News Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert

wunschiwunsch schrieb:
Niveau ist es bei dir sich darüber lustig zu machen, dass andere nicht so viel Geld haben wie du?
wunschiwunsch schrieb:
dass du und nen paar andere ... euch über Leute lustig macht, für die 50€ nicht einfach so aus der Portokasse bezahlen. Das ist extrem arrogant, ignorant und ich finde auch Menschenverachtend
Zu dem Thema Arroganz muss ich ja nichts mehr sagen... ich wollte hier auch nichts mehr schreiben, aber du behauptest schon wieder das wir uns hier über Leute lustig machen die diese 50 Euro nicht übrig haben. Leg mal Tatsachen auf den Tisch! Sorry, aber komm mal runter von deinem Thron. Diverse Leute haben es gegen gerechnet (ich auch) das sich es sich zum Beispiel ab der zehnten Bestellung mit Premiumversand lohnt, ein Prime Abo abzuschließen.

wunschiwunsch schrieb:
Trotzdem ist es immer noch zu wenig! Woher weißt du eigentlich, dass die alle keinen Abschluß haben? Da hätte ich gern ne Quelle wenn du schon von Ahnung daherredest und über die Angestellten abwertend redest!
Wenn es zu wenig ist, geh in die Politik und hol noch mehr raus. Außerdem hat er nicht gesagt das die keinen Abschluss haben, sondern das man ohne Abschluss auf dem Arbeitsmarkt ohne Abschluss schlechte Chancen hat. Das hat nichts mit abwertend zu tun. Versuchst du eigentlich gerade jedem das Wort um Munde herum zu drehen? :freak:

wunschiwunsch schrieb:
Aber du hast recht, ie psydo-Sub-Unbternehmer die die Sachen dann ausliefern werden nach Abzug ihrer Kosten für die Scheinselbstständigkeit weniger verdienen, auch weniger als die 8,50 Midnestlohn.
Wo bitte hat Amazon solche Machenschaften durchgeführt? Da magst du vielleicht recht haben... aber meines Wissens, war das ein anderer Lieferant der dieses Verfahren genutzt hat.

Gruß, Domi

Sly123 schrieb:
Ich denke mal schon dass Amazon Bedingungen stellen kann, wo dann DHL gar nicht anders kann als zustimmen.
Die normalen Mitarbeiter haben dann null Mitspracherecht.
Amazon bringt quasi den Stein ins Rollen.

Das ist Unsinn. Dann würde DHL halt nicht mitspielen.
Da DHL aber mitspielt heißt das, dass es machbar ist.
Ohne DHL kann Amazon nämlich nicht, und ich sage es nochmal: der Evening-Express ist nicht neu...

wunschiwunsch schrieb:
Ich habe nirgens böse über amazon hergezogen, ich habe nur daran erinnert, dass jeder auch eine Moralische Verantwortung hat. Und die haben wir wenn wir Produkte Nutzen bei denen wir wissen, dass sie nur durch Ausbeutung Finanzierbar sind. DHL ist da auch eher nicht sa Problem, denn die haben eher Festangestellte Mitarbeiter im gegensatz zu den Selbststädnigen Ausliefern der anderen Unternehmen.
Moralische Verwantwortung in der heutigen Zeit? Du hast bestimmt ein Fairphone oder?
Also gehts nicht um die Zeit sondern der Unterschied zwischen dem Angestellten und dem Selbstständigen. Hm?

wunschiwunsch schrieb:
[...] Und die haben wir wenn wir Produkte Nutzen bei denen wir wissen, dass sie nur durch Ausbeutung Finanzierbar sind.

Demnach müssten Menschen, welche weniger als 1500 € im Monat nach Hause bringen, nackt, hungrig und ungepflegt (letzte Anspielung auf Palmöl bezogen) rumlaufen.

Das Problem der ungerechten Einkommensverhältnisse in diesem Land ist real, und es muss schnellstmöglich angegangen werden (obgleich das natürlich nicht passieren wird). Allerdings liegt es nicht in der Macht (und natürlich auch nicht im Interesse) von Amazon allein. Wie weiter oben ein anderer Forist bereits schrieb zahlt Amazon immernoch besser, als es viele andere Unternehmen tun. Wobei ich zustimme, dass die Bezahlung generell zu schlecht ist. Doch, wie gesagt: Das ist ein anderes Problem von ganz anderer Dimension. Schreib einfach mal deinen Abgeordneten von CDU/CSU, SPD, den Grünen und wie sie alle heissen.

Sly123 schrieb:
Find das absolut unnötig. Ein Tag warten kann doch jeder.
Ist doch nicht so, dass man ein Organ bestellt...

Kann: ja. Wollen: Nicht immer.

Und wer soll da bluten? Die DHL Kurierfahrer sind extrem freundlich und, nach kleinem Gespräch mit einem Fahrer vor ein paar Monaten, im Kurierdienst deutlich glücklicher. Die amazon Mitarbeiter verpacken die Artikel dann eben um 12 Uhr, statt um 16 Uhr. Dafür zahlt ein normaler Nutzer 10€ und ein Prime Nutzer eben anteilig.

Aber ja, bei vielen Artikeln habe ich auch kein Problem zu warten. Ich hätte ganz ehrlich kein Problem die 5€, die ich bisher für Same-Day gezahlt habe, weiter zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shio schrieb:
Moralische Verwantwortung in der heutigen Zeit? Du hast bestimmt ein Fairphone oder?
Also gehts nicht um die Zeit sondern der Unterschied zwischen dem Angestellten und dem Selbstständigen. Hm?

In erster Linie geht es um die Bezahlung. Die Scheinselbständigen werden ja von den Lieferdiensten nur eingesetzt, weil man so Kosten sparen kann und zudem noch einen Teil des unternehmerischen Risikos auf den Scheinselbständigen abschieben kann. Außerdem muss man keinem Selbstständigen den Mindestlohn zahlen ... der ist ja selbst dafür verantwortlich. Aber natürlich ist es auch unschön wenn die Leute ihre Familie kaum noch sehen. Kinder schickt man nicht am Abend u Schule dass sie dann zur gleichen Zeit zuhasue sind wie der Selbstständige der am Abend die Pakete ausliefert.

frankkl schrieb:
Bezahe doch nicht noch exstra Versandgebühren,
diesesr Prime Kram vom Onlinehänder Amazon ist nervig.

Prime ist einfach nur das geilste was es gibt. Und eine Bestellung am selben Tag noch zu erhalten ist einfach nur unvorstellbar geil.

P.S. du solltest weniger Alkohol vor dem schreiben trinken ;)

@moralische Verantwortung: Ich habe keine und schäme mich nicht im geringsten dafür. Es wird angeboten, also wird es genutzt. Es kommt niemand dabei zu schaden und nichtmal die Umwelt wird mehr belastet dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Wenn man sich mit so hohen jährlichen kosten an einen Onlinehändler bindet ist das einfach zuteuer,
da vergleiche ich lieber die Angebote der verschieden Händler die kennt man ja und hat seine guten da ist das ganz einfach.

Aber wer bestellt den mit den Telefon das ist doch viel zuunsicher unübersichtlich,
ausserdem überlegt man doch vorher sehr genau was man kauft.

frankkl

Ich denke mal du bist überhaupt nicht Amazon´s Zielgruppe.
Außerdem wer Preise vergleicht, landet idR ehh bei den 7-8 gleichen Shops im Netz.

Notebooksbilliger, mindfactory, reichelt, conrad, Zalando etc. evtl noch Hersteller direkt Vertrieb.

Ernsthaft wenn ich mir eine neue BluRay kaufe, klar kann ich bei mydealz schauen wo sie noch günstiger ist. Aber ob ich jetzt 9,99 bei Amazon ausgebe oder 9,78 bei Zavi.... Warum bei einem Händler für die paar Cent.
Desweiteren kontert oder geht Amazon mit vielen Angeboten mit. (MediaMarkt, Saturn , Samsung und Philips deals)
Warum sollte ich 20 Minuten bis zum laden juckeln , suchen (evtl bestellen), zur kasse und wieder nach hause fahren (20 minuten)?

NEIN da lasse ich mir meine Pakete mittlerweile zur Arbeit liefern. Wir bekommen eh jeden Tag Post und Pakete. Der Chef stört sich nicht daran, dem Lieferanten ist es eh egal und ich habe meine Primeprodukte noch schneller.

Und alle alle die meinen mit Versand wären andere Händler günstiger, schaut mal nach nicht klassischen Produkten Link in der Regel ist da Amazon der günstigste.

Und gerade im Betrieb ist Same-Day genial, gerade wenn man morgens die nachricht erhält "Hardware defekt", SUPER-WICHTIG..... Da kann man diese Not-Option gerne nutzen.

Domi83 schrieb:
Zu dem Thema Arroganz muss ich ja nichts mehr sagen... ich wollte hier auch nichts mehr schreiben, aber du behauptest schon wieder das wir uns hier über Leute lustig machen die diese 50 Euro nicht übrig haben. Leg mal Tatsachen auf den Tisch! Sorry, aber komm mal runter von deinem Thron. Diverse Leute haben es gegen gerechnet (ich auch) das sich es sich zum Beispiel ab der zehnten Bestellung mit Premiumversand lohnt, ein Prime Abo abzuschließen.

Du behauptest hier hat sich keiner Lustig gemacht über Leute für die 50 € keine Penauts sind? Was soll ich Tatsachen auf den Tisch legen. Die habe ich zitiert auf den vorherigen Seiten wo Leute ihre gute Kinderstube vergesen haben.

wunschiwunsch schrieb:
In erster Linie geht es um die Bezahlung. Die Scheinselbständigen werden ja von den Lieferdiensten nur eingesetzt, weil man so Kosten sparen kann und zudem noch einen Teil des unternehmerischen Risikos auf den Scheinselbständigen abschieben kann. Außerdem muss man keinem Selbstständigen den Mindestlohn zahlen ... der ist ja selbst dafür verantwortlich.

Da stimme ich dir zu.

Aber natürlich ist es auch unschön wenn die Leute ihre Familie kaum noch sehen. Kinder schickt man nicht am Abend u Schule dass sie dann zur gleichen Zeit zuhasue sind wie der Selbstständige der am Abend die Pakete ausliefert.

Das verstehe ich nicht.
Es gibt noch immer EINIGE Berufsfelder die Abends arbeiten, wo ist das nun ein Problem? Bei denen ist das egal?
In welcher Welt lebst du eigentlich? :D

Domi83 schrieb:
Wenn es zu wenig ist, geh in die Politik und hol noch mehr raus. Außerdem hat er nicht gesagt das die keinen Abschluss haben, sondern das man ohne Abschluss auf dem Arbeitsmarkt ohne Abschluss schlechte Chancen hat. Das hat nichts mit abwertend zu tun. Versuchst du eigentlich gerade jedem das Wort um Munde herum zu drehen? :freak:

Wie jetzt du hast nicht gesagt, dass die keinen Abschluß haben, nur das die auf dem Arbeitmarkt ohne Abschluß keine Chance haben? Also sagste doch, die haben keinen Abschluß? Und was mit abwertent hat es zutun, weil im Ursprung klar hervorging, dass sie darum auch keine 10 € Wert sind ...
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Es gibt noch immer EINIGE Berufsfelder die Abends arbeiten, wo ist das nun ein Problem? Bei denen ist das egal?
In welcher Welt lebst du eigentlich? :D

Soll ich jetzt alole aufzählen damit du zufrieden bist? Oder können wir uns darauf einigen das es egal ist ob man die Pakete ausliefert abends an der Kasse im Kaufland sitzt ... es nicht gerade Vorteilhaft für das Familienleben ist, ohne dass ich jetzt alle Aufzähle. Nur weil ich es nur in dem Zusammenhang bringe heißt es nicht, dass ich die anderen Ausschließe ...

Cheetah1337 schrieb:
... klingt ja alles schön und gut, aber die Kosten müssen ja irgendwie gedeckt werden und rein über den Preis macht Amazon das sicher nicht ... und die Manager sparen sicher auch nicht bei sich.
Ich kann diesem ganzen "schneller/stärker/höher"-Wahn nichts abgewinnen. Ich meine okay man will keinen Monat auf sein Paket warten, aber ich sehe diese Entwicklung sehr kritisch. Schonmal dass es schon von Haus aus quasi keine Versandgebühren gibt ... ist eigentlich auch nur eine Lüge, denn auch die POST/DHL/DPD will bezahlt werden ... ist halt im Preis ein- und im Gehalt der Mitarbeiter wegkalkuliert.

Das stimmt so wie du es sagst aber nicht!

Die beschleunigten Lieferzeiten führen nicht, oder nur in seltenen Fällen zu erhöhten Kosten. Amazon profitiert hier nur von dem, was sie im Gegensatz zu anderen Unternehmen machen - Aufbau von Versandlagern.

Wenn eine Bestellung in einer Stunde anstatt einer Woche abgearbeitet wird, macht den Aufwand dafür nicht höher. Von Auftragsaufnahme bis zur Auslieferung wurde hierbei nur der Prozess optimiert. Ich arbeite selbst in einem kleinen Unternehmen, hier dauert es von einer Email mit Auftragsbestätigung zum Warenversand mehr als eine Woche. Amazon kann diesen Service biete, weil sie Kundennah in Deutschland Lager aufgebaut haben und die Prozesse optimiert haben. Hier fährt kein Kurier quer durch Deustchland mit einem Päckchen Kaffee zu dir, sondern die Ware ist eh schon in der Nähe und wird halt in den Abendstunden ausgeliefert.

Ähnliche Systeme bieten zum Teil schon Geschäft wie REWE an, wo du tagsüber Ware bestellst und Abends dir das Zeug angeliefert wird.

Der Vorteil ist sogar, in den Abendstunden ist oftmals der Verkehr weniger und die Firmenkunden bleiben aus, so kann man bestehende Kapazitäten auch besser nutzen. Der Schritt ist letztlich nur der Anfang. Amazon bietet in den Staaten auch schon Amazon Prime Now (Lieferung in EINER Stunde) und baut im Münchener Raum die entsprechende Logistik.

Die Frage die man sich dabei stellen sollte ist nicht ob das gut oder schlecht ist sondern was weniger Aufwand bedeutet. Ist es besser wenn Amazon die Leute in einer Stunde beliefert, oder ist es besser wenn zig Leute mal eben in die Stadt fahren um noch was zu besorgen. Die Entwicklung spricht hier FÜR die Anlieferung, was letztlich für die Umwelt nur gut sein kann und die oft überfüllten Städte (ich rede hier von Köln) entlastet, wenn sich damit einige der Käufer abhalten lassen "die noch mal eben schnell" immer wieder was besorgen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Domi83 schrieb:
Wo bitte hat Amazon solche Machenschaften durchgeführt? Da magst du vielleicht recht haben... aber meines Wissens, war das ein anderer Lieferant der dieses Verfahren genutzt hat.

Amazon Liefert die Sachen doch nicht selbst aus oder liege ich da Falsch. Also ist es natürlich in dem Zusammenhang zu erwähnen.

wahlmeister schrieb:
Prime ist einfach nur das geilste was es gibt. Und eine Bestellung am selben Tag noch zu erhalten ist einfach nur unvorstellbar geil.

P.S. du solltest weniger Alkohol vor dem schreiben trinken ;)
Ich finde ehr andere Dinge erregend !

Und ich trinke einmal im Jahr Alkohol auf Silverster ein Glas Sekt :) das lasse ich mir nicht nehmen.

P4ge schrieb:
Ich denke mal du bist überhaupt nicht Amazon´s Zielgruppe.
Außerdem wer Preise vergleicht, landet idR ehh bei den 7-8 gleichen Shops im Netz.
Es geht mir auch nicht nur um den billigsten Preis,
aber viele Produkte sind bei Amazon nicht sehr preiswert da gibt es andere Händler mit besseren Service und Preis.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
Soll ich jetzt alole aufzählen damit du zufrieden bist? Oder können wir uns darauf einigen das es egal ist ob man die Pakete ausliefert abends an der Kasse im Kaufland sitzt ... es nicht gerade Vorteilhaft für das Familienleben ist, ohne dass ich jetzt alle Aufzähle. Nur weil ich es nur in dem Zusammenhang bringe heißt es nicht, dass ich die anderen Ausschließe ...

Natürlich ist es nicht vorteilhaft, doch irgendwer muss es machen, oder möchtest du abends nicht mehr einkaufen können?
Und tu mal nicht so als ob die Person ihre Familie nie wieder sehen würde. Das ist unrealistisch.

Ich dachte das Ruhrgebiet gibts nicht?

frankkl schrieb:
Es geht mir auch nicht nur um den billigsten Preis,
aber viele Produkte sind bei Amazon nicht sehr preiswert da gibt es andere Händler mit besseren Service und Preis.

Die da wären? Nenn mir bitte drei Beispiele für Händler und Preise.

strempe schrieb:
Die da wären? Nenn mir bitte drei Beispiele für Händler und Preise.

Auf die schnelle wäre da LED-Centrum.de weil ich grade nach was neuen (Osram LED Birnen) am schauen bin der Service ist spitzenmässig und die Preise meist leicht unter den wie bei Amazon.

Oder was ungewöhnliches letzte Woche bei Karstadt schnurlose LED Weihnachtsbaumkerzen von KRINNER die wurde zudem noch ausgepackt instaliert und vorgeführt das bei den günstigen Preis ,
Amazon ist nicht immer der beste und preiswerteste Händler.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
tiga05 schrieb:
Ergo: Wenn die Studenzeit zu Ende ist, bin ich auch kein Prime Kunde mehr.

Keine Angst, das Student Abo läuft auch nach dem Studium noch lange Zeit einfach so weiter wenn du selbst nicht kündigst. Bei mir schon über 2 Jahre :D

frankkl schrieb:
Auf die schnelle wäre da LED-Centrum.de weil ich grade nach was neuen (Osram LED Birnen) am schauen bin der Service ist spitzenmässig und die Preise meist leicht unter den wie bei Amazon.l

Schöner Vergleich!

Versandkosten bis 200€ Warenwert 4,90€
Expresslieferung (bestenfalls nächster Tag) 18€
http://www.led-centrum.de/info/liefer--und-versandkosten.html
Das soll ein Argument gegen Amazon sein?

Und was den Service anbetrifft. Tauscht Led-Centrum eine bereits ausgepackte Birne um, weil man dann doch festgestellt hatte, dass sie Kalt- und nicht Warmweiße Farbe hat und man sich bei der Bestellung vertan hat? Liegt ein Rücksendezettel für eine kostenfreie Rücksendung bei oder kann auf der Seite heruntergeladen werden? Wird der Betrag in voller Summe bereits beim Eingang des Pakets im Warenlager oder nach der Abgabe der Ware an einer Packstation zurücküberwiesen? DAS sind Merkmale die Amazon nun mal seinen Kunden bietet.

Es gibt Läden wie Bike24 oder Moebelplus die speziell in ihren Fachgebieten besser sortiert sind, eine Fachberatung anbieten und häufig die Preise beim Amazon unterbieten können. Vor allem die besseren Filtermöglichkeiten sich häufig viel Wert.

Bei deinem Beispiel geht es aber nicht auf. Selten bestellt man für 200€ LED Lampen und häufig wird man hier eine kaputte Birne ersetzen wollen oder stellt nach dem Einkaufen fest, es liegt bei der eben gekauften Lampe keine Birne bei. Das macht dann 22,90€ Aufpreis für EINE Birne die ich bei Amazon umsonst noch am selben Abend geliefert bekomme....

Nur so nebenbei....

Wer richtig und langfristig plant und die nötige Zeit dafür aufwenden möchte, findet im Internet für (fast) alles einen günstigeren oder "besseren" Lieferanten. Für alle anderen denen morgens nach dem Klogang meistens erst einfällt, was sie noch unbedingt besorgen wollten, ist Amazon eine Superalternative zum Feierabendverkehrsärger in der eh schon überfüllten Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam - ein Lager in HEF und die Region wird nicht genannt? Testlauf in progress..... . :D:D:D

Zurück
Oben