Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert
Er schreibt seit dem ersten Beitrag was für ein überteuerter Service das sei und hat von seinem Nutzerverhalten auf alle anderen geschlossen. Nur weil jemand nicht das Angebot nicht nutzt bzw. ausnutzt heißt es noch lange nicht, dass das für alle gilt. Und die Einstellung hat er seit seinem ersten Beitrag immer wieder sehr ausführlich kenntlich gemacht.
So schön der Service auch ist und ich mich gerne austausche ob das gut ist, oder nicht... aber wenn hier die weinenden Leute immer meinen weiter herum sticheln zu müssen, bin ich raus aus dem Topic.
wunschiwunsch schrieb:
Arroganz und Ignoranz ohne Ende… Tja das ist die heutige Gesellschaft...
Prime ist freiwillig! Prime ist ein Produkt, wie eine Festplatte oder ein Kochtopf. Also greifen hier die gleichen Mechanismen. Entweder man ist von dem Produkt überzeugt und der Preis angemessen, dann kauft man es oder das Produkt gefällt einem nicht oder ist zu teuer, dann lässt man es bleiben.
Für mich persönlich ist es ein tolles und billiges Produkt, da ich 1. viel bestelle, 2. Videos und Musik streame und 3. ein Kindle mein eigen nenne (Stichwort Leihbücherei).
Wer diese Dinge nicht nutzt, für den ist Prime vielleicht zu teuer. Diesen Personen steht es frei, Prime nicht zu nutzen.
Zu schrieben das er doch dafür nicht bezahlt ist kein schließen von sich auf andere ... ich glaube einige sind hier echt empfindlich. Vor allem weil es um ein Zitat von MrWaYne ging das gar nicht damit zutun hatte. In dem Zizat ging es nur darum, dass MrWaYne 50 € als nichts bezeichnet und da hat frankkl absolut recht, dass man das mehr schätzenb könnte. Klar vielleicht schließt er auch zum teil in den Kommentare von sich auf andere ... ist aber andersherum auch nicht anders. Und selbst wenn gehört sich sowas was Luxuspur geschrieben hat trotzdem nicht oder stellen wir jetzt auch neben Flüchtlingen und lachen die aus, dass die nichtmal nen Dach über dem Kopf haben sondern nur ne Zeltplane und finden das auch noch lustig?
Ergänzung ()
Domi83 schrieb:
Naja, wenn das deine Ansicht ist... Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Gruß, Domi
Niveau ist es bei dir sich darüber lustig zu machen, dass andere nicht so viel Geld haben wie du? Oh man ... sorry, ich freu mich dich nicht persönlich zu kennen.
Wenn man sich mit so hohen jährlichen kosten an einen Onlinehändler bindet ist das einfach zuteuer,
da vergleiche ich lieber die Angebote der verschieden Händler die kennt man ja und hat seine guten da ist das ganz einfach.
Nö ist es nicht, weil du auch den weiteren Service den Amazon bietet berücksichtigen solltest.
Man hat 30 Tage Zeit um die Ware wieder zurückzusenden und Amazon erstattet (mir zumindest) den Betrag immer super schnell und anstandslo zurück falls mal etwas sein sollte. Und gerade in der heutigen Zeit, wo die Hersteller oftmals meinen sie können den Kunden verarschen ist das ein großer Pluspunkt!
Obwohl ich weder Prime Kunde bin, noch jemals Prime getestet habe, bekomme ich trotzdem alle meine Lieferungen zu 90% am nächsten Tag und 10% vielleicht am zweiten oder dritten Tag.
Ich sehe da keinen Grund ein Abo hierfür abzuschließen.
Und selbst wenn es bei mir schneller wäre, zu 99% brauche ich mein Zeug sowieso nicht am selben oder nächsten Tag. Ich bestelle in der Regel irgendwann unter der Woche und mache die Pakete sowieso erst am Wochenende auf, selbst wenn die am Mittwoch bereits da sind.
Das Einzige was ich per "Over Night Express" bestellt habe, waren mein Handy (weil Altes defekt und mein Ersatzhandy kein Smartphone ist) und Autoreifen, da die einen Schaden hatte und ich am nächsten Tag einen Termin für den Reifenwechsel hatte.
Ich glaube die Meisten bestellen sowieso keine wichtigen Dinge, die die am nächsten Tag brauchen. Erst recht nicht, wenn es Computerspiele sind... die braucht garantiert niemand so schnell wie möglich, solange man damit kein Geld verdient bzw. nur für sich selbst kauft/spielt.
Ich lach mich echt schlapp, wie weltfremd hier einige sind, die behaupten ,das die 4 Euro pro Monat Express-Versandkostenpauschale inkl Musik und Filme viel zu teuer sind.... mega-LoL !
Kann es sein das der Anteil der Zwölfjährigen hier verdammt gross ist?
Berücksichtige auch guten Service den viele andere Händler auch bieten und teilweise noch besseren,
ich habe einige richtig gute Händler das ich wie im richtigen leben man geht seid Jahrzehnten zum selben z.b.Frisör,Optiker,Apotheke,Schreibwarenhändler u.s.w. wenn man zufrieden ist.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen solch eine Lieferung und war total überrascht als ich Vormittags bestellte und Abend die Dame klingelt.
Sie sagte mir dann das es ein neuer Service ist.
Das läuft daher schon seit einiger Zeit, vielleicht erst als Test und wurde jetzt erst publik gemacht.
Ich könnte mir es nach Frankfurt in eine Packstation liefern lassen, da DHL jedoch häufig zu doof ist waren an den beauftragen Ort zu liefern ist es leider uninteressant für mich.
Ich bleibe bei der regulären Prime Lieferung an eine Hermes Abholstation. Das ist bei uns eine Tankstelle die 7 Tage die Woche geöffnet hat und das ist perfekt. Hermes ist bei uns inzwischen deutlich zuverlässiger als DHL. Mit DHL gibt es die letzte zeit oft Probleme.
Vielleicht sollte man erst ab einer bestimmten Reife ins Internet dürfen.
Echt klasse was man für 50€ pro Jahr bekommt und ich hoffe das es bei dem Betrag bleibt.
Falls ich etwas wirklich dringend brauche und es schwer aufzutreiben ist, werde ich es an eine Packstation in eine andere Stadt liefern lassen und es dort abholt.
Gibt sicherlich mal Momente wo man so etwas braucht.
Ansonsten reicht die Prime Lieferung am nächsten Tag vollkommen.
Überraschung, Überraschung ... Österreich ist mal wieder (vorerst) nicht dabei!
Zwar bin ich guter Dinge, dass da mal zumindest für Wien und evtl. Salzburg + Innsbruck (irgendwann in ferner Zukunft) nachgezogen wird, aber alleine die Tatsache, dass Amazon willkürlich Artikel nicht nach Österreich verschickt (NAS, etc.), sich fadenscheinige Ausreden im Kundenservice ausdenkt und mich dann aber mit diesen Produkten per Werbung bombardiert, ärgert mich als Prime-Kunde erster Stunde schon ein wenig.
Na ja, schön für alle, die dieses leidige Thema in Deutschland nicht kennen.
Ich bezahle bei Amazon eigentlich nie Versandkosten, auch ohne Prime. Zu 99% sind das natürlich Büchersendungen.
Wobei ich für diesen Service hier gar keinen Bedarf habe. Der Versand dauert in der Regel zwei bis drei Tage, wenn statt DHL oder Hermes aber die PIN AG ausliefert, kann es auch mal anderthalb Wochen dauern. Wenn man sich da Essen bestellt, sollte man den Service schon nutzen, sonst kommt Schimmel an. Oder so. xD
Weil 4 € für Dich , ja auch für mich wenig ist darfst du über Leute herziehen für die es nicht wenig ist? Du scheinst noch nichtmal zu verstehen was an deinen Post abstoßend ist und was vernünftiges Benehmen ist.
Ich hatte bis zum Monatsbeginn auch Prime. Aber es war es mir nicht mehr Wert. Zu oft kamen die Lieferungen nicht wie versprochen am Folgetag an. Zudem macht der Streamingkram für mich keinen Sinn. Darum ist mit Prime keine 50€ mehr Wert. Ich fasse jetzt halt meine Bestellungen zusammen und warte bis ich eine Bestellung für 29 € zusammen habe. Aber egal was ich jetzt schreibe hat das nichts damit zutun worum es mir ging. Wenn jemand negativ über Amazon schriebt müsst du nicht die häusliche Erziehung vergessen. Verstehe auch schon gar nicht warum man das sollte. Ist Amazon so wichtig für dein Leben?
Und man sollte auch bedenken, dass es ein armes Schwein gibt, dass die Pakete dann für euch am Späten Abend ausliefern muss wenn die Frau und Kinder auch mal zuhause sind. Familienleben ist dann für den Geschichte und das wird genauso wieder bei psydo-„Sub-Unternehmer“ hängen bleiben die auf eigene Kosten sich einen Wagen mieten um dann als Selbstständiger für Hermes, DPD und wie sie alle heißen die Sachen auszuliefern. Selbstverständlich für einen Hungernlohn und mit eigenem Unternehmerischen Risiko...