Amazon Rückversand

Das ist völlig unerheblich, denn auch dadurch geht es nicht automatisch in sein Eigentum über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es ist schon sein Besitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Tr8or
Denn man muss hier unterscheiden, ob es sich um unbestellte Ware handelt, die man dann behalten könnte, oder über eine bestellte Ware, die nicht oder verspätet geliefert wurde, die dann nicht automatisch seines ist.
 
Besitz ≠ Eigentum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
@Goldsmith In allen Fällen ist es sein Besitz.
Bezüglich Verkauf wäre da die offene Frage ob's sein Eigentum ist oder nicht.

So wirr wie das bei Amazon manchmal abläuft kommt da fast sicher keine Nachfrage zum Artikel mehr. Ich würde die Reifen erstmal einlagern und falls in ein paar Monaten keiner nachgefragt hat dann was auch immer mit denen machen.
 
man kann auch nur mit DHL an diese Adresse versenden, so wie ich mitgekriegt habe, Hermes nehmen die nicht an. Wird in dem Video hier behauptet Link

mit DHL würde mich der Rückversand über 100 Euro kosten als Sperrgut

Da stehen auch widersprüchliche Angaben, einmal heißt es bis zum 9 September, auf der anderen Seite steht bis zum 26 August.

Wenn die das Geld von meinem Konto abbuchen, werde ich das zurück buchen, hoffentlich meldet sich dann endlich mal die Fachabteilung bei mir.

Man kommuniziert da leider nur noch mit Biorobotern, die lesen zum Teil einfach nur Texte ab... es ist absurd.

Bildschirmfoto 2024-08-24 um 23.56.22.png
Bildschirmfoto 2024-08-24 um 23.54.54.png
 
Na, das ist doch eindeutig, die wollen ihr Eigentum wieder zurück haben.
 
Das ist schon dreist und wundert mich mit DPD nicht.

Amazon ist auch nicht mehr, was es mal war und mittlerweile bestelle ich dort nicht mehr gerne. Solch ein Rückschein hatte ich auch mal mit einer Leuchtstoffröhre, die aus den Niederlade geliefert wurde. Der Rückversand sollte aber nach Polen und hätte mich 3 Euro weniger als das gekaufte Produkt gekostet.

Wobei es war eine LED Röhre, die angeblich eine Leuchtstoffröhre ersetzen sollte. Hat aber bei mir nicht funktioniert, daher sollte die LED Röhre wieder zurück. In meinem Fall ging es aber um einen Rückversand zu einem Händler und nicht direkt an Amazon. Da sich der Rückversand sich nicht gelohnt hat, steht das Paket seitdem bei mir im Keller.

Habe gestern einen neuen Hochdruckreiniger über Alternate bestellt und auf Amazon gab es dasselbe Produkt 3 Euro günstiger. Habe aber trotzdem Alternate bevorzugt, da ich in letzter Zeit auch ein paar Fälle mit Amazon hatte, wo ich mit denen bezüglich der Rückerstattung zu kämpfen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldsmith schrieb:
Das ist völlig unerheblich, denn auch dadurch geht es nicht automatisch in seinen Besitz über.
Er muss die Ware aber nach seiner Bitte um Rücknahme nur abholbereit aufbewahren und spätestens nach zehn Jahren wird die Ware sein Eigentum, weil sie durch die fehlende aktive Rücknahme (keine Abholung, kein Rücksendeschein) trotz ordentlicher Anzeige beim Eigentümer wohl nach §937 BGB in sein Eigentum übergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Die Rücksendekosten trägt prinzipiell der Käufer bei Widerruf.
 
@Micha- Kommt immer drauf an was Amazon beim Angebot geschrieben hat, ob kostenlos oder nicht.
 
Lieferzeit war angegeben 2 bis 3 Tage und nicht 2 bis 3 Wochen, und wenn wir Amazon sagt dass der Artikel verloren gegangen ist und mir sogar das Geld erstattet, was soll ich dann machen? hätte ich weiter mit blanken Reifen durch die Gegend fahren sollen, bis sich die Sache klärt?

bei diesem Problemfall muss Amazon den Rückversand übernehmen, das ist kein Widerruf weil mir der Artikel nicht gefällt oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Rickmer schrieb:
@Goldsmith In allen Fällen ist es sein Besitz.
Bezüglich Verkauf wäre da die offene Frage ob's sein Eigentum ist oder nicht.
Natürlich ist es in seinem Besitz, ich habe nie was anderes behauptet, lediglich habe ich gesagt, dass es dadurch aber nicht automatisch zu seinem Eigentum wird.
 
@micha,

stimmt, da bin ich über meine eigene Formulierung gestolpert, im Kern wollte ich folgendes aussagen:

"Das ist völlig unerheblich, denn auch dadurch geht es nicht automatisch in sein Eigentum über."
 
danke Leute, aber ihr redet am Thema vorbei, ich will die Dinger einfach nur loswerden (ohne Gewinn). Anscheinend wird das Problem von Amazon so behandelt als wäre das ein Widerruf wegen nichtgefalls oder so, ich sehe bei mir keine Schuld, und werde den Rückversand auf keinen Fall auf die eigene Kappe nehmen, allein aus Prinzip!

Das soll hier als Leitfaden dienen für Leute die sich selbst irgendwann in so einer solchen Situation wiederfinden und mit einem CP-Schein abgefertigt werden.

und spart euch bitte die PN mit Preisvorschlägen, nein spaß ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Goldsmith
Hast du schon mal mit Amazon telefoniert und das Problem dort geschildert?
 
Ich würde auch nochmal versuchen mit dem Telefon-Support zu reden, normalerweise sind die echt kulant. Wie Du schon selber sagst: mach denen kalr das es kein Wiederruf ist sondern unverlangt zu gesandte Ware, weil Verlust auf Transportweg.
 
ich habe ingesamt über eine Stunde mit denen telefoniert und dabei kommt immer nur dieser CP-Schein raus. ich wollte auch dass die mich zur Fachabteilung durchstellen, darauf wurde mir vorgeschlagen aufzulegen und nochmal anzurufen, dann bekomme ich einen anderen Mitarbeiter.

Ich habe auch schon versucht den Artikel schlecht zu bewerten, in der Hoffnung dass sich dann jemand der Sache annimmt, der die Befugnisse hat mir ein vernünftigen Retourschein auszustellen.



Antwort:

Wir konnten deine Rezension nicht veröffentlichen, da sie sich auf eines oder mehrere der folgenden Themen konzentriert:


  • Verkäufer
  • Bereitstellung
  • Verpackung
  • Preisgestaltung
  • Verfügbarkeit

Warum ist das nicht erlaubt?
Diese Aspekte variieren je nach Bestellung und sind nicht für alle Kundinnen und Kunden relevant. Abgesehen davon wollen wir deine Feedback zu Verkäufern und Verpackung, nur nicht in Produktrezensionen.

dieser Feedback-Link führt natürlich auch ins leere...

Kennt ihr in Matrix Revolutions diese leere U-Bahnstation aus der Neo nicht mehr rauskommt? komme mir gerade vor als würde ich in Mario 64 die Treppe zu Jeff Bowser hochlaufen
 
Zurück
Oben