News Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert

Keiner streitet ab, das dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden. Machen große Modeketten in Kambodcha auch..."Arbeitsplätze" schaffen. Die Frage ist nur was das für Arbeitsplätze sind. Wir hatten früher auch Kinder die in unseren Kohlemienen arbeiteten, die Argumente für deren Arbeitsplätze waren die gleichen wie deine ... du Witzbold!
Irgendwann sollte man sich doch mal weiterentwickeln, statt Dinge zu unterstützen, die die soziale Marktwirtschaft auf die 50er Jahre zurück setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, macht den Monitor aus und geht eine Runde spazieren.
Hier wird ja wieder der Weltuntergang des Abendlandes herbei geschworen.

Geil!

Man kann von Amazon halten was man möchte, aber innovativ sind die eben schon.

Deutsche Versandunternehmen kriegen wie z.B. Zalando kriegen nach wie vor nichts gebacken und müssen vom Staat subventioniert werden - einfach nur armselig.

Prime ist gerade auch als Student echt extrem günstig, aber eben nicht billig.

22428216 schrieb:
Auch wenn ich selbst Prime Kunde bin. (24€ im Jahr MIT Streaming),
es wird bestimmt eine Sauerei für die Mitarbeiter und Lieferanten.
Da bin ich mal auf die ersten Streiks oder "Wallraff Deckt auf" gespannt.

Ich finde, dass man auch ruhig mal 2-3 Tage warten kann, bis man was bekommt.
Aber vielleicht sehe ich das als Landei etwas anders als Stadtmenschen. :freaky:

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, stimmt das einfach nicht, oder nur in seltenen Fällen. Sonst würde Amazon das auch nicht umsonst und in ausgewählten Gegenden machen.

Die Lager in Kundennähe sind bereits da (deshalb nur ausgewählte Gegenden). Ob ein Arbeiter nun den Pickzettel für die gestern bestellten Artikel oder den für die vor 5 Minuten bestellten Artikel in die Hand bekommt, macht keinen Unterschied. Deshalb steht auch niemand hinter ihm mit der Peitsche und zwingt ihn dazu schneller zu arbeiten, nur die Abwicklung von der Bestellung zum Versand hat eine höhere Prorität und kürzere Ruhezeit.

Der Versand ist dadurch auch nicht viel anders. Es düst hier kein Taxi quer durch Land wie es bei manchen Kurierlieferungen quer durch Deutschland möglich ist (siehe Alternate, die immer von ihrem Standort in Linden verschicken) sondern man liefert Artikel aus, die sich in der Nähe befinden. Da nutzt man halt kleinere Autos die anstatt in das nächste DHL Logistiklager dann die Kunden direkt beliefern.

Der Mehraufwand wird bei guter Logistik gar gesenkt, das man womöglich jeglicher umräumen und umladen komplett einspart. Allerdings wird es wohl erst in der Zukunft mit Amazon Prime Now direkt von Amazon an die Tür geliefert (eine Stunde). Mit Sameday landen die Artikel vermutlich doch erst bei DHL und werden dort nochmal aufgeteilt.

In beiden Fällen nutzt man jedoch die Abendzeit in der man häufig eine günstigere Verkehrslage vorfinden wird (wobei 18 Uhr ist da eher schlimmer) und man kann die vorhandenen Kapazitäten besser nutzen. Die Tagestouren sind da meistens schon lange durch und rumstehende Lieferwagen bringen kein Geld ein.

Ich gehe mal soweit und behaupte es gibt keinen Laden mit einem besseren Service als Amazon.
Die tauschen defekte Ware nach 23 Monaten ohne Abzüge aus und vor allem ohne Diskutieren.

Mit der Amazon Kreditkarte gibt es noch mal 2% Rabatt, was will man mehr?

frankkl schrieb:
Wenn man sich mit so hohen jährlichen kosten an einen Onlinehändler bindet ist das einfach zuteuer,
da vergleiche ich lieber die Angebote der verschieden Händler die kennt man ja und hat seine guten da ist das ganz einfach.

Aber wer bestellt den mit den Telefon das ist doch viel zuunsicher unübersichtlich,
ausserdem überlegt man doch vorher sehr genau was man kauft.

frankkl

Seit Jahren lese ich hier immer wieder einfach nur mit und mache mir meine Gedanken, hin und wieder gebe ich auch mal einen schriftlichen Kommentar ab, aber nun reicht es mal wieder.

Frankkl, was auch immer, lass doch einfach mal gut sein! Es gibt Leute, die schauen weiter als Du wahrscheinlich jemals schauen kannst. Dann lass sie doch auch machen, was sie gerne möchten! Einfach mal die Fr...... halten ist da auch ne total gute Sache!

Kann man sich da einigen? Wahrscheinlich nicht, aber nun gut! Allen anderen sage ich mal, dass ich wie so ziemlich jeder so oft im Jahr bei Amazon bestelle, dass die Prime-Option wahrscheinlich das beste ist, was einem passieren kann, schließlich gibt es da fast alles.
Ergänzung ()

Pelto schrieb:
Keiner streitet ab, das dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden. Machen große Modeketten in Kambodcha auch..."Arbeitsplätze" schaffen. Die Frage ist nur was das für Arbeitsplätze sind. Wir hatten früher auch Kinder die in unseren Kohlemienen arbeiteten, die Argumente für deren Arbeitsplätze waren die gleichen wie deine ... du Witzbold!
Irgendwann sollte man sich doch mal weiterentwickeln, statt Dinge zu unterstützen, die die soziale Marktwirtschaft auf die 50er Jahre zurück setzten.

Jepp, jetzt bitte sofort, SOFORT, Kühlschrank ausschalten, PC ausschalten, nie wieder Waschmaschine usw. benutzen!! Merkst Du was???

ChrisMK72 schrieb:
Die Amazon Werbung hier geht mir mittlerweile auf die Klöten.

Übertreibt's mal nicht, oder nennt Euch um, in Amazon-Base. ;-)

Edit:

Was hat denn Amazon mit Massenspeicher, SSDs und Hardware zu tun ?

Ihr könnt Euch ja umbenennen in Versandhändler-base.

Das kannst du alles bei Amazon bestellen :p

Vivster schrieb:
Gibts das nicht schon seit Ewigkeiten und nennt sich Abend-Express?

Ja, hat bisher aber 5€ extra gekostet. Wenn man jetzt die Sameday Option nutzt werden oben erst 5€ draufgeschlagen und unten als Gutschein wieder abgezogen (bei Prime Kunden).

juansohn schrieb:
Und selbst wenn es 5-10€ sparen sind, kein Händler hat einen vergleichbaren Service wie amazon, bei anderen Händlern darfst du jedem scheiss hinterherrennen, Rückbuchungen die Ewig dauern, Probleme bei Retouren etc.. Das schonen meiner Nerven ist mir weit mehr Wert als 5€

Ich hatte vor 2-3 Monaten bei einem Versandhändler (Name fällt mir gerade nicht ein) bestellt, der eine deutsche Domain hat, aber aus Frankreich verschickt. Da die Ware nicht so war wie erwartet, wollte ich sie zurücksenden. Ein Rücksendeformular lag nicht bei, also Support angeschrieben, wie ich es zurück schicken soll - Antwort: Per UPS nach Frankreich, Rückversand muss ich selber zahlen (16€!). Das war die Hälfte des Warenwertes... :freak:

boarder-winterman schrieb:
Ich gehe mal soweit und behaupte es gibt keinen Laden mit einem besseren Service als Amazon.
Die tauschen defekte Ware nach 23 Monaten ohne Abzüge aus und vor allem ohne Diskutieren.

Mit der Amazon Kreditkarte gibt es noch mal 2% Rabatt, was will man mehr?

Ja, sehe ich genauso. Bei Reklamationen von PS4 Controllern, die der Konsole beilagen, ist es so, dass man die ganze Konsole einschicken soll. Wenn die Konsole entsprechend alt ist, haben sie kein gleiches Gerät mehr auf Lager und erstatten den kompletten Kaufpreis zurück. Und da es ja hin und wieder Schnäppchen gibt, kann man sich dann eine neuere Revision für kleineres Geld bestellen :lol: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viele Fortschrittsverweigerer hier unterwegs.... Junge, Junge!

Es wird ja niemand gezwungen den Service zu nutzen. Aber für mich ist es klasse!

Golddigger2002 schrieb:
Ganz schön viele Fortschrittsverweigerer hier unterwegs.... Junge, Junge!
Um einen Fortschritt verweigeren zukönnen müste es erstmal einen geben !

frankkl

frankkl schrieb:
Um einen Fortschritt verweigeren zukönnen müste es erstmal einen geben !

frankkl

Wenn du keinen Fortschritt darin siehst, dass bei einer Bestellung der Artikel am selben Tag ankommt als am nächsten, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen ;)

frankkl schrieb:
Bezahe doch nicht noch exstra Versandgebühren,
diesesr Prime Kram vom Onlinehänder Amazon ist nervig.

frankkl

Sehe ich ähnlich. Seit Amazon Prime verteuert hat schau ich immer bei ebay und Co vorbei und stelle immer häufiger fest, dass Amazon nicht nur incl. Versand teurer ist als andere Anbieter.

Nur Prime mit für mich nutzlosen Videos anzubieten war aus meiner Sicht voll der Schuss ins eigene Knie. Seitdem ist mein Jahresbestellvolumen bei Amazon um 39% gesunken (incl. einer Ersparnis von ca 7,5%).

Getreu des Mottos, jeder stirbt seinen eigenen Tod, lèche mon cul! amazon (Die Luxemburger verstehen ja französisch). :evillol:

DarkStar

Zuletzt bearbeitet:
Golddigger2002 schrieb:
Wenn du keinen Fortschritt darin siehst, dass bei einer Bestellung der Artikel am selben Tag ankommt als am nächsten, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen ;)
Nein das ist kein Fortschritt :( glaube ehr dir ist nicht mehr zuhelfen !

Kann die begeisterung nicht nachvollziehen,
fast 50 Euro zuzahlen und dafür seine Ware mit glück etwas schneller bekommen.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@frankkl: ja, wir wissen es inzwischen, dass du Prime kacke findest und es dir nix bringt.

Der Service kostet 4€ im Monat und bietet VIELEN einen Mehrwert (schnelle Lieferzeit, guten Service, keine Versandkosten und wer es mag: Video/Musikdienste).

Als sie den Preis von 29€ auf 49€ anhoben und den Videodienst als "angebot" hinzufügten wollte ich auch erst kündigen. Da ich aber fast ausschließlich bei Amazon bestelle (ob es woanders 2-3€ günstiger ist, ist mir egal, da die Vorteile bei Amazon einfach größer sind) nutze ich Prime aber weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super!
Ich benutze Prime hauptsächlich als Streaming Dienst.
Und was man da für 49€ angeboten bekommt ist schon super.
Den Gratisversand und jetzt die Same-Day Lieferung ist ein super Bonus.

fast 50 Euro zuzahlen und dafür seine Ware mit glück etwas schneller bekommen.

und die restlichen Angebote die Prime beinhaltet lässt du einfach außer Acht? :rolleyes:
Dat Logik!

Drummermatze schrieb:
und die restlichen Angebote die Prime beinhaltet lässt du einfach außer Acht? :rolleyes:
Dat Logik!
Sind doch fast nichts wert oft ist der Versand sowieso kostenfrei (ab 29 Euro) ob man die Ware vielleicht einen Tag früher bekommt ist doch egal
und bei den Streaming Diensten bekommt man oft diese komischen Amerikanischen exoten Serien und alte wiederholungs Spielfilme sehe deinen mehrwert nicht !

frankkl

Alte Wiederholungsspielfilme?

Okay, Thema erledigt.
Typischer Fall von keine Ahnung, aber Mitreden wollen.

Davon ab, du musst es ja auch nicht nutzen.
Aber hauptsache drüber aufgeregt, dass andere die es gerne benutzen jetzt zusätzlich noch Same-Day angeboten bekommen. :D

Drummermatze schrieb:
Alte Wiederholungsspielfilme?

Okay, Thema erledigt.
Typischer Fall von keine Ahnung, aber Mitreden wollen.
Mir hat das sehr ähnliche Netflix Programmangebot ein Paar Monate gereicht bei diesen Preisen ist nichts interessantes machbar also kann man es gleich lassen,
da leihe ich mir lieber einen neuen Top aktuellen Spielfilm aus :)

frankkl

Zurück
Oben