen arm (kein plattenvertrag <- kann trotzdem ganz gut sein) und stinkreich (muss alles andere als gut sein, hört euch mal die charts an, das ist nicht kunst das ist bwl, es wird musik produziert, die sänger bekommen schon von der plattenfirma den text und die musik und die bewegungen zugeteilt, diese machen es dann nur noch, sieht man ja bei den superstars, klar gibts auch ausnahmen, z.B. fanta4 und so aber ein großteil ist bloßer kommerz.
Aber gut gönn ich mal den "Künstlern" ihr geld, wieso nur kriegen die künster nur minimale beträge von den platteneinahmen, klar die labels haben auch kosten, cds pressen etc, aber das sind doch nur vielleicht 1,- oder so, ok cover 2,- wo bleibt der rest, den kriegt nicht der künstler, den behalten dann firmen wie sony ein, also ich darf dann 20,- zahlen damit 10cent beim künstler ankommt (bis auf vielleicht ein paar ausnahmen) Ne danke. Würd wenn es ne seite geben würde lieber 5,- mal für künstler spenden die mir wirklich gefallen und mir dafür die ganzen alben von ziehen. da kommt bei denen mehr an.
Aber das wollen die großen labels ja nicht, anscheinend verdienen sie ja mit dem ausbeuten minderjähriger teeny-mädels sich imemrnoch dumm und dämlich, dann sollen sie aber mal den rand voll kriegen. Und nicht leute dazu zwingen ihr minderwertiges völlig überteuertes angebot zu nutzen.