Amazon Rücksendung will nicht funktionieren

Michio

Ensign
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ich habe mir vor einigen tagen bei amazon ein neues headset bestellt, leider haben die funktionen wie zb. die bassfunktion total schlecht funktioniert.

ich möchte es nun zurückschicken, doch genau da beginnt mein problem. laut dem rücksendezentrum soll ich ein rücksendeeticket und eine rücksendeübersicht bzw ein vorfrankiertes rücksendeeticket ausdrucken und es damit zurückschicken. so einfach sich das auch anhören mag, kann ich dennoch nirgendwo ein link oder sonst etwas finden womit ich das runterladen und ausdrucken kann.

ist es eigentlich möglich den artikel auch einfach in die schachtel zurückzulegen, zusammen mit der rechnung, dann zukleben, adresse oben draufschreiben und dann zur post?
 
Wenn du das Rücksendeformular auf der Seite nicht findest, kannst du's auch einfach so zurückschicken (sollte auch irgendwo stehen; ggf. mal die Hilfeseiten durchsuchen). Aber im Grunde muss man sich beim Rücksendezentrum nur durchklicken - da kann man sich nicht verlaufen. D.h. deine Bestellung aufrufen -> Artikel zurückschicken wählen und den anweisungen folgen.

Wenn es diesen Button nicht gibt, dann ist die Frist zum Umtausch abgelaufen (aber wenn du sagst, vor ein paar Tagen, sollte das nicht der Fall sein); oder es handelt sich evtl. um einen Marketplace-Verkäufer.
 

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hab jetzt gesehn, das es ein marketplace artikel war.

kann ich da auch einfach den artikel mit rechnung in die schachtel legen und dann zur post? oder benötige ich da eine anmeldung bei dem jeweiligen händler?

ich bestelle sehr selten über amazon und eine marketplace hab ich zum ersten mal erwischt, deswegen weis ich auch dementsprechend wenig darüber
 
Kommt drauf an. Bei Amazon gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Ein anderer Händler bietet ein Produkt an. Verkauf und Versand erfolgt jedoch über Amazon. In dem Fall kannst du es wieder per Rücksendemöglichkeit bei Amazon zurückschicken.

2) Ein anderer Händler nutzt Amazon quasi nur als Weboberfläche. In dem Fall versdendet der Käufer selbst. In so nem Fall musste dich mal mit dem Händler in Kontakt setzen.
 
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