News Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert

Domi83 schrieb:
a.) Du weißt aber schon, dass der Standardversand keine Garantie für eine 24 Std. Lieferung ist, oder?
b.) Wenn ich etwas sofort brauche, soll ich einfach noch etwas dazu bestellen (was ich vielleicht gerade nicht brauche) um den Mindestbestellwert zu erreichen?

Gruß, Domi

Es kommen noch entscheidende Faktoren dazu. Amazon liegt, wenn sie denn über dem günstigsten Angebot im Preisvergleich liegen, nicht viel drüber, dazu aus Erfahrung absolut Null Stress bei Reklamationen und Co. Das ist eben auch Kundenservice, den man dann "aus Bequemlichkeit" mit genießt.

Wer sich 49 € im Jahr nicht leisten kann, der hat sowieso andere Sorgen. Wer sie sich nicht leisten möchte, wird seine Gründe dafür haben. Aber zu behaupten, dass Prime-Nutzer einfach zu viel Geld haben, ist Blödsinn.

Und zum Thema Bestellungen bündeln: Ich bestelle, wenn ich brauche! Dann die Bestellung künstlich aufzupumpen, nur um über 29 € zu kommen, ist ja außerordentlich wirtschaftlich, wenn ich nur 4 oder 5 € Bestellwert habe.

Wer prime nutzt, wird seine Gründe haben. Genau wie die, die es nicht nutzen. Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Aber was wäre die Welt ohne Hater und Trolle....

Die Leute die hier immer behaupten Amazon sei so oft wesentlich teurer haben auch irgendwann mal ein Beispiel dafür? Frage nur, weil ich komme im Jahr auf 3 stellige Zahl an Bestellungen bei Amazon im Jahr und da ist alles vertreten von kleinstartikeln bishin hin zu TV, PC Hardware und andere Großgeräte und noch NIE war Amazon nach Einberechnung der Lieferkosten (und bei Großgeräten Entsorgungskosten!) nicht in den Top 5 beim Preisvergleich....

Weil mir geht das langsam auf den Senkel unterstellt zu bekommen ich sei nicht fähig zu vergleichen und zu reich nur weil ich dort sehr oft bestelle. Ich habe eher das Gefühl, die hier die Meinung vertreten Amazon sei so teuer vergessen schlicht Nebenkosten einzubeziehen oder nur ein äußerst eingeschränktes Portfolie an Artikeln kaufen.

thealex schrieb:
Es kommen noch entscheidende Faktoren dazu. Amazon liegt, wenn sie denn über dem günstigsten Angebot im Preisvergleich liegen, nicht viel drüber, dazu aus Erfahrung absolut Null Stress bei Reklamationen und Co. Das ist eben auch Kundenservice, den man dann "aus Bequemlichkeit" mit genießt.

Wer sich 49 € im Jahr nicht leisten kann, der hat sowieso andere Sorgen. Wer sie sich nicht leisten möchte, wird seine Gründe dafür haben. Aber zu behaupten, dass Prime-Nutzer einfach zu viel Geld haben, ist Blödsinn.

Und zum Thema Bestellungen bündeln: Ich bestelle, wenn ich brauche! Dann die Bestellung künstlich aufzupumpen, nur um über 29 € zu kommen, ist ja außerordentlich wirtschaftlich, wenn ich nur 4 oder 5 € Bestellwert habe.

Wer prime nutzt, wird seine Gründe haben. Genau wie die, die es nicht nutzen. Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Aber was wäre die Welt ohne Hater und Trolle....

Endlich mal ein gehaltvoller Kommentar

juansohn schrieb:
vielleicht kann man die 49€ auch in Raten bezahlen lol
Argh, muss das nochmal ausschmücken.
"man" kauft apple, weil es einfach funktioniert.
Und vielleicht bestellt "man" auch einfach bei amazon, weil man sich sicher sein kann, dass defekte ware anstandslos erstattet wird, die lieferzeiten gut sind, bequeme zahlung, gibt viele aspekte die pro amazon sprechen, aucj wenn ein artilel dann mal ein paar % günstiger ist.

Inwiefern bindet man sich eigentlich an Amazon. Man kann Prime jederzeit ohne Mindestvertragslaufzeit kündigen und bekommt die restliche Laufzeit der Prime Mitgliedschaft ausbezahlt. Also wo genau findet diese Bindung statt?

Ich verteufele Prime ja auch, weil sie damit effektiv die Lieferung am nächsten Tag für nicht Prime Kunden abgeschafft haben. Aber langsam könnte ich doch fast in Versuchung kommen, obwohl mich die Mediathek nicht wirklich interessiert.

strempe schrieb:
Das macht gut 3900€ in 45 Bestellungen (und das Jahr ist nicht vorbei und die Bestellungen von meiner Frau sind ebenfalls nicht berücksichtigt) und da bin ich mit Sicherheit nur durchschnittlicher Kunde. Hab kein Prime und dennoch keine Versandkosten bezahlt..
3900 Euro als Durschnittlicher Kunde das kann ich mir nicht vorstellen,
ich hatte eben mal genau bei meinen Amazon Bestellungen der letzten Jahre geschaut komme nur auf meist 300 bis 1000 Euro jährlich kaufe viele Dinge aber dort auch nicht sondern bei anderen Händlern.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
... klingt ja alles schön und gut, aber die Kosten müssen ja irgendwie gedeckt werden und rein über den Preis macht Amazon das sicher nicht ... und die Manager sparen sicher auch nicht bei sich.
Ich kann diesem ganzen "schneller/stärker/höher"-Wahn nichts abgewinnen. Ich meine okay man will keinen Monat auf sein Paket warten, aber ich sehe diese Entwicklung sehr kritisch. Schonmal dass es schon von Haus aus quasi keine Versandgebühren gibt ... ist eigentlich auch nur eine Lüge, denn auch die POST/DHL/DPD will bezahlt werden ... ist halt im Preis ein- und im Gehalt der Mitarbeiter wegkalkuliert.
Und wieso muss ich alles SOFORT haben? Geduld ftw? Das nimmt einem doch die ganze "Freude" am Konsum, wenn man eh alles überall sofort haben kann (ausser Skylake-Prozessoren :lol:). Also selbst dieser winzige positive Aspekt des Konsums fällt dann weg.
Die Welt muss echt mal wieder einen Gang runter schalten ... sonst wartet der systematische Schlaganfall schon um die Ecke (metaphorisch gesprochen). :P (Für Medikamente oder eben wirklich WICHTIGE Güter, sehe ich schnelle Lieferzeiten natürlich ein, aber bei Amazon geht es ja wohl im seltensten Fall um WICHTIGE Produkte.)

thealex schrieb:
Es kommen noch entscheidende Faktoren dazu
... Aber zu behaupten, dass Prime-Nutzer einfach zu viel Geld haben, ist Blödsinn.

... Aber was wäre die Welt ohne Hater und Trolle....

Ich hab weder gehatet noch getrollt, also bitte ... Es kommt auch nicht zu den aufgezählten Punkten dazu, weil die im Zitat genannten schon Schwachsinn war wie ich schon geschrieben habe. Aber du wiederholst es schon wieder. Ihr wisst wohl nicht was es heißt Bestellungen zusammenzufassen. Das heißt nicht noch etwas zu bestellen was du nicht brauchst sondern 2-3 Sachen die man bestellen wollte zusammen zu bestellen anstatt jedes einzeln. Auch deine 4-5€ Argument ... diese Sachen werden auch mit Prime nicht versendet weil diese Plus Artikel sind!
Ich habe niemanden vorgeschrieben was er zu tun oder lasen hat. Das einzige was ich geschrieben habe war, dass man bei 60-70 Bestellungen im Jahr Prime sicher nicht braucht um versandkostenfrei zu bestellen (das man es dann nicht sofort hat hab ich klar geschreiben!). Das ist eine Bestellung alle 5 Tage! Erzähl mir nicht, das kann man Bestellungen nicht zusammenfassen. Ist was anderes wenn man nur 1 Mal im Monat bestellt, dann ist zusammenfassen doof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut, bin zwar nicht im Einzugsgebiet, aber mir reicht eigentlich am nächsten Tag.. Schon krass was man fürn läppischen Fuffi im Jahr alles bekommt.

Als Kunde muss ich sagen ist Prime schon sehr angenehm. Ich muss meine Bestellungen nicht bündeln, kann i.d.R. bestellen was und wann ich will, dazu noch das Streaming Angebot, kostenlose und schnelle Lieferung, das ist schon sehr nice. Zumal 50€ im Jahr dafür echt fair sind, das sind nicht mal 5€ im Monat. Dazu noch hatte ich mit dem Kundenservice nie Probleme bei Amazon. Reklamationen etc liefen immer sauber und absolut problemlos vonstatten, vorbildlich.

Und mal leicht OT weiter:
Allerdings muss ich hier mal fragen ob auch jemand die andere Seite sieht? Die Waren müssen zugestellt werden. Und viele Zusteller der Logistikunternehmen sind jetzt schon aufgrund diverser Faktoren (Gewinnmaximierung meist) schon nah an der Überlastung oder schon mitten drin. Jetzt auch noch sowas. Und Zustellung zwischen 18 und 21 Uhr? Viele Zusteller fangen morgens um 6 oder 7 an ihre Lieferungen zu sortieren und einzuräumen. Bei 1h Mittagspause würde das eine Arbeitszeit von 10 - 13 Stunden machen, wenn die Unternehmen nicht zusätzliche Leute einstellen. Und das ganze zu einem recht geringen Lohn. Zudem wird jetzt im Weihnachtsgeschäft das "Gahate" auf die Logistikunternehmen wieder los gehen, das diese ja die versprochenen Liefertermine nicht einhalten. Das Problem ist eben die Liefertermine werden oft vom Versender versprochen, die Logistik ersäuft aber gnadenlos in der Zeit.
Das ist eben auch ein Problem, wo man mal ansetzen sollte. Klar wollen Versender wie Amazon ihre Kunden mit solchen Angeboten binden und behalten. Allerdings sollte man imho auch die Logistik dabei nicht vergessen und da muss eigentlich dringend nachgebessert werden von deren Seite. Allerdings sollten sich da evtl so große Versender wie Amazon auch dran beteiligen, denke der Prozentsatz an allen verschickten Lieferungen, der auf Amazon abfällt ist nicht klein. Würde mich mal interessieren wie hoch der tatsächlich ist. Aber 10-20% würden mich nicht wundern.

Nix 50 Euro sind eine sehr grosse menge Geld das merkt man sofort in der Haushalskasse,
aber bei Millionären wie dir will ich das nicht ausschliessen.

im Jahr! Also da machen die Straßenbettler " Haste mal nen €" in der Einkaufsmeile am Tag mehr ... wenn du also bei 50 € im Jahr bereits derart angepisst bist versuch doch das mal :freak: und schaltest am besten den Rechner aus da sparst du dann enorm mehr im Jahr. achso nee ich vergaß bei derartigen Geldsorgen ist der ja vom Staat finanziert. Mea Culpa!

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
im Jahr! Also da machen die Straßenbettler " Haste mal nen €" in der Einkaufsmeile am Tag mehr ... wenn du also bei 50 € im Jahr bereits derat angepisst bist versuch doch das mal :freak:

Arroganz und Ignoranz ohne Ende … Tja das ist die heutige Gesellschaft...

wenn man an etwas meckert das man nichtmal nutzen muss ... ist das nicht anders verdient! Du willst es nicht, dann nutz es nicht! Oder hab ich da was übrlesen ist Amazon Prime nun Zwang wenn man bei Amazon bestellen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat überhaupt nicht gemeckert. Er hat sich darüber geklagt wie wenig einige hier auch 50 € wertschätzen. Und damit hat er absolut recht. Und das du ihn dafür auch noch sowas von oben herab anmachst ist unter aller Sau!

Jesterfox schrieb:
Nur bestellt nicht jeder alles bei Amazon, denn die sind beileibe nicht immer die günstigsten.
Einigen geht es aber auch gar nicht um das günstigste. Ich bin bereit für Service zu zahlen und den bietet mir Amazon bisher. Da pfeife ich auf 2-5€ sparen.

Und selbst wenn es 5-10€ sparen sind, kein Händler hat einen vergleichbaren Service wie amazon, bei anderen Händlern darfst du jedem scheiss hinterherrennen, Rückbuchungen die Ewig dauern, Probleme bei Retouren etc.. Das schonen meiner Nerven ist mir weit mehr Wert als 5€

crvn075 schrieb:
Bin mal gespannt, wie lange sie Prime noch aufwerten können, ohne dabei mehr Geld zu verlangen. Für die 50€ pro Jahr bekommt man meiner Ansicht nach mittlerweile einiges geboten.

Sowas nennt man Kundenbindung. Die Leute zahlen einmal dafür und kaufen dann ihre "Schnäppchen" immer und immer wieder bei Amazon, teils mit 50% Aufpreis gegenüber dem Einzelhandel oder anderen Anbietern. Generell hält sich in der Masse immer noch das Gerücht, im Internet ist ALLES billiger.

Das gleiche Spiel hast du mit den Treuepunkten in den Supermärkten. Die Leute wollen Punkte sammeln und deshalb gehen sie immer nur da einkaufen wo sie ihre Punkte bekommen und zahlen dafür oft saftige Aufpreise bei den Produkten.

MidwayCV41 schrieb:
Sowas nennt man Kundenbindung. Die Leute zahlen einmal dafür und kaufen dann ihre "Schnäppchen" immer und immer wieder bei Amazon, teils mit 50% Aufpreis gegenüber dem Einzelhandel oder anderen Anbietern. Generell hält sich in der Masse immer noch das Gerücht, im Internet ist ALLES billiger.

Das gleiche Spiel hast du mit den Treuepunkten in den Supermärkten. Die Leute wollen Punkte sammeln und deshalb gehen sie immer nur da einkaufen wo sie ihre Punkte bekommen und zahlen dafür oft saftige Aufpreise bei den Produkten.

Mit 50% Aufpreis ggü dem Einzelhandel, der war gut, dann zeig mir mal ein einziges Produkt wo amazon mehr als 30% teurer ist und komm bitte nicht mit Drogerieartikeln

Zurück
Oben