@darko2 witzig das du mich zitierst aber dann auf das zitat mit keinem argument eingehst es versuchst zu widerlegen das einzige was darauf "eingehend" ist, ist der spruch:
"Jaa, wieder ein super Beispiel für die verquere Logik eines sog. "Raubkopierers"."
Außerdem hab ich glaub nirgends gesagt das ich Raubkopiere nur das ich keine Orginale kaufe, das heißt dann aber nicht das ich Raubkopiere, klar kannst du das annehmen, vielleicht hast sogar recht, aber trotzdem hab ich das nirgends ausdrücklich gesagt.
Hmm ja ohne saugen würd ich mir vielleicht Musik-technisch internetradios aufnehmen was ja nicht raubkopieren ist, oder kassetten mit anderne tauschen. Überlegt mal was früher Musikkassetten gekostet haben die orginalen, dann siehst wie wahnsinnig überzogen die preise jetzt sind, und klar kostet es ein album herstellen ein haufen, warum weil jeder da drin die hand gewohntermasen immer weiter aufhält und eben die dienste (cover, vertrieb, marketing...) immer teurer geworden sind.
Und versteh die scheinheiligen immer nicht, wie cab.by, entweder man saugt oder man tut es nicht, aber so tun als wär alles in ordnung weil du hin und wieder ein orginal kaufst und dann die leute beschimpfen die nie ein orginal kaufen find ich auch bischen komisch.
Klar bin dafür zumal du grade eine Band genannt hast die mir auch sehr liegt das diese geld bekommen, erkund dich mal, soad liegt mir da deutlich näher als du vielleicht glaubst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Steal_This_Album!
Klar wenn man geld verdient kann man die beträge vielleicht noch zahlen, aber nochmal wo bitte bleibt der service, und was ist mit all denen wo nicht arbeiten, kinder, sollen die wirklich ihr bischen taschengeld für 1-2 alben im monat ausgeben?
die materialkosten für so eine cd sind doch selbst bei aufwändigem cover bei 2,- wieso müssen die bitte schön so teuer dann sein, reichen 5,- nicht aus? das doch ne gelddruckmaschine wovon sich noch die enkel teilweise über wasser halten können, nicht aus den zinsen der damaligen einnahmen nein dadurch das weiter abkassiert wird wenn der künstler gar nicht mehr lebt.
Hab mich auch schon damals über die maslosigkeit aufgeregt, was die platten gekostet haben wo ich noch nix von tauschbörsen wusste vor 10-15 jahren. Hab mir alle paar Jahre eine Platte gekauft, wenn meine Eltern reich wären oder ich einen job gehabt hätte vielleicht, aber selbst dann würd ich mir sehr wenig kaufen wenn überhaupt.
Zu filmen, ja sorry, da wird man bei orginalen doch auch nur gegängelt, preise auch zu hoch, dafür das man sich den sich vielleicht 1-2x anschaut. Dann ok bei ner dvd kriegt man wenigstens noch meistens ne englische sprachspur, aber dann gehts weiter mach mich gleich wieder strafbar wenn ich unter linux mit z.B. gxine eine verschlüsselte dvd anschauen tu. Hallo?? Ich soll so nett sein und wegen gesetztestreue oder was weiß ich eine solche industrie unterstützen?
Dann gehts weiter zwangswerbung + zwangspropaganda über raubkopierer, gut das ich keine kinder hab, hab von jemandem gelesen der irgend nen disney kack ausgeliehen hat und seinen kleinen kinder eingelegt hat, die waren danach traumatisiert weil sie dachten ihr daddy muss jetzt in den knast bald. Zumal es auch noch schwachsinn ist und schon alleine deshalb als pure propaganda enttarnd ist weil in deutschland niemand wegen nicht kommerziellem raubkopieren in knast geht.
Aber anscheinend wirkt diese Massengehirnwäsche, in Schweden finden es einfach die meisten als normal bzw als recht an über tauschbörsen files zu ziehen, dieses reflexartige ohne nachdenken illegalisieren dieses vorgangs ist nicht selbstverständlich. Ich musste mich dabei ertappen das ich auch bis vor kurzem in ansätzen auch so gedacht habe aber das ist nicht selbstverständlich alles.
Zu guter letzt, selbst wenn man davon überzeugt ist das p2p nicht gut ist und jeder nach seiner finanzkraft Kultur geniesen darf, ein kind eines harz4 empfängers 80cent pro monat an kinobesuchen oder so änlich, aber nochmal sagen wir mal das es von mir nicht legitim ist, wie verhält sich den die gegnerseite, massive einschränkungen im datenschutz, in schweden ging das soweit das der innenminister gegen die eigene verfassung verstoßen hat, und direkt die polizei befehligt deren server hochzunehmen. (in schweden ist die rechtslage noch viel liberaler) auf drohung vom fbi oder cia.
Massenabmahnungen an Jugendliche oder in amerika der fall letztens wo hier auf cb stand wo die ne arme mutter wegen potentiel (hat bischen was von prevensionskrieg) hochgeladener mp3s wo die nicht mal nachweisen mussten ob es wirklich jemand gezogen hat.
Also nochmal selbst wenn ihr diese gesetze halbwegs für richtig haltet und so weiter, die verhältnismäsigkeit passt nicht mehr, und solange das sich nicht ändert spiel ich bei dem spiel nicht mehr mit, wozu damit die firmen mehr geld haben um aus ihren ganzen potentiellen verkäufen echt zu machen durch vergleiche 1,- pro song (weil derjenige ja die 1000 platten alle gekauft hätte wenn er sie nicht so gekriegt hätte)
Ich bin mitlerweile stolz drauf das ich keine platten mehr kaufe, will nicht von solchen halsabschneidern die kriegskasse führen und ich kann dieses scheinheilige getue nicht ab das sich manche meinen über mich stellen zu müssen weil sie sich noch manche orginale kaufen. Und ja wurde oben auch mal verarscht mit dem konzert aber der künstler sieht nunmal von dem geld wenn du auf ein konzert von ihm gehst mehr als von einem album das du kaufst. Das ist fakt.
UPDATE:
Interessante kostenlose (legale) Doku zu dem thema:
http://www.stealthisfilm.com/