News Amazon: Prime Video startet eigenständig als globales Angebot

Mich interessiert von Prime ausschließlich Video. Twitch, Musik und ein bisschen schnellerer Versand tangiert mich nicht.
Ich bestelle alle 4 bis 6 Wochen bei Amazon, aber trotzdem, ob das Paket dann 2 Tage früher oder später ankommt ist doch reichlich egal.

Der neue Preis von 70€ ist es mir Prime Video aver nicht mehr wert. Auch der ausgekoppelte Preis von 6€ pro Monat ist irgendwie auch fragwürdig.

Phneom schrieb:
Mit FHD Support!
Deren vorhandene App ist der letzte Schrott!

Komisch, dass es so einen Unterschied zur FireFox OS Version gibt. Auf meinem Panasonic CXW704 läuft das Ding problemlos und streamt mir sogar die paar 4K Sachen in 4K, die sie haben.

yaegi schrieb:
dazu hab ich ne frage:

ich kann weder zu hause, noch in der firma aufm pc im browser prime in ner anständigen qualität glotzen, da hdmi drm schutz blaah blaah blaah.

warum kann mein arb kollege das an seinem mac aber schon? sein monitor ist auch per dvi angeschlossen.

Ich hatte damit bei meiner Konfiguration zu Hause (BenQ 1080p Monitor, HDMI -> DVI und GTX 970, FireFox) nie Probleme. Die "Strenge" des DRMs liegt teilweise aber auch am Video. Nicht alle Videos sind mit den gleichen Auflagen verbunden.

Aber, da du keine Aussagen über die Hardware & Browser machst, können wir mal wieder nur rätselraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime-Video überzeugt mich leider nicht. Habs mir mit dem Start von The Grand Tour mal zum testen geholt und benutze es über die SmartApp meines Samsung-TVs.
Erfahrungen bisher:

- Menüführung, Suchfunktion, Empfehlungen, allg. Performance der App sind eher mies - da hat Netflix gewaltigen Vorsprung.
- nach einem Systemupdate des TVs war die App im Eimer, lies sich nicht mehr starten bzw. automatische Anmeldung ging nicht. Einzige Lösung war ein zurücksetzen des kompletten Smart-Hubs, was heißt das man alle Zugangsdaten für alle Apps etc neu eingeben, sich Favoriten neu anlegen darf usw. Gebe hier halb Samsung, halb Amazon die Schuld.
- TGT wird nicht als UHD-Serie angezeigt, obwohl a) mein TV als kompatibel aufgeführt wird und b) andere UHD Serien gehen. Amazon Support war ratlos, Samsung Support so gut wie nicht aussagefähig.
- Der Prime-Katalog umfasst nur eine Auswahl an Filmen und Serien. Lust am Sonntag-Abend Hateful 8 zu schauen, was in den Empfehlungen auftaucht? Gern, für 9,99 extra und dann auch nur 24h verfügbar. Ugh. Auch hier is Netflix hundert mal komfortabler, da man immer Zugriff auf die komplette Bibliothek hat. Die enthält zwar nicht alle Filme dieser Erde, aber das ist angenehmer als die Karotte vor der Nase.
- qualitativ liegt es mMn vor Netflix, sowohl im Bild als auch Ton. Soweit ich das beurteilen kann.

Fazit: Nach dem Testmonat werd ich es wieder abbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzungen)
Die Streaming-Dienste von Video (bei Musik weniger aber auch vorhanden) empfinde ich generell alle als reine Friss-und-Stirb-Box ... was ich heute anschauen darf, kostet morgen evtl. und übermorgen ist's gar nicht mehr im Katalog.

Ja, schon klar, das hat wohl mit den Verwertungsrechten zu tun, aber für einen Konsumenten ist das halt extrem mühselig, wenn ich eine Serie nach einem halben Jahr nicht mehr im Angebot habe, die es zuvor gab (bin ja kein Dauerglotzer bzw. muss zwischen Staffeln unterbrechen oder würde mir gerne die alte vor der Fortführung der neuen wieder zur Gemüte führen, etc.).

So als richtiges Archiv und Immerschauen ist Video-Streaming (abseits der notwendigen Brandbreiten) ist's leider nicht, sondern aktueller Kram und was morgen ist, weiß man nicht ...
 
Wäre mal angebracht, zu jedem Film auch die Original Tonspur zu haben und Untertitel. Das macht Netflix viel viel besser. Verstehe nicht, was so schwer ist, bei Filmen die eh auf der Blu-Ray mit zig Untertitel daher kommen,diese auch für Prime zugänglich zumachen.
 
Es wird nicht lange dauern das irgendwer klagt wegen Wettbewerbsverzerrung oder ähnliches.
Und dann wid Primevideo komplett eigenständig...
Oder aber Amazon von sich aus kopellt Primevideo aus Prime raus um mehr Gewinn zu machen...
Un dann werden alle immer noch schreiben Primevideo ist aber billiger als Netflix....
 
Kann ich jetzt mit meinem DE Prime Account endlich auch im Ausland Prime Video nutzen? Oder wurde das Geolock nicht entfernt? Momentan hilft nur ein VPN mit DE IP :freak:
 
Cyroc schrieb:
Finde ich komisch, dass man als Amazon.de Nutzer die primevideo Seite nicht nutzen kann.

Ich hätte gerne eine seperate Seite gehabt bei der ich die Amazon Videos anschaue, da die Hauptseite sehr schlecht gestaltet ist und nur eine schlechte Übersicht über das Angebot gibt.

ich benutz für meine streaming dienste justwatch.com
 
Ap2000 schrieb:
Aber, da du keine Aussagen über die Hardware & Browser machst, können wir mal wieder nur rätselraten...

firma:
i7 4970k, Z97 Board
980Ti mit: 3x Monitoren an 2x DP und MoBo DVI

zu hause:
siehe sig,
980 Ti mit: 3 Monitoren an 2x DP und 1x MoBo DVI, TV an Hdmi

browser: firefox, chrome auf Win7 x64
 
yaegi schrieb:
[...]hdmi drm schutz blaah blaah blaah.

warum kann mein arb kollege das an seinem mac aber schon? sein monitor ist auch per dvi angeschlossen.
Also ich habe noch einige steinalte Monitore (Dell 1704FPV aus Woche 2, 2005; ein LG aus 2008) im Einsatz, die zwar DVI, aber kein HDCP unterstützen. Das ist das sogenannte "HDMI DRM Schutz blaah blaah blaah". Und sobald einer von den alten Monitoren aktiv ist, es reicht schon als zweiter Monitor, dann sind alle Programme, die den Kopierschutz brauchen extrem zickig. Und Amazon liefert kein HD aus.

Welchen Monitor hast du denn im Einsatz? Dein Apfelkollege hatte damals wahrscheinlich einfach Glück beim Kauf, später gekauft, mehr ausgegeben oder einen Apfelmonitor und bei denen würde es mich wundern, wenn Apple auf den HDCP-Kopierschutz verzichtet hätte.
 
ist das so kopmpliziert?

Welchen Monitor hast du denn im Einsatz?
die genaue bezeichung aus dem kopf... arg schwierig ^^

@home:
Dell U2713HM, Samsung 27" FullHD TV irgendwas, Philips 40" TV, Eizo 21"

firma:
Eizo S2243W u. 2x Eizo S1910

Dein Apfelkollege hatte damals wahrscheinlich einfach Glück beim Kauf
ich wiederhole: firmenrechner. mac pro irgendwas. davon stehen hier zig in der agentur. alle haben sie 24" eizo als haupt- und irgendwelche zweitmonitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann weder zu hause, noch in der firma aufm pc im browser prime in ner anständigen qualität glotzen, da hdmi drm schutz blaah blaah blaah.

steht doch genau da ... das drm blahblah m,al lesen ;P
deine DRM Kette ist nicht durchgängig, also sagt die GängelMAFIA ist nicht.

ich wiederhole: firmenrechner. mac pro irgendwas. davon stehen hier zig in der agentur. alle haben sie 24" eizo als haupt- und irgendwelche zweitmonitore.

und ich erklärs dir extra nochmals: nen MAC hält sich an die DRM Kette!


Da hast du nun 2 Möglichkeiten: Hardware kaufen die sich durchgehen an die HDCP Kette hält oder eben in den Grauzonenbereich eintauchen :king: zumal in der Firma Prime glotzen ... bei uns dürftest du dann zur Arge neuen Job suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
deine DRM Kette ist nicht durchgängig, also sagt die GängelMAFIA ist nicht
und wie lässt sich das ändern bzw. faken? ich bezahle den kack prime account (primär weil ich viel kaufe) und kann aufm pc keine filme in anständiger qualität glotzen. alleine das finde ich schon ne frechheit.
 
yaegi schrieb:
ich kann weder zu hause, noch in der firma aufm pc im browser prime in ner anständigen qualität glotzen, da hdmi drm schutz blaah blaah blaah.

warum kann mein arb kollege das an seinem mac aber schon? sein monitor ist auch per dvi angeschlossen.

Vermutlich aus dem gleichen Grund.
http://winfuture.de/news,93171.html

Du bist dir aber sicher, dass du Amazon Prime Video meinst und nicht Netflix? Laut Amazon werden folgende Browser unterstützt.

• Chrome (Version M42 und aktuellere)
• Firefox (Version 47 oder neuer)
• Internet Explorer (11 oder neuer ab Windows 8.1)
• Microsoft Edge auf Windows 10
• Opera (Version 31 oder neuer)

Der HTML5-Player ist für die Arbeit mit unserem Dienst optimiert und benötigt keine weiteren Browser-Plugins, um Video-Inhalte anzuzeigen. Er unterstützt ebenfalls Funktionen wie die automatische Wiedergabe und High Definition-Wiedergabe in 1080p.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201422810
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch wundern..
Ich bin schon lange Prime kunde und nutze das Video Angebot nicht nur auf dem Tv sondern auch auf dem Desktop-PC und Laptop und kann problemlos darüber Streamen in der Qualität die mein Internet zulässt. Und das mit Firefox oder aktuell Chrome

Ich bin jedenfalls gespannt. Diesen Monat soll ja angeblich auch die neue Software (Neue Menüs etc) per Update erscheinen
 
Ap2000 schrieb:
Komisch, dass es so einen Unterschied zur FireFox OS Version gibt. Auf meinem Panasonic CXW704 läuft das Ding problemlos und streamt mir sogar die paar 4K Sachen in 4K, die sie haben.

Das liegt ganz einfach am DRM Schrott. Eine 0815 Android Box sagt halt nö, entweder 480p oder gar nix obwohl der billigstick es normal alles packt. Viel stärker sind deren FireTv rotz auch nicht.


owned_you schrieb:
Da hast du nun 2 Möglichkeiten: Hardware kaufen die sich durchgehen an die HDCP Kette hält oder eben in den Grauzonenbereich eintauchen :king:

Und so siehts letzlich aus!
5 sek Google und ich schau auch für lau, mit 1-3 Apps extra auch ganz gemütlich im MX Player und ohne Browser. Volle echte 1080p in sauberer Bitrate geht natürlich anders. Ich verstehe diese Gängelei auch gar nicht, letzlich sagen die Leute einfach leck mich doch und wählen die Grauzone weil es mal wieder alles so unbequem gemacht wird.
 
Naja die Android App gibt es ja nicht einmal im Play Store, sondern nur im Amazon Store. Wer weiß was der Grund hierfür ist, immerhin gibt es für alles anderen Produkte eine App. Ich vermute aber mal, dass es nicht einmal an Amazon liegt.
 
Solange youtube (legal + Adblocker) und "rechtliche-Grauzone-Streamingseiten" mehr Filme und Serien auf deutsch anbieten als alle kommerziellen Seiten zusammen muss noch viel auf Seiten der kommerziellen Anbieter geschehen. Es muss doch endlich mal einen Anbieter geben bei dem man ohne wenn und aber für weißich 10 Euro/Monat jeden Film und jede Serie findet.
 
Solange die Speisekammer meiner Mutter und "Onkel Horst mit seiner glatzköpfigen Schlägertruppe" mehr Nahrungsmittel und Süßigkeiten nach meinem Geschmack anbieten als alle kommerziellen Supermärkte zusammen muss noch viel auf Seiten der kommerziellen Anbieter geschehen. Es muss doch endlich mal einen Anbieter geben bei dem man ohne wenn und aber für weißich 10 Euro/Monat jede Speise und jeden Schokoriegel in beliebiger Menge findet.

Bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Andererseits stimme ich dir durchaus zu, ein Premium-Streaminganbieter, der 20€ oder
meinetwegen auch 30€ im Monat kostet und dann auch Kinofilme nach spätestens einem Jahr mit in der Flatrate hat, sollte eigentlich auch existieren. Am ehesten könnte Sky Ticket in die Richtung gehen, aber ob die für 15€ dann wirklich so viel mehr bieten?
 
Ich versteh jetzt nicht wieso ich NUR Amazon Video für 5,99€/Monat kaufen soll, wenn ich Amazon Prime mit allen Vorteilen für 5,79€/Monat kaufen kann?
Betrifft ja dann Prime Video, Prime Music, Versandvorteile erc. !?
 
Zurück
Oben