• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon Prime Video: Zweite Staffel der Fallout-Serie offiziell bestätigt

testwurst200 schrieb:
Ich war früher ein TV Muffel und hatte damit bisher weniger Probleme.
Habe vieles Jahre später geguckt als es schon abgedreht war.
Sei froh. Es ist jetzt echt selten geworden das eine Serie mehr als 12 Folgen hat. Und das sind dann maximal drei Monate, falls es wöchentlich nur eine Folge gibt. Und dann dauert es oft 1,5-2 Jahre bis zur nächsten Staffel. Da hat man dann oft den Faden verloren. Und guckt die Staffel davor nochmal oder oder wenigstens die letzten 1-2 Folgen um wieder im Thema zu sein. Da vermisst man die guten alten TV Tage wo Serien 20 und mehr folgen hatten und man wusste jedes Jahr kommt eine neue Staffel. Da war auch die Pause zwischen zwei Staffeln meist so um die 6 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
MacFu schrieb:
Aber! Die absolute kranke und übertriebene Darstellung von Gewalt ist fast unerträglich um ehrlich zu sein.
Das soll so sein, allerdings fand ich das nicht krank. Wir reden hier nicht über einen Horrorfilm. Da ist Saw deutlich schlimmer. Die Gewalt soll übertrieben und lustig zugleich sein. Kommt auch in den Spielen vor. Ich fand es wenigstens gut, dass da mal wieder härtere Sachen gezeigt werden, ansonsten gibt es kaum noch Gewalt in Serien oder Filmen. The Boys, Gen V, Invincible, Borderlands sind alle auf die comichafte abgedrehte Gewalt ausgelegt. Das soll so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
ThePlayer schrieb:
Da vermisst man die guten alten TV Tage wo Serien 20 und mehr folgen hatten und man wusste jedes Jahr kommt eine neue Staffel.

Wobei die Qualität der meisten heutigen Serien einfach nicht mit der der alten "Fließbandprodukte" vor 20-40 Jahren vergleichbar ist.

Ich bin ja auch ein Fan z.B. von Star Trek TNG, Babylon 5, Star Gate SG1 usw., aber ganz ehrlich, so wie da ein großer Teil der Episoden lieblos rausgerotzt wurde (aus Zeit und Geldmangel), das würden die heutigen, von "Game of Thrones" und Co. verwöhnten Zuschauer einfach nicht mehr akzeptieren. (Und z.B. TNG wäre wegen der heutigen, höheren Ansprüche, nach der doch recht durchwachsenen ersten Staffel erst gar nicht verlängert worden.)

Gutes braucht halt seine Zeit und grundsätzlich sehe ich mit dem selben Budget lieber 8 sehr gute Folgen produziert, als 20 mit stark gemischter Qualität und diversen Rückblenden-Fillern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimon und Nilson
schnacken schrieb:
Die extremen Szenen wo der Herr Flüchtige Doktor da sein neues Bein bekommen hat waren schon echt hart
Ehrlich gesagt, die Härte ist mir da egal, solange es halbwegs logisch ist. Und das ist es nicht. Auch nicht beim Finger annähen.
Dazu die krassen "Zufälle" wie Ritter Titus hat Lust was abzuknallen und landet zufällig genau in der Nähe des Gesuchten und das erkennt der Knappe nur anhand der Spuren machen für mich also Fallout Neuling bei interessantem Setting viel kaputt. Aber um Längen besser als Ringe der Macht und Rad der Zeit (obwohl dieses Fantasy mehr mein Genre ist als Endzeit Dinge.)
Alles in allem nette Unterhaltung, aber für mich nicht die superdolle Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Serie ist top, und hat uns mehr gefallen als TLoU. Partnerin und meiner einer haben nie Fallout gedaddelt. Haben uns danach bei Steam einige Fallout Games (3, NV, 4) geholt und sind komplett enttäuscht wie schlecht diese umgesetzt sind. Null Benutzerfreundlichkeit, nichts wird erklärt (4std. im Spiel, halbe Karte erkundet aber keine Ahnung wie Werkstätten, etc. funktionieren) einfach eine lieblose Sandbox, Ui/Menüs völlig katastrophal, kein bis kaum Unterhaltungswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashbrot
Muntermacher schrieb:
solange es halbwegs logisch ist

Ich denke dass vieles, was du kritisiert, damit zu tun hat, dass die Fallout-Serie kompromisslos der "Logik" der Computerspiele folgt. Z.B. dass jemand schwerstverletzt an der Schwelle des Todes steht, sich in letzter Sekunde ein Stimpak reindrückt, und dann sofort wieder putzmunter auf den Beinen ist. Und Charaktere werden halt "zufällig" mit der Nase auf bestimmte Quest-Gebiete gestoßen, wo entweder die Handlung weitergeführt wird oder man bestimmte Gegenstände finden soll usw.

Mir ist in der Serie z.B. anfangs negativ aufgefallen, dass die meisten Gebäude und Landschaften nahezu gleich aussehen. (Verfallenes Vorort-Haus in der Wüste etc.) Als wären 90% der Serie in der selben winzigen, jeweils nur leicht umgebauten Kulisse gedreht worden. In den meisten Serien und Filmen würde man das eindeutig mit Kostensparen erklären. In Fallout kann das aber genauso gut eine absichtliche Hommage an den Grafikstil der Spiele sein, die auch die selben "Geländebausteine" immer wieder und wieder verwendet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, bl!nk, aragorn92 und 2 andere
Haldi schrieb:
Hättest du dir besser Fallout New Vegas gekauft.
Die Story in F4 ist nur "akzeptabel" auch wenn der ganze rest drum herum gute unterhaltung bietet.
Vegas habe ich schon, ist mir technisch aber zu angestaubt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und E1M1:Hangar
erstmal die erste staffel fertig gucken 😅 ich bin mehr so der genuss-schauer, also bewusst eine folge am tag, und dann später die nächste 😜
 
Sehr gut. Bis die Serie vollständig abgedreht ist, wird Amazon mir bestimmt ein halbes Jahr Prime-Abo schenken, damit ich zurückkehre.

Kann nur besser werden. :evillol:
 
@-equal-
Nun, du wirst eben aus der Welt entlassen und hast die freie Wahl. Erklärt wird aber, das weiß ich noch genau, einfach die Texte durchlesen und den NPCs zuhören. Wobei das Menu in Fallout nie wirklich attraktiv war. Ebenfalls musst du auf neumodische Features wie "Sprinten" verzichten. Das Alter darf man auch nicht vergessen.
Allerdings solltest du Fallout New Vegas wenigstens spielen. Das Spiel ist in Sachen Story meilenweit von FO4 entfernt. Auch der Rest ist meistens besser.

Du solltest aber schon mit Mods spielen, dann kann es ungefähr so aussehen:

Mods brauchst du, um auch Bugs zu entfernen. Heute ist noch viel mehr in Sachen Grafik möglich, ebenfalls besitzt Fallout NV eine aktive Community, anders als FO4, da ist die Community eher am Sterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
CB.R schrieb:
Nicht nur bis zum Ende durchgezogen, sondern auch verstanden und begriffen welche Kernaussage damit verbunden ist/war.
Naja dafür hätten auch 4-5 Staffeln locker gereicht. Durch die letzten 4 Staffeln habe ich mich mehr gequält als geschaut. Das war ab der glaube vierten Staffel immer der selbe Käse und es drehte sich fast im Kreis nur mal links und mal rechts.
Die anderen Serien haben zwar frischen Wind rein gebracht. Sind aber bei Beyond total dusselig gewesen oder bei Fear the Walking Dead auch irgendwann nur noch langweilig gewesen.
Die beiden neuen Serien habe ich noch nicht ganz gesehen. Bzw bisher nur die mit Rick angefangen 3 oder 4 Episoden gesehen aber wirklich begeistern kann ich mich nicht. Da es sich auch wieder wie Kaugummi zieht. Schade ich mag die Idee der Serie, ich hasse es aber wenn man den Stoff ins unendliche zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Morgen ist die letzte Folge dran, eine gelungene Adaption wie diese kommt meiner Meinung nach erst richtig rüber wenn man sie bewusst schaut. Da ist bingen für mich die falsche Konsumart.
Freue mich schon auf die nächste Staffel.

ThePlayer schrieb:
Schade ich mag die Idee der Serie, ich hasse es aber wenn man den Stoff ins unendliche zieht.
TWD mit seinen Ableger FTWD hatte durchaus seine Längen, aber am Ende bin ich dann doch mit Pausen drangeblieben. Beyond war für mich allerdings gänzlich uninteressant. Die neuen Spin Offs laufen nochmal gleich bei welchen Anbieter?
 
Herdware schrieb:
Gutes braucht halt seine Zeit und grundsätzlich sehe ich mit dem selben Budget lieber 8 sehr gute Folgen produziert, als 20 mit stark gemischter Qualität und diversen Rückblenden-Fillern.
Ja da hast du Recht da gab es damals richtig gute Folgen und dann plötzlich ein oder 2 die bestenfalls unterdurchschnittlich waren. So sehr ich auch Stargate mag so sehr hatte vor allem diese Serie total viele schlechte Folgen. Aber auch Akte X das selbe viele der Folgen sind heute mäh. Damals aber noch ganz gut gewesen. Da hat sich in den letzten 30-40 Jahren auch viel im Storytelling getan.
Aber heute hast du das ja anders herum das die Story mit Rückblenden oder anderem unnötigen Schrott in die Länge gezogen statt etwas in 2-3 Folgen durchzuziehen macht man daraus eine Staffel mit 6-8 Folgen.
Und das Unding ist einfach die Leute dann teils 2,5 Jahre auf eine Fortsetzung warten zu lassen. Oder die Serien werden nach 3-4 Staffeln abgesetzt da sie den Streaming Diensten zu Teuer werden.
 
Die Serie ist sehr gelungen und hat mir sehr gut gefallen.Das letzte Fallout 4 hatte ich auch gespielt da war ich
noch glücklich verheiratet so lange ist das her. Warum kommt da nichts mehr spiel war doch sehr erfolgreich
 
dermatu schrieb:
Hoffentlich fangen Sie auch zeitig mit den Dreharbeiten an. Ich hasse die Warterei von Staffel zu Staffel ...
Rings of Power und House of the Dragon dauert gefühlt auch schon eeeeeewig
Was hält dich davon ab etwas anderes in der Zwischenzeit zu tun? Es gibt so viele andere gute Serien und Filme, keine Ahnung wie man da die Zeit hat zu "warten".
 
Ich fand die Story schon arg langatmig. Hätte man auf 4 Folgen zusammendampfen können. Ich glaube, normal wäre ich nie bei der letzten Folge angekommen.... ABER... ich hatte einen riesigen Spaß, mir die Bilder und Details anzusehen, die oft so super nah am Spiel sind. Und auch ein paar Gags konnten bei mir richtig zünden.

Die Hauptdarstellerin finde ich aber echt gruselig. Kann sie nix für, aber sie sieht halt aus, wie eine schlecht gerenderte Real-World-Version von irgendeiner japanischen Manga-Comic-Figur. Am Anfang hab ich mich gewundert, weil das gar nicht ins Setting passt. Dann hab ich gemerkt, die ist wirklich echt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hesky85
-equal- schrieb:
Null Benutzerfreundlichkeit, nichts wird erklärt (4std. im Spiel, halbe Karte erkundet aber keine Ahnung wie Werkstätten, etc. funktionieren) einfach eine lieblose Sandbox, Ui/Menüs völlig katastrophal, kein bis kaum Unterhaltungswert.
Ich nehme an, du hast lediglich F4 getestet?


RedDeathKill schrieb:
ebenfalls besitzt Fallout NV eine aktive Community, anders als FO4, da ist die Community eher am Sterben.
Ist in der Community nv besser angesehen als f3?
F3 habe ich irgendwie besser in Erinnerung
A.Xander schrieb:
Die neuen Spin Offs laufen nochmal gleich bei welchen Anbieter?
Magenta TV
Sehr nervig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
twix schrieb:
Ich vermute du meinst Visual Effects. Und darf ich fragen woran diese Abneigung liegt? Wir machen schließlich nicht (nur) Marvel 😉
Mit diesem Video machst du nicht wirklich gute Werbung für das Handwerk. Alle Filme sind ausnahmslos schlecht gealtert, was das CGI angeht.
Herr der Ringe sieht heute besser aus als der Hobbit. Woran das wohl liegt😉
 
Erschreckend wie viele hier mitschreiben und eine der besten Spiel-Serien aller Zeiten noch nie gespielt haben! Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum bei Umfragen häufig andere Spiele in der Top 10 genannt werden aber solche wahren Triple-A (eher quadrupel-A) Spiele wie Fallout eher auf den hinteren Plätzen erscheinen. Eine Schande ist diese Unwissenheit!
 
Zurück
Oben