Hallo zusammen,
die letzte Amazon-Bestellung ist völlig schiefgelaufen und nun bin ich etwas ratlos ...
Ich habe eine elektrische Zahnbürste (Sonicare) bei Amazon (Verkauf und Versand durch Amazon, kein Dritthändler) bestellt und erhielt daraufhin ein Paket, indem sich zwar die richtige Verpackung, aber ein falscher Artikel befand. Darin befand sich eine Oral-B samt falscher Ladestation und ein Bürstenkopf, alles schon benutzt und dreckig!
Ich habe alles wieder 1:1 ins Paket gelegt und eine Rücksendung veranlasst mit der Begründung "Falscher Artikel erhalten", im Kommentarfeld habe ich alles geschildert. Ein paar Tage später erhielt ich auch mein Geld zurück und dachte, die Sache wäre damit gegessen.
Doch weit gefehlt: Vor ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail von einem Amazon-"Kontospezialisten", in welcher Sie mich daraufhinwiesen, dass ich ein älteres Modell zurückgeschickt hätte und in welcher Sie mir bestätigten, dass sich zum Zeitpunkt des Verlassens des Logistikzentrums der richtige Artikel im Paket befand. Auf diese E-Mail habe ich ausführlich geantwortet und den Fall geschildert, aber erhielt nur eine weitere nichtssagende E-Mail vom Kontospezialisten mit Textbausteinen. Auf diese habe ich erneut mit dem gleichen Text geantwortet und hatte dann plötzlich eine E-Mail von ofm@amazon.de im Postfach:
Nun wollen Sie mir also etwas in Rechnung stellen, was ich nie erhalten habe? Wie kann denn das sein, kann ich denn nichts mehr machen? Eine Rechtschutzversicherung besitze ich leider nicht und der Artikel kostete < 100 Euro, aber bezahlen möchte ich natürlich trotzdem nicht. Ich bin absolut schockiert, ich habe schon so einige verrückte Geschichten von Amazon-Käufen gehört, insbesondere mit Dritthändlern, aber bei einem Direktkauf von Amazon hätte ich so etwas nicht erwartet, ich hatte zuvor nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.
die letzte Amazon-Bestellung ist völlig schiefgelaufen und nun bin ich etwas ratlos ...
Ich habe eine elektrische Zahnbürste (Sonicare) bei Amazon (Verkauf und Versand durch Amazon, kein Dritthändler) bestellt und erhielt daraufhin ein Paket, indem sich zwar die richtige Verpackung, aber ein falscher Artikel befand. Darin befand sich eine Oral-B samt falscher Ladestation und ein Bürstenkopf, alles schon benutzt und dreckig!
Ich habe alles wieder 1:1 ins Paket gelegt und eine Rücksendung veranlasst mit der Begründung "Falscher Artikel erhalten", im Kommentarfeld habe ich alles geschildert. Ein paar Tage später erhielt ich auch mein Geld zurück und dachte, die Sache wäre damit gegessen.
Doch weit gefehlt: Vor ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail von einem Amazon-"Kontospezialisten", in welcher Sie mich daraufhinwiesen, dass ich ein älteres Modell zurückgeschickt hätte und in welcher Sie mir bestätigten, dass sich zum Zeitpunkt des Verlassens des Logistikzentrums der richtige Artikel im Paket befand. Auf diese E-Mail habe ich ausführlich geantwortet und den Fall geschildert, aber erhielt nur eine weitere nichtssagende E-Mail vom Kontospezialisten mit Textbausteinen. Auf diese habe ich erneut mit dem gleichen Text geantwortet und hatte dann plötzlich eine E-Mail von ofm@amazon.de im Postfach:
Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen, die Aktivitäten in Ihrem Konto nachzuvollziehen. Wir haben anhand Ihres Kontos, aller verwandten Konten und Ihres Bestellverlaufs überprüft, ob alle Entscheidungen hinsichtlich Ihres Kontos gemäß unseren Richtlinien erfolgt sind.
Wenn Sie kein weiteres Feedback zu Ihrem Einkaufserlebnis haben, dann können wir diese Kommunikation jetzt abschließen und Sie können weiterhin wie gewohnt bei Amazon.de einkaufen.
Wir müssen Ihnen den Artikel erneut in Rechnung stellen, wenn Sie den richtigen Artikel nicht bis zum XX.XX.XXXX an uns zurücksenden.
Diese Entscheidung ist endgültig. Auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden wir voraussichtlich nicht antworten.
Kontospezialist
Amazon.de
www.amazon.de
Nun wollen Sie mir also etwas in Rechnung stellen, was ich nie erhalten habe? Wie kann denn das sein, kann ich denn nichts mehr machen? Eine Rechtschutzversicherung besitze ich leider nicht und der Artikel kostete < 100 Euro, aber bezahlen möchte ich natürlich trotzdem nicht. Ich bin absolut schockiert, ich habe schon so einige verrückte Geschichten von Amazon-Käufen gehört, insbesondere mit Dritthändlern, aber bei einem Direktkauf von Amazon hätte ich so etwas nicht erwartet, ich hatte zuvor nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.