Amazon Rückversand

Mit Amazon musst du am Ball bleiben und immer wieder damit nerven.
Letztens hatte ich eine Switch für 79 Euro bestellt und storniert. Sie wurde trotzdem geliefert und ich sollte die Annahme verweigern. Der Zusteller hat aber diese Annahme verweigern, nicht ausführen wollen, weil er vor dem Klingeln bereits auf zugestellt umgestellt hatte. Ich musste daher selbst zurücksenden. Bei der Auswahl des Grundes habe ich was falsch gelesen und versehentlich angeklickt, dass ich ein Produkt zu viel bekommen habe.

Habe es auch erst nach dem Rückversand gemerkt, als sie sich bedankt haben und dabei stand, dass ich keine Rückerstattung bekomme. :freak:

Habe mich auch geärgert, aber irgendwie musste ich es richtig stellen und habe daher mehrmals Kontakt mit denen. Die haben sich aber immer auf dumm gestellt und ich dachte auch fast 79 Euro in den Sand gesetzt zu haben. Zwei, drei Wochen später, als ich erneut Kontakt hatte, hat es dann doch noch geklappt.
 
stock-o schrieb:
Kennt ihr in Matrix Revolutions diese leere U-Bahnstation aus der Neo nicht mehr rauskommt? komme mir gerade vor als würde ich in Mario 64 die Treppe zu Jeff Bowser hochlaufen

Hätte Neo und Du doch nur den BLJ (Backward Long-Jump) gekannt. Denn wäre Neo der U-Bahn Hölle entkommen und Du bereits bei Bowser angekommen. 🙃
 
stock-o schrieb:
und werde den Rückversand auf keinen Fall auf die eigene Kappe nehmen,
Das musst Du auch nicht. ;):)

Der EuGH ist da ganz bei Dir. :D
 
@stock-o ,

ich würde nunmehr einen Brief per Einwurf-Einschreiben an den Geschäftsführer von Amazon Deutschland, Herrn Rocco Bräuniger, Marcel-Breuer-Straße 12, 80807 München, schreiben, ihm den Sachverhalt kurz schildern und ihn dann - unter Fristsetzung von zwei Wochen - auffordern, die Reifen abholen zu lassen, oder mir ein kostenloses Rücksendeetikett zu schicken.

Du kannst Dich aber auch an eine örtliche Verbraucherzentrale, oder eine Rechtsanwältin bzw. Rechtsanwalt wenden.
 
Woher soll ich wissen was der TO im Detail mit Amazon besprochen hat? Vielleicht hat er sich ja ungünstig ausgedrückt und Amazon hat das als Widerruf aufgefasst. Hat er ne Mail geschrieben mit "ich will das Zeug nicht mehr", wäre das ein Widerruf.
 
kurze Rückmeldung!

Amazon hatte mir den Betrag wieder abgebucht weil keine Rücksendung der Reifen erfolgte, da war ich auf 180, und habe den Betrag über meine Bank zurück gebucht...

zwischenzeitlich war mein Amazonkonto sogar wegen Zahlungsrückstände gesperrt.

Erst dann hat sich jemand gemeldet, ein Herr Namens Heiko und hat sich den Vorfall genauer angeguckt. Ich habe jetzt mein Geld zurück und kann die Reifen behalten, und bin bei Amazon entsperrt.



Bildschirmfoto 2024-09-29 um 13.22.31.png

Bildschirmfoto 2024-09-29 um 13.23.18.png

Bildschirmfoto 2024-09-29 um 13.23.55.png


ENDE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Tr8or
Schade, nicht meine Größe. Sonst würde ich dir ein Rücksendeetikette schicken ;)
 
Zurück
Oben