Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert
wunschiwunsch schrieb:Weil 4 € für Dich , ja auch für mich wenig ist darfst du über Leute herziehen für die es nicht wenig ist? Du scheinst noch nichtmal zu verstehen was an deinen Post abstoßend ist und was vernünftiges Benehmen ist.
Ich hatte bis zum Monatsbeginn auch Prime. Aber es war es mir nicht mehr Wert. Zu oft kamen die Lieferungen nicht wie versprochen am Folgetag an. Zudem macht der Streamingkram für mich keinen Sinn. Darum ist mit Prime keine 50€ mehr Wert. Ich fasse jetzt halt meine Bestellungen zusammen und warte bis ich eine Bestellung für 29 € zusammen habe. Aber egal was ich jetzt schreibe hat das nichts damit zutun worum es mir ging. Wenn jemand negativ über Amazon schriebt müsst du nicht die häusliche Erziehung vergessen. Verstehe auch schon gar nicht warum man das sollte. Ist Amazon so wichtig für dein Leben?
Und man sollte auch bedenken, dass es ein armes Schwein gibt, dass die Pakete dann für euch am Späten Abend ausliefern muss wenn die Frau und Kinder auch mal zuhause sind. Familienleben ist dann für den Geschichte und das wird genauso wieder bei psydo-„Sub-Unternehmer“ hängen bleiben die auf eigene Kosten sich einen Wagen mieten um dann als Selbstständiger für Hermes, DPD und wie sie alle heißen die Sachen auszuliefern. Selbstverständlich für einen Hungernlohn und mit eigenem Unternehmerischen Risiko...
Lol wenn es amazon nicht macht, macht es eben ein anderer. Ist wie das Lieblingsthema Waffenlieferungen eben auch.
Und arme Schweine gibt es auch so genügend wo spät Abends arbeiten müssen nur weil es jetzt Amazon betrifft ist es nen Drama.
S
Syrell
Gast
mehr ausbeutung und mehr sklavenarbeiter!
W
wunschiwunsch
Gast
@ wunner: Ja nach mir die Sinnflut. Ich weiß. Hast du ja schon vorher geschrieben ... Sorry, aber darum geht es mir auch gar nicht. Der Punkt der mich stört ist, dass du und nen paar andere ... euch über Leute lustig macht, für die 50€ nicht einfach so aus der Portokasse bezahlen. Das ist extrem arrogant, ignorant und ich finde auch Menschenverachtend, den die Mehrheit der Menschen auf der Welt haben weniger als wir. Sowas gehört sich einfach nicht und ich versteh nicht wie man sowas nicht verstehen kann. Ich verlange ja gar nicht, dass du Anteil am Leben anderer nimmst (und das wollen die auch gar nicht), aber auch noch zu verspotten...?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juansohn
Banned
Syrell schrieb:mehr ausbeutung und mehr sklavenarbeiter!
Klar, deswegen verdient ein ungelernter Nixkönner 10€ die Stunde, zeig mir mal eine Firma die einem ungelernten Menschen für eine anspruchslose Arbeit wie Pakete packen mehr als 10€ zahlt...Die will ich sehen
ChrisMK72
Vice Admiral
Prime-Kunden werden ...
So viel zur täglichen Amazon-prime Werbung.
Nächstes Thema. ;-)
Es geht nicht darum ob man es hat oder nicht? Aber rumzuschreien das der Service zu teuer ist einfach lächerlich wenn man die Mitbewerber anschaut. 49/12 = 4€ im Monat.
Ich glaube das ist ne überschaubare Summe also mach hier nicht auf Samariter. Gibt hier sicher genügend Leute die NICHT das Geld habe und es für weitaus sinnlosere Dinge ausgeben.
Ich glaube das ist ne überschaubare Summe also mach hier nicht auf Samariter. Gibt hier sicher genügend Leute die NICHT das Geld habe und es für weitaus sinnlosere Dinge ausgeben.
Recharging schrieb:Überraschung, Überraschung ... Österreich ist mal wieder (vorerst) nicht dabei!
Zwar bin ich guter Dinge, dass da mal zumindest für Wien und evtl. Salzburg + Innsbruck (irgendwann in ferner Zukunft) nachgezogen wird, aber alleine die Tatsache, dass Amazon willkürlich Artikel nicht nach Österreich verschickt (NAS, etc.), sich fadenscheinige Ausreden im Kundenservice ausdenkt und mich dann aber mit diesen Produkten per Werbung bombardiert, ärgert mich als Prime-Kunde erster Stunde schon ein wenig.
Na ja, schön für alle, die dieses leidige Thema in Deutschland nicht kennen.
Dafür dürfen wir Uncutfilme/-spiele importieren... Und müssen bei einigen Digitalen Einkäufen auch noch beten, dass Steam gütig ist und wir sie in Deutschland aktivieren geschweige denn spielen dürfen.
Der Punkt der mich stört ist, dass du und nen paar andere ... euch über Leute lustig macht, für die 50€ nicht einfach so aus der Portokasse bezahlen.
Die abonnieren ja nebenbei auch noch Netflix, bezahlen ihr S6 ab, ärgern sich, dass ihr 60-Zöller nach 2 Jahren den Geist aufgibt und steigen auf Windows 10 um, weil ihre R9 290X da mehr FPS bringt
Ich kenne genug Leute ohne Job, und die besitzen nun nicht gerade ein 3310 und ne Röhrenglotze, die älter ist als sie selbst.
Okay, einen kenn ich, der hat "nur" ein Huawei P8 und fast nix in der Wohnung... Liegt aber eher daran, dass man als Hartzer 3-4x die Woche in die Kneipe gehen muss.
Zuletzt bearbeitet:
T
txcLOL
Gast
Cheetah1337 schrieb:Und wieso muss ich alles SOFORT haben? Geduld ftw?
Wir leben im Jahre 2015 und nicht in der Steinzeit. Die wenigstens nutzen für ALLES eine Express-Lieferung.
Beispiel: Ich kaufe sehr gern in etwas gehobeneren BIO-Märkten meine Lebensmittel. Dort macht es wahnsinnig Spaß eben lokal einzukaufen. Die haben aber eben Dinge des täglichen Gebrauchs nicht. Und natürlich haben sie auch nicht die Blu-Ray oder Das Spiel was macht sich vielleicht mal kaufen will.
Warum soll ich Zeit verschwenden, den Umweg zum Saturn machen, mich durch den Markt quetschen und an der Kasse anstellen um dann 5€-10€ mehr zu bezahlen? Da spare ich mir diese Zeit und nutze sie um nach Arbeit & Sport lieber etwas schönes zu kochen und dabei auf den DHL Kurier zu warten. Ich habe in der Zeit schon mehr runtergeschalten, als der, der sich im Einzelhandel durch die Massen quetscht.
Und ja, man brauch nicht alle Dinge sofort aber manchmal hat man einfach Lust auf ein Unterhaltungsprodukt oder braucht den Rasierschaum am nächsten Tag. Who cares?
W
wunschiwunsch
Gast
juansohn schrieb:Klar, deswegen verdient ein ungelernter Nixkönner 10€ die Stunde, zeig mir mal eine Firma die einem ungelernten Menschen für eine anspruchslose Arbeit wie Pakete packen mehr als 10€ zahlt...Die will ich sehen
Die Chancen stehen gut, dass die ungelernter Nixkönner besser im Schuß sind als du und die meisten hier im Forum, denn sie müssen jeden Tag ganz schön Meter zurücklegen. Die Lagerhäuser sind nicht gerade klein und die packen nicht nur 5 Packete ... Und wilslte jetzt echt kommen und sagen 10 € die Stunde ist eine Wohltat? Du weist schon, dass es einen Midnestlohn gibt der nicht so viel Tiefer liegt?
juansohn
Banned
wunschiwunsch schrieb:Die Chancen stehen gut, dass die ungelernter Nixkönner besser im Schuß sind als du und die meisten hier im Forum, denn sie müssen jeden Tag ganz schön Meter zurücklegen. Die Lagerhäuser sind nicht gerade klein und die packen nicht nur 5 Packete ... Und wilslte jetzt echt kommen und sagen 10 € die Stunde ist eine Wohltat?
Und jetzt? Der Mindestlohn ist 8,50, amazon zahlt mehr...Wenn du Ahnung hättest wüsstest du, dass du als ungelernte Person ohne Abschluss etc. so gut wie keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast...Amazon zahlt branchenübliche Löhne also sind sie weder schlechter noch besser als der Rest
Sly123
Lt. Commander
Find das absolut unnötig. Ein Tag warten kann doch jeder.
Ist doch nicht so, dass man ein Organ bestellt...
Dafür müssen dann die Mitarbeiter bluten.
Vielleicht würde das auch ein anderes Unternehmen so machen aber Amazon ist riesig.
Dadurch ist die Auswirkung enorm.
Ist nur meine Meinung. no hate please!
Ist doch nicht so, dass man ein Organ bestellt...
Dafür müssen dann die Mitarbeiter bluten.
Vielleicht würde das auch ein anderes Unternehmen so machen aber Amazon ist riesig.
Dadurch ist die Auswirkung enorm.
Ist nur meine Meinung. no hate please!
W
wunschiwunsch
Gast
juansohn schrieb:Und jetzt? Der Mindestlohn ist 8,50, amazon zahlt mehr...Wenn du Ahnung hättest wüsstest du, dass du als ungelernte Person ohne Abschluss etc. so gut wie keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast...Amazon zahlt branchenübliche Löhne also sind sie weder schlechter noch besser als der Rest
Trotzdem ist es immer noch zu wenig! Woher weißt du eigentlich, dass die alle keinen Abschluß haben? Da hätte ich gern ne Quelle wenn du schon von Ahnung daherredest und über die Angestellten abwertend redest!
Aber du hast recht, ie psydo-Sub-Unbternehmer die die Sachen dann ausliefern werden nach Abzug ihrer Kosten für die Scheinselbstständigkeit weniger verdienen, auch weniger als die 8,50 Midnestlohn.
Shio
Captain
wunschiwunsch schrieb:Und man sollte auch bedenken, dass es ein armes Schwein gibt, dass die Pakete dann für euch am Späten Abend ausliefern muss wenn die Frau und Kinder auch mal zuhause sind. Familienleben ist dann für den Geschichte und das wird genauso wieder bei psydo-„Sub-Unternehmer“ hängen bleiben die auf eigene Kosten sich einen Wagen mieten um dann als Selbstständiger für Hermes, DPD und wie sie alle heißen die Sachen auszuliefern. Selbstverständlich für einen Hungernlohn und mit eigenem Unternehmerischen Risiko...
Was hat nun Amazon damit am Hut? Genau, gar nichts.
Ist ja nicht so, dass Amazon zu DHL sagt: "Wir brauchen das jetzt so, also mach mal".
Wenn dann ist DHL in der Pflicht sowas nicht anzubieten.
Abgesehen davon, wo ist das Problem abends zu arbeiten?
Der Evening-Express ist nun auch nichts neues...
Shio schrieb:Was hat nun Amazon damit am Hut? Genau, gar nichts.
Ist ja nicht so, dass Amazon zu DHL sagt: "Wir brauchen das jetzt so, also mach mal".
Weil nichts arbeiten und sich von anderen aushalten lassen um einiges bequemer ist ^^
Sly123
Lt. Commander
Ich denke mal schon dass Amazon Bedingungen stellen kann, wo dann (bspw.) DHL gar nicht anders kann als zustimmen.
Die normalen Mitarbeiter haben dann null Mitspracherecht.
Amazon bringt quasi den Stein ins Rollen.
Zuletzt bearbeitet:
W
wunschiwunsch
Gast
Ich habe nirgens böse über amazon hergezogen, ich habe nur daran erinnert, dass jeder auch eine Moralische Verantwortung hat. Und die haben wir wenn wir Produkte Nutzen bei denen wir wissen, dass sie nur durch Ausbeutung Finanzierbar sind. DHL ist da auch eher nicht sa Problem, denn die haben eher Festangestellte Mitarbeiter im gegensatz zu den Selbststädnigen Ausliefern der anderen Unternehmen.
frankkl
Vice Admiral
Oft kommt es mir vor als wenn viele Kinder und Jungendliche hier unterwegs wären die noch keine Ausbildung angefangen haben,wunschiwunsch schrieb:Woher weißt du eigentlich, dass die alle keinen Abschluß haben?!
erinnere mich noch gut an meine 3 Jährige Ausbildung anstängend aber habe auch viel fürs leben gelernt kann ich jeden hier empfehlen.
frankkl
Und du glaubst, dass die ihrem größten Kunden ein simples "Nö" an den Kopf werfen können?