• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

Die hoffen tatsächlich darauf, dass sich noch mehr Leute finden, die diesen Aquariumsimulator kaufen :D

Shar schrieb:
Genau das, was mir die Leute aus dem Handel erzählt haben. Ersten zwei Wochen wird i.d.R. das meiste Verkauft; der erste Monat ist der entscheidende.
Das habe ich die letzten Jahre auch so gehört. Die ersten 2-4 Wochen sind idR entscheidend.

Generell finde ich es interessant was der ein oder andere hier als "Schaden" bezeichnet. Der Nichtkauf ist also schon ein Schaden wenn man das Spiel kopiert, aber grundsätzlich nicht kaufen würde (z.B. wegen DRM), auch wenn es keinen Crack geben würde? Demnach würde auch ein Schaden entstehen wenn jemand das Spiel nicht kopiert und auch nicht kauft. Schließlich hat der Hersteller nichts gesehen. Und ob er 0€ verdient oder ob er 0€ verdient macht wirtschaftlich exakt den gleichen "Schaden" aus. Das beweist, dass mein Beispiel stimmt wenn man die Ausgangslage (Schaden wenn man ein Spiel kopiert auch wenn man es nie kaufen würde) so sieht. Wir sind also alle schuldig wenn wir ein Produkt nicht mindestens einmal kaufen? :freak:

sash2k2 schrieb:
So, die Auswahl für das gratis Spiel steht fest:
Ich finde das Angebot recht fair. Was hat man erwartet? FIFA 13? Crysis 3?
Ob es auch für die SC-Zielgruppe interessant ist ist aber eine andere Sache. FIFA 12 und FM12 hätten sich in der Liste aber ganz gut getan.

Der Landvogt schrieb:
(...)
Wir sind also alle schuldig wenn wir ein Produkt nicht mindestens einmal kaufen? :freak:

Sag sowas nicht, du bringst nur Leute auf dumme Gedanken. Demnächst ist jeder Nichtkäufer automatisch ein Raubkopierer und für den Untergang des Abendlandes (mit)verantwortlich. Weil genug Geld für ein 50 € Spiel hätten ja die meisten, hinter dem Nicht kaufen muss also irgendwas kriminelles stecken, anders kann man sich das nicht erklären. Ausgehend von 7 Milliarden Menschen entgehen jedem Publisher pro Release also geschätzt 35 Milliarden Euro Umsatz durch kriminelle Nichtkäufe (und wie wir alle gelernt haben, sind entgangener Umsatz und wirtschaftlicher Schaden idR gleichzusetzen). Ein Umstand der sofort angegangen werden muss.

Ich hoffe die Ironie war für's Internet oberflächlich genug. Bevor noch jemand auf die Idee kommt ich würde das ernst meinen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gehört, egal welches zusatzspiel man auswählt, man hat mehr spass als mit simcity, stimmt das?

@noctum

Haha! Ein absolut genialer Satz. Ich habe sehr laut gelacht! :D:evillol::D

Zurück
Oben