AMAZON Rückgaberecht

wannabe

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
849
Hallo,

ich hatte bei Amazon vor kurzem ein Handy bestellt und am 27.07.2011 geliefert bekommen,

und seit gestern Abend (27.08.2011) funktioniert das Gerät nicht mehr einwandfrei.

Nun wollte ich über die Nacht bei Amazon das Rücksendeformular ausfüllen, doch da nun mittlerweile der 28.08.2011 ist, verweigert dies das System.

Bei Amazon hat man 31 Tage Rückgaberecht.

Würde Amazon kulanterweise trotzdem das Gerät zurücknehmen, da ich ohnehin nicht zurückschicken könnte, auch wenn ich zum richtigen Zeitpunkt das Formular ausgefüllt hätte, weil es ein Samstag Abend war und Sonntag sowieso unmöglich wär ?

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen ?

Gruß
 
... wenn das Gerät einen Defekt hat greift doch sowieso die Herstellergarantie?
 
Ja schon, ist mir zu umständlich und dauert länger.
 
es wird dir nichts anderes bleiben, als den amazon-support zu kontaktieren. sei am besten ganz lieb, dann klappt das mit Sicherheit.
 
Nun, letztendlich kann dir keiner die Frage beantworten ob sich Amazon hier Kulant zeigt, Thread ist von daher ein bisschen sinnlos. Ich denke ehrlich gesagt das Amazon dich auf die Garantie verweißen wird und das über den Hersteller abgewickelt wird.
 
Zumal die erweiterten 31 Tage auf noch original verpackte und unbenutzte Gegenstände gilt und nicht für Dinge, die schon täglich in Gebrauch waren (für die gelten die 14 Tage Rückgaberecht). Amazon zeigt sich dabei aber wie schon erwähnt oft sehr kulant, einen Versuch wäre es wert.

Aber wie meine Vorredner schon meinten: Höflich anfragen und ansonsten einfach an den Hersteller wenden. Sollte es ein Nokia sein und die ihren Service nicht großartig verändert haben, so dauert das auch nicht zu lange (mein N97 war nach 5 Tagen repariert wieder da per Abhol- und Rückbring-Dienst).
 
Würde Amazon kulanterweise trotzdem das Gerät zurücknehmen, da ich ohnehin nicht zurückschicken könnte, auch wenn ich zum richtigen Zeitpunkt das Formular ausgefüllt hätte, weil es ein Samstag Abend war und Sonntag sowieso unmöglich wär ?

Ist doch viel sinnvoller Amazon zu fragen als hier einen Thread zu erstellen.... ist nicht böse gemeint aber ob hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat oder nicht, wird dir nicht helfen.

Anrufen und vernünftig mit den Leuten reden. Außerdem hast du ja noch die Garantie, ja es dauert länger aber was will man machen....shit happens



__________________________________________________________________________
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |
 
Wie bereits erwähnt cool und höflich bleiben.

Amazon ist normalerweise sehr bemüht und kulant.

Hab damals meine 3 Monate alte G15 Tastatur wegen Defekt zurückgeschickt und jeden Cent erstattet bekommen.... ich glaube ca. nach 10 Tagen (ab Rückversand) hatte ich die Gutschrift auf der Kreditkartenabrechnung.
 
also mir sind schon mehere Geräte kurz vor Ablauf der 1 oder 2 Jahres Garantie gestorben.

bei amazon angeklickt wohin es geschickt werden muss, kurz was dazu geschrieben was defekt ist oder was nicht geht, im Paket beigelegt = fertig.

egal wie alt das gerät war, es gab immer 100% vollen Kaufpreis zurück, porto wurde natürlich auch bezahlt
 
Meine Microsoft Office Maus hat nach 7 monaten den Geist aufgegeben... Bei der Hotline angerufen..... Nach 7 monaten hab ich den vollständigen Betrag zurück überwiesen bekommen... Einfach lieb bei der Hotline sein :D
 
es gibt keinen Versandhaus das so kulant ist wie Amazon. Also leite einen Rückruf ein über die Hilfe . Wird schon klappen ...
 
Meine Razer Imperator war nach einem Jahr defekt und habe Amazon kontaktiert. Die meinten entweder zu uns oder zu Razer(soll schneller sein). Ich versucht den Razer Support zu kontaktieren, nach einer Woche sinnlosen email austausch hatte ich es zu Amazon geschickt. Zack drei Tage später Geld zurück.
 
madcop schrieb:
Zumal die erweiterten 31 Tage auf noch original verpackte und unbenutzte Gegenstände gilt und nicht für Dinge, die schon täglich in Gebrauch waren (für die gelten die 14 Tage Rückgaberecht). Amazon zeigt sich dabei aber wie schon erwähnt oft sehr kulant, einen Versuch wäre es wert.
das ist nicht nur sachlich falsch, sondern eine bodenlose unverschämtheit
 
Zurück
Oben