News Amazon: Prime Video startet eigenständig als globales Angebot

Solange es keine russische Sprache bei Prime Video gibt kaufen wir weiterhin BluRay ein. Schade, aber Prime Mitgliedschaft lohnt sich für uns nicht.
 
Teste Prime gerade, rein wegen des Film und Video Angebots.
Für meinen Geschmack ist die Auswahl nicht ausreichend, was in "Prime enthalten" ist.

Es gibt Serien für die ich mich interessiere und Filme, die gibt's mit Prime nicht, bzw. man müsste wieder extra bezahlen.
Dann macht das für mich keinen Sinn.

Manche Serien gibt's nicht bei Prime, sondern bei Netflix usw. .

Werde das während des Testzeitraums wieder kündigen, auch wenn ich weiß, dass ich es später dann nicht mehr für 50€(im ersten Jahr), sondern nur noch für 70 oder so kriege.
Es gibt alte Filme, die niemand sehen will, Serien die niemand sehen will und dann noch vereinzelnd mal ne Perle, die richtig gut ist.
Die hab ich aber schon während des Testzeitraums gesehen.

Auch kommen manche Staffeln sehr verspätet, wenn sie z.B. im TV schon gelaufen sind, da dort wieder spezielle Rechte des Erstausstrahlens für's TV bestehen usw. .
Dieses ganze Hick-Hack wo man was, wann gucken darf und wofür man doch wieder noch extra für zahlen muss, bildet nicht gerade ein attraktives Angebot, wenn es einem auf Sachen wie Premiumversand nicht ankommt.

Wäre durchaus bereit so um die 480€/Jahr zu zahlen, wenn man denn dann relativ aktuelle Filme und auch Serien, wenn sie erscheinen sofort, z.B. nach angemessener Zeit des Kinostarts, wie bei DvDs usw. dort schauen könnte und nicht erst nach nem halben Jahr/Jahr, bzw. auch gar nicht, oder mit Extrazahlungen.
Hab jedenfalls Probleme dort gute Filme zu finden, die in Prime enthalten sind. Gute Serien sind auch sehr überschaubar.
Aber evtl. schau ich einfach auch nicht jeden Mist und bin zu wählerisch ;)

Für mich ist Prime nix, so wie es jetzt angeboten wird.
Das gleiche gilt bestimmt für andere Anbieter auch, schätze ich mal.
Vielleicht teste ich Netflix mal, ob's da besser ist mit aktuellen, guten Filmen und Serien.

Hab aber wenig Hoffnung. ;)

Aber bei Netflix läuft wenigstens so etwas wie Breaking bad, was ich mir gern nochmal komplett reinziehen würde. Gibt's ja bei Prime nicht.
Auf House of Cards bin ich neugierig. Keine Ahnung, ob das was für mich sein könnte.
Vikings hingegen läuft wohl nur auf Prime ?
Da isses wieder. Dieses zerstückelte.

Warum tun die sich nicht alle zusammen und machen dann ein richtig tolles Angebot für einen angemessenen Betrag ?

So wie es ist, wird wohl niemand was verdienen, oder ich kauf mir die paar ordentliche Serien, die es gibt, komplett für zu Hause auf DvD.
Dann kann mir die auch nicht wieder jemand aus dem Angebot streichen.

Mal schaun, was breaking bad, house of cards und Vikings so kosten würde. Dazu hol ich mir noch Game of thrones komplett und Person of Interst evtl. . Dr. House hatte ich früher mal im Angebot geholt. Steht hier schon komplett.
Filme schau ich eh wenig, oder manchmal im Kino wenn sie neu raus kommen. Da gibt's die ja auch noch nirgendwo zum streamen(außer in illegalen Seiten, die merkwürdigerweise aktueller und besser sind im Angebot, denn die haben einfach alles und finanzieren das durch Werbung, oder wie auch immer. ).

Hab ja gar nix dagegen, deutlich mehr zu bezahlen, wenn man denn einfach mal alles im Angebot hätte.
Lösung: Komplette Staffeln einfach kaufen. Die alten sind im Preis eh' schon gesunken.
Dann "stream" ich hier schön von DvD, bzw. bei richtig guten Sachen, die ich mag, wie Game of Thrones auch von Blu ray. :) Ganz ohne Internet ;)

Streaming Dienste haben entweder nicht alles, oder sind illegal.


btw: Wenn ich mir das mal ausrechne, was ich weiter oben geschrieben habe, dass ich durchaus bereit wäre 480€/Jahr zu zahlen, wenn's denn alles im Angebot gäbe, was mich interessiert, seh ich eigentlich kein Problem mehr, mir alle Serien und Filme einfach als komplette Staffeln zu kaufen, denn wenn wir den Betrag mal 3 Jahre nehmen, da kann man schon ganz schön Serien und Filme für kaufen. :)
Und bin unabhängig vom Internet, bzw. Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix ist klar besser als Prime. Aber beide sind schlechter als meine Blu-Ray Sammlung (mit 400 Fach Blu-Ray Wechsler aus über 1000 Filme). Allein die Bild- und Tonqualität ist schon unvergleichbar. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub Du machst das richtig, Gaspedal. :daumen:
 
ChrisMK72 schrieb:
Es gibt Serien für die ich mich interessiere und Filme, die gibt's mit Prime nicht, bzw. man müsste wieder extra bezahlen.

Serien und Filme die bei Prime inklusiv sind wechseln wöchentlich/monatlich. Manche fallen raus, andere kommen wieder hinzu. Für "Sammler" die sich Filme x-Mal anschauen wollen und dafür nur die monatliche Gebühr bezahlen wollen ist das nichts. Am besten funktioniert Prime wie Fernsehen, reinschauen was grade neu im Programm ist, was passendes aussuchen und angucken.

Auch Netflix verhält sich hier nicht anders wie man anhand dieser Datenbank sehen kann.
http://instantwatcher.com/expiring

Allerdings kann man bei Amazon die Filme danach noch kaufen, bei Netflix verschwinden sie ganz.

Die Behauptung Netflix wäre "klar besser" als Prime ist übrigens absoluter Quatsch. Beide haben Serien und Filme im Programm, die der andere nicht hat, Netflix kostet zudem das doppelte und bietet auch keinen Kauf von Inhalten an. Wer sich einen Überblick verschaffen will, sollte folgende Seite verwenden.
https://www.justwatch.com/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Wenn da Sachen wieder verschwinden, bringt mir das gar nix.
Danke für die Aufklärung.

Is sicher sinnvoll, für Leute die das nicht stört, bzw. das schmale Angebot des jeweiligen auch nicht.
Wenn man einfach mal kurz gucken will, was da ist, ok.

Ich mach das dann anders, ohne diese Streaming-Dienste.
 
Die Behauptung Netflix wäre "klar besser" kann ich auch nicht bestätigen. Gibt Filme/Serien die gut sind die Amazon nicht hat aber umgekehrt genau so (Two and a half Man, Fear the Walking Dead, Lucifer, Stargate, Star Trek etc). Was bei Netflix extrem schlecht ist, ist der Deutsche Dolby Digital 5.1 Support

Nur wenige Serien/Filme werden in 5.1 Übertrag mit deutscher Tonspur und das ist bei Amazon deutlich besser. Ich lasse mein Netflix Abo daher auslaufen auch wenn ich gern die neue Star Trek Serie sehen möchte die sich Netflix gekrallt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an Experten hier.
Wofür werden solche Abspaltungen eigentlich gemacht? Mir sieht das eher nach Haftungsgrenzen aus, und damit Anteilsträger von Amazon leer ausgehen?
 
NighteeeeeY schrieb:
Wenn es jetzt noch eine Prime Mitgliedschaft OHNE Video, Music und Foto-Cloud Speicher geben würden -.-

Ich will doch einfach nur schnellen, kostenlosen Lieferservice :heul:

muahaha, das wurde alles nur gemacht damit du Dir die Zeit vertreiben kannst während du auf die Lieferung wartest :D
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Nur wenige Serien/Filme werden in 5.1 Übertrag mit deutscher Tonspur und das ist bei Amazon deutlich besser. Ich lasse mein Netflix Abo daher auslaufen auch wenn ich gern die neue Star Trek Serie sehen möchte die sich Netflix gekrallt hat

Wer braucht denn auch bitte noch eine deutsche Tonspur? Von mir aus können die da ganz drauf verzichten. Deutsche Filme gucke ich auf deutsch und die US Sachen auf englisch, da kriegt man nämlich auch mal mit das die Schauspieler zum Teil sehr geile Stimmen haben, Dialekte sprechen usw.
 
Nachdem wir in der Schweiz ja keine Amazon Prime empfangen konnten, war ich sehr neugierig darauf, was Prime bieten würde. Also gleich angemeldet und getestet. Ist ja sieben Tage kostenlos.

Die Enttäuschung ist jedoch gross – was da von Prime Video in der Schweiz angeboten wird ist mMn nicht einmal $2.99/Monat wert.

Es werden eine Handvoll TV Serien angeboten - zurzeit sind es nicht mal 30! Und keine bietet eine deutsche Tonspur an! Bei vielen werden dann nicht mal deutsche Untertitel angeboten.

Bei den Filmen sieht es mit deutscher Tonspur schon besser aus. Das Angebot ist etwas grösser als das von Serien, dafür sind die Filme recht alt. Für meinen Geschmack ein rückständiges und uninteressantes Angebot.

Da hat der Bericht schon Recht:
Darunter sind auch entlegene Regionen wie die Antarktis oder die Cookinseln, aber auch die Schweiz.
Schweiz = entlegene Region wie die Antarktis oder die Cookinseln :freak:

Da bin ich dann bald wieder weg! :mussweg:

Ich gehe mal davon aus, dass das Angebot in Deutschland (und Österreich) wohl einiges anders (besser) aussieht als bei unserer entlegene Regionen Schweiz.

Wahrscheinlich haben die in Botswana oder Nauru noch ein besseres Angebot als wir hier in der Schweiz ;)

Zudem ist das ganze Prime-UI in Englisch – ist das bei euch Deutschen Prime-User auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn auch bitte noch eine deutsche Tonspur?
Millionen von Menschen die in Deutschland leben? ;)
Auch wenn ich Englisch verstehe und zuletzt vor gut 30-Jahren in der Schule hatte lebe ich nun mal hier und möchte auch Filme mit deutscher Synchronisation haben und dabei nicht auf 5.1 verzichten wollen mit passender Heimkinoanlage

Edit:
Zudem ist das ganze Prime-UI in Englisch – ist das bei euch Deutschen Prime-User auch so?
Nein alles auf Deutsch
Hätte nicht gedacht das sich das Prime Angebot so sehr unterscheidet. Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit das Land entsprechend einzustellen in den Amazon Einstellungen?
Edit 2:
Gefunden habe ich das hier

Vielleicht kannst du so das Deutsche Angebot bekommen? Einfach mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf www.primevideo.com geleitet und da gibt es nicht viel einzustellen - keine Sprache oder Ländereinstellung.

Ich habe inzwischen raus gefunden, dass über www.amazon.de sich dort Serien aus 'Serien im Ausland ansehen' mit deutscher Tonspur streamen lassen, alle anderen Rubriken kann ich aber nicht streamen, da werde ich geblockt mit der Meldung "Dieses Video ist aus Lizenzgründen an Ihrem Standort leider nicht verfügbar." Zudem bin ich dann auf den PC/Browser beschränkt.

Für mich als deutschsprachiger Schweitzer eigentlich nur "Amazon Prime Frust" - ein Angebot unter aller Sau. :mad:
(Im Vergleich zum Deutschen Angebot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben